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Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Servicequalität auf Niveau einer Jugendherberge
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst muss klargestellt werden, dass dieses Hotel sich zwar als "Swissôtel Düsseldorf" bezeichnet, jedoch gar nicht in Düsseldorf liegt! Tatsächlich befindet es sich in der etwas trostlosen Industriestadt Neuss. Dass man sich anmaßt, den Namen Düsseldorf zu tragen, halte ich für eine bewusste Irreführung der Gäste. Das Hotel befindet sich in einem hässlichen "Betonklatz" im Stil der späten 70er Jahre. Die wenigen positiven Aspekte an unserem Aufenthalt waren der tolle Spa-Bereich, der große LCD-TV, die Aussicht auf Düsseldorf sowie das sehr gute Frühstücksbuffet. Die kleinen Standardzimmer sind einfach und wenig komfortabel. Die Betten sind zu kurz, die Klimaanlaage ist nicht individuell auszuschalten. Größtes Manko: das sehr unfreundliche, wenig hilfsbereite Personal. Serviceorienitierung ist für dieses Hotel offenbar ein Fremdwort. Ich empfand das Rezeptionspersonal als vollkommen unprofessionell. Da bin ich von anderen Hotelketten wesentlich besseres gewöhnt. Wer ohne Auto nach Düsseldorf anreist sollte in jedem Fall ein Hotel im Düsseldorfer Zentrum buchen, dieses Hotel in Neuss eignet sich für eine Städtereise eigentlich nicht. Last but not least: Internet auf den Zimmern und in der Lobby ist kostenpflichtig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wirken gemütlich und zugleich modern, sind jedoch relativ klein. Insbesondere das Bad ist sehr klein und beengt. Positiv: der große Philips-Flatscreen, die schöne Aussicht auf DÜsseldorf, das Design. Negativ: Es gibt leider keinen Kaffee- oder Wasserkocher, die Betten sind relativ klein (90 X 190 cm, also für große Personen zu kurz), komfortable Queensize/Kingsize-Betten waren leider nicht verfügbar. Der Schreibttischstuhl wirkt sehr billig und ist unbequem, die Klimaanlaage lässt sich nicht abschalten, sie läuft also die ganze Nacht durch. Die Zimmer wurden 2008 renoviert, die Bäder jedoch nicht. Hier dachte man sich wohl "aus alt mach neu" und klebte getönte Glasscheiben auf die alten Fliesen. Das Bad war zwar sauber und auch recht schön, jedoch zu eng und nicht den heutigen Standards entsprechend. Unzureichend war auch die Zimmerreinigung. Der Mülleimer wurde einmal nicht geleert, obwohl er voll war. Auch nachdem wir ihn demonstrativ vor die Zimmertür gestellt hatten, leerte ihn niemand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes, umfangreiches Frühstücksbuffet im modernen Riverside-Restaurant. im Restaurant war das Personal - im Gegensatz zur Rezeption - sehr freundlich und zuvorkommend. Es hab frisch zubereitete Omelettes, Waffeln sowie diverse hochwertige Kaffespezialitäten, zwei verschiedene Sekt-Sorten und alles was standardgemäß zu einem 4-Sterne-Hotel gehört. Allerdings wurden die Speisen nicht immer nachgefüllt. Beim Abendessen im Hotel-Bistro war das Personal sehr freundlich, nur war das Essen leider total versalzen. Insgesamt bietet das Hotel jedoch ein hervorragendes Gastronomieangebot mit solidem Preis-Leistungsverhältnis.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von der Servicequalität dieses Hotels wurde ich unglaublich enttäuscht. Während der Check-In zwar noch relativ freundlich und unproblematisch verlief, erwies sich das Rezeptionspersonal an den Folgetagen als katastrophal. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gab es im Sommer (!) in den Zimmern nur sehr dicke Daunendecken. Also wendeten wir uns an die Rezeption mit der Bitte um dünnere Sommerdecken. Das Personal am Morgen entgegnete nur "Sommerdecken haben wir nicht." und drehte sich arrogant weg. Bei späterer wiederholter Nachfrage stellte sich heraus, dass es doch Sommerdecken gibt und dass man diese aufs Zimmer bringen werde. Abends wieder im Zimmer angekommen, fanden wir jedoch die versprochenen Decken nicht vor! Wieder an die unfreundliche Rezeption gewandt. Wiedermal wurde versprochen, die Decken zu bringen. Als wir nachts aufs Zimmer zurückkehrten hatte man 2 unbezogene, ungewaschene (!!) braune Wolldecken auf unsere Betten geschmissen. Als ich die Rezeption anrufen wollte, um nach Bezügen zu fragen, hob zunächst niemand ab, beim nächsten Anrufsversuch kam der einzige Rezeptionist persönlich zu uns und überzog die Decken in unserem Zimmer! Katastrophal, sowas würde ich nicht einmal in einer Jugendherberge erwarten! Hinzu kommt, dass die Rezeption nachts z.T. nicht besetzt ist und der Nachtportier sehr schlechtes Deutsch spricht. Servicewüste Swissôtel! Wir hatten den Eindruck, das Personal ist nicht nur inkompetent, sonderen auch maßlos überfordert! Insbesondere das männliche Rezeptionspersonal tagsüber wirkte unfreundlich und arrogant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben befindet sich das Hotel in der relativ kleinen Stadt Neuss und NICHT in Düsseldorf! Wer sich dessen nicht bewusst ist, wird sich bei Ankunft verwundert die Augen reiben, schließlich ist die Düsseldorfer Innenstadt mind. 15 -20 Minuten entfernt. Recht schön ist jedoch die Lage direkt am Neusser Rheinufer mit Blick auf die entfernte Düsseldorfer Skyline. In der unmittelbaren Umgebung gibt es eigentlich nur Wohngebäude, keine Bars oder Restaurants. Ein Einkaufszentrum wird jedoch in wenigen Monaten in der unmittelbaren Umgebung vollständig eröffnen. Größtenteils kostenlose Parkplätze sind direkt vor dem Hotel zu finden. Eine Straßenbahnhaltestelle sowie die S-Bahn-Station "Rheinpark Center" sind in ca. 12 Gehminuten erreichbar. Von dort aus fahren in Abständen von ca. 8 Minuten Bahnen nach Düsseldorf. Da das Hotel ein Industriegebiet grenzt ist teilweise mit Geruchs-Emissionen zu rechnen (Rapsöl-Fabrik in der Nähe!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöne, frisch renovierte Pool- und Sauna-Landschaft, dazu ein sehr schöner, wenn auch kleiner Fitness-Raum. Eine so tolles Spa habe ich bisher in keinem anderen Hotel gesehen, es ist wahrscheinlich auch der einzige Punkt der dafür spricht, dieses Hotel zu buchen. Es liegen zudem einige Zeitschriften bereit. Leider gibt es keinen Wasserspender. Nicht ganz einwandfrei war die Sauberkeit des Pools, ein Pflaster sowie tote Regenwürmer schwammen tagelang darin herum. Auch die Kaffeeflecken unter den Liegen wurden innnerhalb von 4 Tagen nicht entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Swissôtel Düsseldorf / Neuss Team, und unser Haus, sowie die Lage und Umgebung zu bewerten und aus Ihrer Sicht zu beschreiben. Auch wenn eine negative Rückmeldung oberflächlich betrachtet für alle Seiten unangenehm erscheint, bietet sie uns doch die Gelegenheit möglichen Schwächen auf den Grund zu gehen und diesen aktiv entgegenzuwirken. Wir werben mit unserem Namen Swissôtel Düsseldorf / Neuss. Wir liegen direkt am Rhein und blicken auf den Fernsehturm, den Medienhafen und das Herz von Düsseldorf. Die Kardinal-Frinks-Brücke erreichen Sie direkt vom Hotel aus, welche Sie direkt auf der anderen Seite des Rheins nach Düsseldorf führt. Das Zentrum und der Düsseldorfer Hauptbahnhof, sowie die berühmte Königsallee erreichen Sie binnen 15-20 Minuten sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das können andere Hotels, welche sich auf Düsseldorfer Stadtgebiet befinden, manchmal nicht von sich behaupten. Darüber hinaus verfügen wir über eine perfekte Autobahnanbindung und der Flughafen von Düsseldorf ist in 20-25 Minuten zu erreichen. So finden wir die Namensgebung Swissôtel Düsseldorf / Neuss keinesfalls irreführend sondern soll den bildlichen Brückenschlag bilden. Über die von Ihnen beschriebenen Reaktionen unseres Front Office Teams waren wir sehr bestürzt und haben Ihre Rückmeldungen detailliert, innerhalb eines Teammeetings besprochen, um möglichen Schwachstellen auf den Grund zu gehen und zukünftigen Wiederholungen oder Missverständnissen vorzubeugen. Für die Ihnen daraus resultierten Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Namen des gesamten Teams in aller Form entschuldigen. Ebenfalls haben wir Ihre Angaben bezüglich der mangelnden Sauberkeit im Poolbereich überprüft, konnten jedoch keine Reinigungsmängel feststellen. Unsere leitende Hausdame wird jedoch ein verstärktes Augenmerk auf die von Ihnen angesprochenen Bereiche richten. Sehr geehrter Andreas, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einem erneuten Besuch die Möglichkeit bieten, Sie von unserer hohen Dienstleistungsbereitschaft und Freundlichkeit zu überzeugen. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich auch gerne mit uns, der Leitung des Hotels, in Verbindung zu setzen, wenn wir darüber hinaus etwas tun können, um zukünftige Aufenthalte in unserem Haus angenehmer für Sie zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Swissôtel Düsseldorf / Neuss Team