Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Swissotel Neuss !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr stark in die Jahre gekommen, müsste dringend renoviert werden und weist verschiedenste Mängel auf, die unserer Meinung nach gar nicht gehen für ein 4,5 Sterne Luxushotel. Einzig die schöne Lage am Rhein und das Frühstück bleiben für uns positiv zu erwähnen. Wir waren maßlos enttäuscht und werden mit Sicherheit nie wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren sauber und recht geräumig. Das war leider auch schon alles an positivem. Der WLAN Empfang war leider so extrem schwach, dass wir nach kurzer Zeit genervt normal über das Datenvolumen online gegangen sind. Wir waren an einem kalten Novembertag da, sodass man selbstverständlich die Heizung anstellen musste. Das Gebläse der Heizung war jedoch so dermaßen laut, dass an Schlaf keine Minute zu denken war!! Ich war schon in sehr vielen Luxushotels, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Lautstärke war vergleichbar mit einem sehr großen alten Heizlüfter, welcher direkt neben dem Bett steht. Weiter waren die Zimmer stark veraltet und sehr renovierungsbedürftig. Im Bad gab es nur eine Badewanne mit einer sehr kleinen Scheibe. Auch nicht optimal und zeitgemäß, wenn man nur duschen möchte. Versteht sich von selbst, dass das Bad anschließend unter Wasser stand. Der Aufzug ist auch nicht unbedingt zuverlässig. Abends hatten wir fast 10 Minuten auf unserer Etage gewartet, es kam jedoch keiner der 3 Lifte. Entnervt haben wir dann die Treppe genommen aus dem 9. Stock und uns dann auch noch im Keller verlaufen, da die Lobby nicht ausgeschildert war im Treppenhaus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur das Frühstück genutzt, dieses war gut und vielseitig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Wir hatten in unserem Tarif kostenloses Parken inklusive und da auf der Straße nichts zu finden war, fuhren wir logischerweise in die direkt am Hotel befindliche eigene Tiefgarage. An der Rezeption wies man uns dann höflich darauf hin, dass wir dort nicht parken dürften, sondern lediglich auf dem weiter entfernten hoteleigenen Außenparkplatz, welcher aber für Hotelneulinge wie uns nicht zu erkennen war bei der Anreise, erst recht bei dem miesen trüben Wetter. Welcher Sinn dahinter steckte, erschloss sich uns leider nicht. Wird hier zwischen A und B Gästen unterschieden?? Beim Checkout wollte der Angestellte dann 14 Euro Parkgebühr von uns haben für den weiter entfernten Außenparkplatz. Erst nach meinem Hinweis, dass das parken doch mit in der Rate enthalten war, erkannte er seinen Fehler und entliess uns dann ohne Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Rhein an der Grenze zu Düsseldorf. Unmkittelbar nebenan befindet sich ein großes Einkaufszentrum, was allerdings auch ein kostenloses Parken außerhalb der Hotelparkplätze unmöglich macht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nach einem langen Shoppingtag hatten wir uns sehr auf abendliche Entspannnung in der Sauna gefreut. Die Sauna war aber leider ebenfalls eine einzige Katastrophe. Sowohl im Internet als auch beim Check In wurde uns als Öffnungszeit bis 23 Uhr angegeben. Da wir erst spät zum Hotel zurückkehrten, war diese Angabe sehr wichtig für uns. Beim Aufsuchen der Sauna stellten wir dann fest, dass diese bereits laut Schild um 22 Uhr schließt! Weiter mussten wir feststellen, dass die Sauna sehr kalt und im Grunde sinnlos für uns war (45 Grad Temperatur). An der Tür hing ein Schild, man solle die Rezeption anrufen, damit diese die Sauna anstellen könne. Es dauert aber natürlich eine ganze Zeit, bis die Sauna die normale Tempertur erreicht!! Weiter gab es im Bereich der Sauna keine Liegen. Lediglich in der Schwimmhalle standen 3 (!) Liegen, die natürlich alle besetzt waren, als wir kamen. Zum Glück hatten wir ja kaum geschwitzt in der Sauna, sodass man sich nicht allzu sehr regenerieren musste. Auf Nachfrage bei der Rezeption antwortete man uns, die Sauna sei leider kaputt. Die Haustechniker könnten den Defekt auch nicht beheben, und man müsse auf einen externen Techniker warten. Dieser käme allerdings erst am nächsten Tag,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, ich möchte mich herzlich im Namen des ganzen Team für Ihre Mühe bedanken, die Sie sich mit dem Feedback zu Ihrem Aufenthalt gemacht haben. Aber ich möchte mich auch bei Ihnen entschuldigen, dass Sie keinen guten Eindruck von unserem Haus gewinnen konnten. Die Angaben die Sie zu den meisten Sachen gemacht haben, treffen in einigen Dingen auch zu. deshalb habe ich mir Ihre sehr konstruktive Kritik zum Anlass genommen erneut mit unserem Management zu sprechen. Ich gebe Ihnen dazu gerne ein Feedback und werde Ihnen berichten, was bei der Besprechung rausgekommen ist. Ich kann Ihre Enttäuschung absolut verstehen und hoffe aber trotzdem, dass wir noch einmal die Chance bekommen Ihnen zu beweisen, dass es auch besser geht. Herzliche Grüße Barbara Bücken Kommunikationsmanager