- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Großen und Ganzen ist das Swissotel ein nettes Hotel, in dem man sich wohl fühlen kann. Der Pool ist schön groß, so dass man gut mal ein paar Bahnen schwimmen kann, Sauna und Dampfbad laden zum relaxen ein, allerdings sollte viel mehr darauf geachtet werden, dass sich die Gäste auch an die entsprechenden Regeln halten. Es ist einfach nicht schön, wenn man in einer Sauna sitzt und eine Horde Jugendlicher in Badeklamotten herein kommt "um sich aufzuwärmen", um dann wieder direkt im Anschluß in den Pool zu springen. Hinzu kam, dass in der Damenumkleide am ersten Abend der Abfluss vom Waschbecken verstopft war, kann mal passieren, sollte aber ja eigentlich schnell auffallen. Am nächsten Abend war der Zustand aber unverändert, dazu waren die Handtücher nicht nachgefült worden und offensichtlich auch nicht gewischt worden, weil auch die Haare vom Vortag noch alle um den Waschbecken- und Frisiertisch herum lagen. Unschön! Wir haben beim Check-Out freundlich darauf hingewiesen,der Mitarbeiter hat es auch noch in unserem Beisein weitergeleitet und uns einen Rabatt von 20 Euro auf die Rechnung gegeben. Damit hatten wir nicht gerechnet und auch nicht drauf spekuliert, das fanden wir recht zuvorkommend und ist auch einer der Gründe, warum wir trotz der genannten (und noch folgenden) Schwachstellen, das Hotel weiterempfehlen können Während unseres Aufenthaltes in der Vorweihnachtszeit war das Restaurant leider durch geschlossene Gesellschaften ständig belegt, so dass man Abends zum essen entweder mit der Bistro-Ecke im Barbereich der Lobby vorlieb nehmen (ist zwar ansprechend gestaltet, aber eben doch keine Restaurant-Atmosphäre) oder sich Auswärts umsehen mußte. Da das Personal Vormittags die Zeit brauchte, um das Restaurant vom Vorabend aufzuräumen und für die neue Gesellschaft wieder vorzubereiten, konnten wir auch nicht dort frühstücken. Das Frühstück wurde in einem wiklich riiieeesigen Saal (Saal "Jupiter" mit geschätzen 7-8 Meter Deckenhöhe und ein Fassungsvermögen von 1.500 Leuten) des angeschlossenen Kongresszentrums aufgebaut. Das Frühstück war zwar von der Auswahl wirklich sehr gut und geschmacklich auch okay, aber länger als unbedingt nötig, wollte man sich in dem etwas merkwürdigen Ambiente nicht aufhalten. Da wir am Ankunftstag nach der langen Anreise keine Lust mehr hatten, noch auf Restaurantsuche zu gehen, haben wir im besagten Bistro in der Lobby gegessen und wurden herbe enttäuscht. Die Karte liest sich gut und ansprechend, schöne Abbildungen, preislich eher etwas höher. Aber okay, die etwas höheren Preise sind in einem Hotelrestaurant nicht ganz überraschend, so lange die Qualität dann stimmt, ist es in Ordnung für uns. Wenn ich allerdings 9,50 Euro für einen Fertig-Flammkuchen aus der Packug und in der Größe eines Desserttellers bezahlen soll, der auch noch nahezu kalt serviert wird, dann hält sich die Begeisterung in Grenzen. Dazu ein "Burger", der für 16 (!!) Euro schlichtweg eine Frechheit war, ein zusammengeschrumpftes TK-Patty mit einer Scheibe einfachen Scheiblettenkäse überbacken mit etwas Ketchup, einem lapperigen Salatblatt und einer Scheibe Tomaten. Als Beilage ungefähr 10 - 15 Pommes. Wir waren entsetzt, soetwas ist uns in einem Hotel solcher Kategorie noch nie untergekommen. Da zufällig der Chefkellner im Dienst war, haben wir ihm unseren Unmut mitgeteilt und ihm gezeigt, was uns da serviert worden ist. Ihm war es sichtlich unangenehm, auch wenn er erst versucht hatte, es durch die großen Veranstaltungen zu rechtfertigen, dass die Küche dann mal auf Fertigprodukte ausweicht. Wir sind keine Menschen, die nach dem Haar in der Suppe suchen, daher war es für uns dann auch damit erledigt, dass er sich entschuldigt, von der Rechnung etwas abgelassen und uns dann noch auf einen Drink an der Bar eingeladen hat. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, welches zwar etwas klein aber gut von der Aufteilung war. Stilistisch eher modern, allerdings auch mit deutlichen Gebrauchsspuren hier und da. Das Bett war für uns wirklich sehr bequem und auch das kleine Bad war ansprechend gestaltet. Sauberkeit war tip top. Lange Rede, kurzer Sinn: An sich ein schönes Hotel, auch wenn es während unseres Aufenthaltes ein paar Ungereimtheiten gab. Die Art und Weise, wie aber mit sachlich formulierten Beschwerden umgegangen wird und dem Gast das Gefühl gegeben wird, auch für voll genommen zu werden, spricht eindeutig für das Hotel und das Personal.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |