Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Von einem Paar das loszog um ein tolles WE zu verbringen :-/
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Laut Beschreibung ein zentral gelegenes Hotel mit 4 Sternen. Von Aussen macht das Hotel einen guten Eindruck, auch die Empfangshalle ist recht stilvoll. Man sieht bei näherem Hinschauen jedoch das es sich um ein älteres Hotel handelt, zB sind sämtliche Möbel in den Zimmern schon abgestossen, das Bad wurde wohl vor einiger Zeit schlecht saniert. Mein Tipp! Buchen Sie in einem anderen Hotel! Hier werden die Gäste nicht wie Gäste behandelt! Wir haben uns zwar das Wochenende nicht verderben lassen, aber von einem Hotel dieser Kategorie kann man viel mehr verlangen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war nicht fertig, wir mussten etwa 15 Min. warten, obwohl wir schon nach der vereinbarten Ankunftszeit im Hotel waren. Nachdem wir das Zimmer endlich beziehen durften machte es zuerst einen recht anständigen Eindruck. Bequemes Kingsize-Bett, gut gefüllte Minibar, TV, Telefon, Klimaanlage (diese lief auf vollen Touren, leider hing oben an der Decke dicker Dreck der aus der Anlage gepustet wurde, wir machten diese dann besser aus!) eine kleine Flasche Wasser als Gif-Away des Hotels, hier der nächste Schock. Am Flaschenhals klebten Essensreste! Diese fanden sich auch an der Seitenwand des TV's wieder! Eklig! Aber es wurde noch schlimmer! Bei einem Blick ins Badezimmer (mit Wanne) verschlug es mir den Atem! Es roch sehr stark nach Urin und die Toilettenbrille sah mehr nach Bahnhofs-WC aus!! Dabei war doch das Zimmer angeblich gerade erst gereinigt worden! Ich rief das Housekeeping und bat um umgehende gründliche Reinigung. Dies geschah dann auch. Entschuldigung? Fehlanzeige! Am Samstag morgen wollte mein Mann gegen 9.30 Uhr duschen, leider gab es kein heisses Wasser (und das betraf das gesamte Hotel!) Nach mehreren Nachfragen und sehr unterschiedlichen Antworten der überforderten und unfreundlichen Mitarbeiter konnte man dann gegen 11.30 Uhr endlich duschen. Das Frühstück war da allerdings schon vorbei! Entschuldigung? Fehlanzeige!Weitere Kleinigkeiten wie das überlaufen des Abflusses im Badezimmer, eklige gelbe Spritzer an der Wand gegenüber des WCs oder Löcher in der Bettwäsche erwähne ich hier nur am Rande! Dieses Hotel entspricht in keiner Weise einem 4*Sterne Haus!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück EUR 17,50 pro Person, Samsatg und Sonntag von 7 - 11.30 Uhr. In zwei verschiedenen Räumen angeboten. Nettes, allerdings unaufmerksames Lehrlingspersonal. Gute Auswahl an Wurst, Käse, Rührei. Die leider in Hotels üblichen "Gummi-Brötchen" Nette Sache: Ein Waffeleisen zum selber backen von Waffeln, allerdings war dieses total verdreckt! Frischkäse in Kugeln, nett angerichtet, aber leider verschimmelt!!! Als wir Sonntag morgen gegen 10.00 Uhr im Wintergarten platz nehmen wollten sagt man uns das in diesem Raum das Frühstück bereits beendet sei. Es saßen noch einige Leute an ihren Tischen! Frühstück wie geschrieben bis 11.30 Uhr möglich! Wir blieben trotzdem in diesem Raum und die Mitarbeiteren sagte uns das wir uns dann aber bitte beeilen sollen! Alles in Allem auch hier: Mangelhaft!


    Service
  • Schlecht
  • Schon bevor es überhaupt los ging hatte ich die ersten Probleme mit den Mitarbeitern der Reservierung.Ich hatte das Hotelzimmer über eine eBay Auktion ersteigert und vorab per Übverweisung gezahlt.Dann rief ich im Hotel an und wollte für den Ankunftstag eine Flasche Champagner und eine rote Rose auf unser Zimmer bestellen. Die Dame am Telefon schaute kurz in irgendwelchen Unterlagen nach und sagte dann sinngemäß: "Ach Sie sind eine von denen mit der eBay Auktion, da müssen Sie aber das Geld vorab überweisen" Soviel dann zum Service einer 4*Sterne Hotels! Den Champagner habe ich dann übrigens selbst besorgt. Am Tag des Auscheckens erlebten wir die nächste Frechheit. Siehe hierzu bitte auch den Punkt "Zimmer", am Samstag gab es nämlich für ca. 2 Stunden am Morgen kein heisses Wasser und wir konnten nicht Frühstücken gehen! Mein Mann bat um Gutschrift eines Frühstücks in Höhe von EUR 17,50, das ginge nicht da wir incl. Frühstück gebucht hätten und wenn dann wäre das eh nur ein Posten von EUR 6,-- der für das Frühstück veranschlagt würde, dazu kam noch das die Mangerin on Duty Ihrer Kollegin zuraunte: "eBay" Mein Mann lies sich nicht beirren und bestand auf Gutschrift. Wir erhielten unser Geld, es wurde sich allerdings nicht ein einziges Mal für die Panne mit dem Wasser (angeblich eine Schuld der Berliner Stadtwerke) entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Beste an diesem Hotel ist zweifellos seine Lage! Zu Fuss kann man sowohl den Ku-Damm als auch den Bahnhof Zoo in wenigen Minuten erreichen. Ein Taxi vom Flughafen Tegel zum Hotel kostet ca. 12 EUR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wir haben den Sportbereich nicht genutzt. Ein Blick in das Schwimmbad haben wir uns allerdings doch gegönnt ;-) Es sah sauber aus, zwar etwas klein, aber um sich kurz zu entspannen ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:36-40
    Bewertungen:1