Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Stern unter den 4-Sterne-Hotels - Superservice
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Crown Plaza Hotel in Berlin, Nürnberger Str., ein 4-Sterne-Hotel, liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Ku-Damms (berühmte Einkaufsstrasse) und des KaDeWe. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus u.a. Linie 100 und 200, M46, U-Bahn Wittenbergplatz, S-Bahn Zoologischer Garten) sind fussläufig zu erreichen (3-10 Minuten). Das Hotel bietet ein Hallenbad und einen Fitnessraum (kostenfrei für Hotelgäste), sowie Sauna und Wellnessanwendungen gegen Gebühr. Bei meinem erneuten Besuch im August 2013 wurden meine Erwartungen bzgl. Service wieder voll erfüllt. Das Hotel hebt sich unter den 4-Sterne-Hotels in Berlin sehr positiv ab. Man spürt: der Gast steht im Mittelpunkt und soll sich hier wohl fühlen. Mein Standard-Zimmer war sehr ordentlich vorbereitet und sauber und auch der Checkin und Checkout an der Rezeption verliefen zügig. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Diesesmal habe ich im Hotelrestaurant "Wilson’s Prime Rib" zu Abend gegessen (auf Kosten des Hauses – eine Wiedergutmachungsgeste für die Mängel bei meinem Besuch im Juni). Alles war an diesem Abend perfekt: das Ambiente auf der Innenterrasse, der Service des Personals, die Qualität und Präsentation der Speisen und auch die hervorragenden begleitenden Weine, die auch glasweise ausgeschenkt werden (0,1 Liter). Das Original Prime Rib, das ich als Hauptgang gewählt hatte, war superzart und – wie gewünscht – perfekt „medium-rare“ gegart. Ich war total begeistert. Hier werde ich öfters (auch mit Gästen) essen gehen. Wer öfters im Wilson’s Prime Rib Restaurant zu Gast ist, sollte sich im Wilson’s Prime Rib Club registrieren lassen. Er erhält dann mehrere Vorteile bei seinen Besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175