- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4,5 Sterne Hotel mit 234 Zimmer auf meherere 3-stöckige Wohnblocks verteilt. Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber. 2 mal am Tag kommt ein Zimmerservice vorbei und der Strand wird täglich von Blättern gereinigt. Das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Sämltiche Leistungen inkl. verschiedene Sportarten und Ausflüge sind Inklusive. Das Essen ist super und sehr abwechslungsreich. An sportlichen Angebot wird viel geboten, wobei hier wirklich kein Aufpreis berechnet wird. Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Abendprogramm ist eher was für Ältere Gäste. Für Paare ideal, ist aber kein Familienhotel. Der Stand ist Traumhaft, durch die zahlreichen Bäume auch Ideal für nicht so sonnenhungrige Gäste. Das Hotel war im Juni zu ca. 1/3 Ausgebucht, dadurch hatten wir keine Probleme geeignete Liegen am Strand zu finden. Also wir haben dort einen sehr schönen Urlaub verlebt. Das Hotel ist für Paare geeignet, die es gerne etwas ruhiger haben. Wer Party will, muss die auf jeden Fall ausserhalb vom Hotel suchen. Im Juni muss man schon mit Schauern rechnen, die allerdings in der Regel Nachmittags für ne Stunde anhalten. Die Mücken sind schon eine kleine Plage. Der Strand ist aber super schön. Vom Sport her kann man viel machen. Negril ist allerdings ein typischer Touristen Ort. Man wird bei verlassen der Anlage vermehrt angesprochen, ob man ein Taxi bräucht oder vielleicht Ware kaufen möchte. Aber wenn man NEIN sagt, dann lassen die Jamaikaner auch gleich wieder von einem ab. Man muss vorsichtig sein, Negril ist ein ziemlich langezogener Ort. Am Anfang hat man noch Sandbuchten, aber je westlicher um so mehr Steine und Klippen hat man. Allerdings kann man bei den Klippen laut Aussage von Urlaubern sehr gut Tauchen und auch größere Meeresbewohner z.B. Schildkröten bewundern. Mit dem Telefonieren nach Deutschland ist ein kleines Problem, funktioniert nicht immer. Aber dafür hat man vom Hotel gestellt, einen Internet Raum, den man auch Kostenfrei nutzen kann.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, hatte einen Steinboden und war sehr sauber. Die Einrichtung war zwar etwas bunt, aber in Ordnung. Was zur Grundaussattung gehört, ist ein Radio und eine Kaffeemaschine, was soweit ganz nett ist. Das Badezimmer war schon etwas älter von der Optik her, aber sauber. Eine Minibar gab es nicht, aber man konnte kostenfrei Tee und Kaffee kochen und das jeden Tag neu gebrachte Wasser verzehren. Ein Safe war vorhanden und konnte auch kostenfrei benutzt werden. Das Badezimmer hatte einen großen Spiegel und Waschbecken, sowie Ablage, eine Toilette und eine Badewanne die zugleich als Dusche benutzt werden kann. Wer wollte konnte sich auch Morgens das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen, auch hier wurde kein Aufpreis berechnet. Die Handtücher wurden zwei mal am Tag gewechselt und das Strandhandtuch konnte man so oft wie man wollte am Strand wechseln. Man hat zwar einen Fernseher, aber die Programme sind wirklich nicht die Besten.
Das Hotel hat 4 Restaurants. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und zahlreich. Man kann Standartgerichte bekommen, aber wer möchte, kann auch die Jamaikanische Küche genießen. Soweit wir das überblicken konnten wurde immer dafür gesorgt, dass die Tische in Ordnung sind und sonst alles sauber ist und bleibt. Dreckige Teller wurden relativ schnell abgeräumt und die Gläser immer wieder gefüllt. Es gibt nicht jeden Tag Büffets, manchmal wird auch nur nach Karte angeboten. Mehrmals in der Woche, wird das Büffet auf der Terrasse ausgerichtet, wo man dann auf das Meer hinab schauen kann. Von den Getränken her, werden verschiedene Säfte angeboten, jeden Abend zwei verschiedene Weine und sämtliche Cocktails die die Bar hergibt. Wasser, Cola und Co. sowieso kein Problem. Wenn das Büffet eröffnet wird, kann es zu einer kleinen Schlange kommen, aber man hat die Möglichkeit, dann eben erst zum Salat- Büffet zu gehen. Bisher was das unsere Beste Hotel - Küche die wir hatten.
Das Hotel bietet zwei mal am Tag Zimmerservice an. Die Angestellten sind sehr nett und aufmerksam. Leider können die Angestellten nur Englisch. Das Abendprogramm ist eher was für Ältere Gäste. Beschweren mußten wir uns nie, somit hier keine Erfahrungswerte. Generell wird schon bei der Begrüßung darauf hingewiesen, dass man keine Trinkgelder geben muss, da sämtliche Leistungen All Inclusive sind. Wir waren mit dem gesamten Service vom Hotel zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Negril ist ein typischer Touristenort. Es gibt Abends viele Möglichkeiten in Discos oder Bars zu gehen. Der Ort an sich, hat verschiedene Einkaufszentren und einen Markt. Das Hotel organisiert Busfahrten zu den verschiedenen Einkaufsmöglichenkeiten, alles All Inclusive. Jamaika an sich ist ein sehr grünes Land. Hinter Negril beginnt gleich ein Moor, dadurch hat man Abends vermehrt Mücken. Vom Flughafen bis zum Hotel muss man 1 1/2 Stunden Fahrt einrechnen, da das Hotel ca. 88 km vom Flughafen entfernt liegt. Der Strand besteht aus feinen weisen Sand, das Meer ist sehr flach, man kann mehrere Kilometer hinein laufen, keine Algen am Meeresboden. Das Wasser ist sehr sauber, man hat dieses typisches Türkisblaue Meer. Das Hotel organisiert sogar Kataran Ausflüge, sowie Glasboot - Ausflüge, natürlich All Inclusive. Liegestühle sind sauber und in Ordnung. Durch die Zahlreichen Bäume hat man keine Probleme ein schattiges Plätzchen zu finden. Taxis sind leider nicht so billig. Eine Fahrt zum Ortskernmitte kostet in etwas USD 10. Dafür ist es kein Problem ein Taxi zu finden, da man in der Regel gleich nach verlassen der Anlage angesprochen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimmingpool wird täglich gereinigt. Zu verschiedenen Tageszeiten werden verschiedene Wasserspiele angeboten. An Sport kann man machen: Tennis, Tischtennis, Volleyball, Fitness_Center, Surfen, Segeln, Schnorcheln, Wasserski und Tauchen, dann kann man Yoga , Aerobic machen. Bei uns waren Liegen kein Problem, Zahlreich vorhanden. Es gibt kein Kinderpool und Hallenbad. Kein Familienhotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |