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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel
3,2 / 6

Allgemein

Die Bilder der Poolanlage im Neckermannkatalog entsprechen der Wirklichkeit. Alle anderen Bilder sind schlichtweg "computeranimiert". Gleich beim einchecken bekommt jeder Gast das obligatorische "All-Inclusive-Bändchen". Das deutsche Bändchen war neonorange. Das italienische Bändchen orange mit Aufdruck Villaggi Bravo. Somit konnte das Personal wunderbar unterscheiden. Dies hat sich dann in der gesamten Anlage bemerkbar gemacht. Wer ein Bändchen mit Aufdruck hatte, wurde automatisch schneller und freundlicher bedient. Wir hatten glücklicherweise ein Zimmer in der 1. Etage gebucht. Wer dies nicht gemacht hat, wurde beim Einchecken als Neckermann-Deutscher in den 9er-Block (alter Hotelteil) oder in ein Kellerzimmer mit Blick auf die Stützmauer einquartiert. Die schönsten Zimmer (z.B. 2-stöckiges Maisonettezimmer) erhalten sowieso nur die Italiener. Ein Auto mieten (Georges Autovermietung gleich neben dem Hotel-billiger als Avis) und zum Tal der Schmetterlinge quer über die Insel fahren. Beste Reisezeit wäre der Mai. Sehr zu empfehlen ist eine Busfahrt (öffentliches Verkehrsmittel) hinüber nach Lindos (Dauer ca. 15 Min.) am Abend. Dort unbedingt ein Restaurant mit Roof-Garden besuchen (Bestes: Caesars). Rückfahrt per Taxi 12 €. Tipp an Neckermann: Nehmt dieses Hotel aus dem Programm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte eine große Terasse, aber sehr wenig Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Kleider etc. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei 24 Std. durchgehend. Im Bad konnte man sich fast zu zweit aufhalten. Badewanne mit Glastrennwand, die leider zu schmal war. Nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser. Der Wannenvorleger konnte nicht alles aufsaugen, also mussten die Handtücher herhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So schlecht wie in diesem Hotel haben wir noch nie gegessen. Jeden Tag dasselbe Angebot. Trockenes Brot, Marmelade, Kekse, dreimal heissgemachte Würstchen, fett-triefenden Speck, Croissants, Aprikosen- und Erdbeermarmelade zum Frückstück. Die Portionsbutter konnte man direkt aufs Brot leeren, da überhaupt nichts gekühlt wurde. Weder undefinierbare Wurst noch Käse. Und das bei den Temperaturen. Mich wundert es, dass niemand eine Salmonellenvergiftung o.ä. erlitten hat. Mittags und Abends gab es schon eine Auswahl an versch. Gerichten. Mit griechischer Küche hatte das allerdings wenig gemeinsam. Durch den großen Anteil der ital. Gäste habe es immer genügend Pasta zur Auswahl. Diese war noch das beste am ganzen Essen. Unsere Familie hat sich in den zwei Wochen zu Vegetariern entwickelt, da das angebotene Fleisch durch den 99-%Fettanteil nicht genießbar war. Selten hatte man das Glück und bekam auch etwas richtig Heisses zu essen. Unsere Kinder ernährten sich hauptsächlich von Pommes, Tzaziki und Wassermelone. Das Nachtischbuffet bestand täglich aus Wackelpuddingähnlichen Speisen. Das Wackeln ging aufgrund der hohen Temperaturen und der nicht vorhandenen Kühlung jedoch schnell in Verlaufen über. Ungenießbar. Wir haben uns von der Reiseleitung eine schriftliche Bestätigung geben lassen und werden bei Neckermann Schadensersatzansprüche geltend machen. Ausser uns tun dies auch noch 7 andere Familien.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war noch am freundlichsten. Personal an Bars und im Restaurant waren nur zu den Italienern freundlich. Diese wurden auch immer zuerst bedient (dank Aufdruck-Bändchen am Arm). Mit Englisch kommt man am besten zurecht. Das Personal stammt überwiegend aus Osteuropäischen Ländern. Wie wir erfahren haben, hat dieses Jahr das Management gewechselt und seitdem gehen auch die Bewertungen nach unten. Die Neckermann-Tante wurde von einem Gast an den Haaren gezogen und geschlagen, weil das Zimmer nicht den Erwartungen entsprach und kein Ersatz angeboten werden konnte. Drei Tage später hatte Frau B. ihren letzten Arbeitstag in diesem Hotel. Die Frau konnte einem echt leid tun, denn sie hatte eigentlich nur Beschwerden der Gäste zu bearbeiten. Sie tat ihr Möglichstes, doch die Hotelleitung hat das anscheinend ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Lage des Zimmers musste man schon weite Wege zum Restaurant oder Rezeption in Kauf nehmen. Bei ca. 42°C nicht immer einfach. Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Std. Kleine Geschäfte und Tavernen ausserhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vieeeeelen Dank an das Neckermann-Animationsteam unter der Leitung von Felippe ( ein echter Teufelskerl was die Sprachen angeht). Das Team besteht hauptsächlich aus Bulgaren. Alle sprechen aber gut deutsch oder auch englisch. Die Animation war nie aufdringlich. Liebevolle und abwechslungsreiche Kinderanimation. Die 10 Pools hatten versch. Wassertiefen. Die Einstiegsleitern sollten mal überprüft und neu befestigt werden. An unserem letzten Tag war das Poolwasser morgens plötzlich grün und auf der Oberfläche schwamm brauner Schaum......??? Der Strand hat im Liegebereich Sand, Zigarettenkippen und sonst. Im vorderen Bereich bis zum Wasser liegen Kieselsteine. Für empfindliche Füße sind Badesandalen zu empfehlen. Klares Meerwasser. Sonnenschirme und Liegen sowohl am Pool und am Meer ausreichend vorhanden. Man muss also nicht schon morgens um 6 die Handtücher rauslegen...............


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1