- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider haben wir uns auf die teilweise sehr positiven Bewertungen für diese Hotel verlassen und auch auf die Fotos. Doch als wir ankamen hatte sich die Freude sehr schnell erledigt. Man konnten nur online einchecken was mehrmals nicht funktioniert hat und dann immer noch ewig gedauert hat. Auch die 2 Restaurants konnte man nur online ab 0 Uhr Nachts reservieren. Morgens um ca. 6 Uhr hatte man meistens schon kein Glück mehr. Der Baustil des Hotels wäre so schön, aber leider hat man es sehr herunterkommen lassen. Es ist sehr schmutzig an allen Ecken und Enden, die Verletzungsgefahr ist an vielen Stellen sehr hoch und es gibt div. Sicherheitsmängel. Es kann auch jeder in das Hotel rein, es war sogar der Fall das Gäste aus anderen Hotels bei uns im Hotel gegessen haben usw. An der Rezeption konnten zwar einige Mitarbeiter deutsch sprechen aber nach ein paar Reklamationen usw. hatte sich das auch erledigt. Schon der Eingang sieht nicht sehr einladend aus. Es mag vielleicht damals bei Neueröffnung ein sehr gutes Hotel gewesen sein, was andere Gäste auch bestätigt haben, aber aktuell ist dieses Hotel eine absolute Katastrophe und keine 4 - 5 Sterne wert sowie es angegeben wird. Für diesen Preis war es echt unverschämt.
Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichen Meerblick. Das Elternschlafzimmer war vom anderen Bereich durch eine nicht deckenhohe Wand mit Türe getrennt. Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten die sehr schnell auseinander gerutscht sind. Das "Bett" für das Kind war für eine Person über 1,70 m zu kurz und es war schon sehr in die Jahre gekommen. Im Badezimmer gab es wie auch auf einer Bettseite keine Steckdose. In der vorhandenen Wolldecke waren Flöhe oder ähnliches, denn nach einmaliger Benutzung war man überseht mit unzähligen roten kleinen Punkten. Der WC-Deckel hatte gelbe Flecken, das Waschbecken war an div. Stellen beschädigt, die Türzarge hin ein Stück herunter, die Toilettenspülung lief mehrmals ohne Unterbrechung wodurch das WC auslief. Nachdem wir es der Rezeption gemeldet hatten wurde es einmal repariert aber danach kam keiner mehr. Die Badewanne lief auch teilweise aus und von der angeblichen Whirlpoolfunktion möchte ich gar nicht sprechen. Die Duschwand war viel zu kurz und unter der Brause konnten Personen über 1,70 m nicht gerade stehen um zu duschen. Der Einstieg in die Badewanne war über Kniehöhe was für ältere Personen eine Herausforderung wäre. Die Einrichtung war nicht sehr freundlich. Es gab auch einen Wasserkocher aber dazu nur zwei sehr windige Plastikbecher, also Tee hätte man daraus nicht trinken können. Auch im Badezimmer gab es nur 2 Plastikbecher für 3 Personen welche auch nie gewechselt wurden. Der Balkon war ok jedoch auch wieder nur mit 2 Stühlen. Die Klimaanlage war notdürftig repariert mit 2 Schrauben so das sich die eine Lamelle nicht bewegen ließ. Sie fiel auch mehrmals aus oder machte was sie wollte. Also von einem angeblichen 4 - 5 Sterne Hotel erwartet man eindeutig mehr. Auch die Eingangstüre hat nicht immer funktioniert man konnte sie von außen einige Male ohne Zimmerkarte öffnen. Wir haben dann jedes Mal beim Verlassen des Zimmers getestet ob sie auch wirklich zu ist. Unsere Putzfrau vom Zimmer war sehr nett und bemüht, aber die Abnutzung und den Schmutz teilweise bringt man halt einfach nicht mehr weg.
Die Atmosphäre war nicht gut. Die Tische waren meistens nicht eingedeckt. Die "Platzdeckchen" waren aus Papier und lagen genau so wie das Besteck meistens einfach in der Mitte vom Tisch. Es gab auch nur ein Besteckset pro Person und auch kein Besteck für die Nachspeisen am Tisch von Gläsern gar nicht zu sprechen. Das Essen war eine Katastrophe. Wir sind wirklich keine Nörgler aber das ging gar nicht. Meistens gab es hauptsächlich die selben Salate, Beilagen oder Fleisch wie schon am Tag zu vor, da davor...... Selten gab es mal Fisch vom Grill ohne irgendeine Soße, typisch griechische Hauptspeisen gab es so gut wie gar nicht. Die Schnitzel sowie teilweise auch die Pommes waren einige Male innen roh. Die Nudeln teilweise noch sehr bissfest. Bei den Salaten hatte man den Eindruck das am nächsten Tag teilweise die Reste des Vortages noch verarbeitet wurden. Beim "Kinderbuffet" gab es täglich nur zwei Sachen. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich, teilweise sah die Wurst und auch der Käse nicht gerade appetitlich aus, die Semmeln waren teilweise sehr hart. Marmelade gab es wie in einem Billighotel in kleinen Plastikverpackungen, Honig und Nutella waren in großen Schüsseln nur leider gab es keine kleinen Schüsseln wo man es sich zum Frühstück reinfüllen konnte, dann musste man halt auf einen Müslischale zurück greifen. Von dem Rührei das sehr grieselig geschmeckt hat, hatten wir danach alle Magen-Darm-Probleme. Das Besteck, die Gläser und auch das Geschirr waren überwiegen dreckig oder nass, teilweise hingen unten am Teller noch Essenreste. Die Tische wurden in der ersten Woche so gut wie nie abgewischt, nach täglich mehreren Beschwerden und das Eintreffen der höheren Geschäftsführung wurde das dann öfters gemacht, aber es konnte auch passieren, dass der Putzlappen einfach auf dem Tisch liegen gelassen wurde. Das Frühstücksbuffet am Tag unserer Abreise um 5.30 Uhr war einen Frechheit. Es gab Toast, eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Außerdem konnten wir leider zu diesem Zeitpunkt sehr gut sehen, was sich alles so unter den Essensschalen vom Buffet befand. Ich glaube wenn wir das früher gesehen hätten wäre uns der Appetit gründlich vergangen absolut unhygienisch (Wasseransammlungen, Essenreste, weiße Ränder an den Seiten usw.) als wir es fotografieren wollten wurden wir sehr unfreundlich angegangen, dass es sich hier um einen privaten Bereich handelt und fotografieren verboten sei. Kurz darauf wurden diese Schandflecken mit Deckeln abgedeckt.
Der erste Eindruck war positiv. Aber nach den ersten Beschwerden über Mängel usw. hat sich das Blatt schlagartig gedreht. Auf einmal konnten die meisten Angestellten der Rezeption kein deutsch mehr, man wurde teilweise sogar ausgelacht oder es wurde sich über einen lustig gemacht. Die Chefin der Rezeption hat nach außen hin immer versucht freundlich zu sein und hat einem leere Versprechungen gemacht, aber auch Sie war irgendwann nicht mehr sehr freundlich oder angeblich nicht anwesend. Der "Lieblingssatz" an der Rezeption war "da kann man leider nichts machen". Die Kellner und Kellnerinnen waren eindeutig unterbesetzt und daher sehr überfordert und meist sehr unfreundlich. Sie haben sogar an der Bar vor den Gästen gestritten und einer von Ihnen hat seinen Arbeitsplatz dann einfach verlassen und kam nicht wieder. Die Gäste konnten während dem Streit 10 Minuten warten es war den Angestellten egal. Auch die Tische wurden wenn überhaupt nur sehr langsam abgeräumt, lieber hat man neue Gäste wieder vom Restaurant weggeschickt weil die Tische noch nicht abgeräumt oder sauber waren. Auf seine Getränke im Hauptrestaurant musste man teilweise auch lange warten, genauso auf ein zusätzliches Gedeck wenn eines gefehlt hat, oder man musste sich selbst bedienen. Auch bei den "Cocktails" gab es große Unterschiede je nachdem wie der Angestellt gerade gelaunt war (z.B. mal gab es den Pina Colada mit Milch, mal ohne, oder die Milch war sauer, teilweise wurde er gemixt teilweise einfach nur alles in einen Plastikbecher geschüttet). Auch in den Restaurants die man buchen konnte musste man teilweise über eine Stunde auf sein Essen warten und das Personal war sehr unaufmerksam und unfreundlich. Wenn ich angeblich aufgrund Corona zu wenig Personal habe dann darf ich das Hotel nicht voll ausbuchen. Das ist einen Zumutung für die Gäste und auch für die Angestellten.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 1 - 1 1/2 Stunden je nachdem wieviel Hotels davor angefahren wurden. Vor dem Hotel gab es 5-6 Supermärkte mit den unterschiedlichsten Mitbringseln usw. Nach Lindos und Rhodos konnten man vor dem Hotel mit dem öffentlichen Bus fahren. Das war sehr günstig und soweit wir gehört haben auch vollkommend ok. Für Ausflüge mit einem Mietwagen war die Lage ideal, da das Hotel ziemlich mittig auf der Insel lag, somit hatte man eine sehr gute Ausgangslage in alle Richtungen. Die Akropolis von Lindos ist sehr sehenswert am Besten ist man aber gleich morgens um 8 Uhr da bevor die ganzen Ausflugsbusse eintreffen. Auch Rhodos Stadt ist sehr schön vor allem Abends aber da wird es dann auch voll. Das Tal der Schmetterlinge ist ebenfalls sehr sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren zwar sehr schön angelegt und sehen auf den Fotos auch sehr schön aus, aber in Wahrheit ist das leider überhaupt nicht der Fall. Es gab nur einen einzigen Angestellten der für die Reinigung der Pools zuständig war was überhaupt nicht zu schaffen war. Sämtliche Pools waren trüb und dreckig, es gab überall grüne Ränder und grüne Flecken an den Fliesen. In den Baby-/ Kleinkindpool hätte ich mein Kind nicht rein gelassen wenn die Farbe des Wasser nur milchig war hatte man Glück. Auch die Rutschen dort waren sehr herunter gekommen. Den Pool unten bei der Pizzeria hat man tagelang nicht sauber gebracht das Wasser dort war ständig sehr trüb. Morgens um 9.30 Uhr schwammen teilweise immer noch leere Plastikbecher oder kaputte Schwimmutensilien vom Vortag in den Pools herum. Auch die Wege wurden in der ersten Woche unseres Urlaubs so gut wie gar nicht gereinigt. Die einzige Rutsche war angeblich wegen Corona geschlossen. Nachdem mehrere Beschwerden von Urlaubern bezüglich der Poolanlagen kamen hat der zuständige Angestellte einfach eimerweise weises Pulver an die besagten Stellen geschüttet es hat nur leider nichts gebracht außer das die Flecken dann weiß und nicht mehr grün oder gelb waren. Bei den Wasserfällen die eine Verbindung zwischen den einzelnen Pools waren hat sich dadurch teilweise ein seltsamer Schaum gebildet. Ich möchte nicht wissen was das für ein Zeug war was dort in die Pools gegeben wurde. Wir haben auch nie mitbekommen das einmal eine Wasserprobe genommen wurde. Gott sei Dank sind wir eher "Meergänger" das war aufgrund der Steine sehr sauber und angenehm. Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt meine Männer waren aber nicht so begeistert. Die Massagen vor Ort sind sehr zu empfehlen, das Personal dort ist sehr freundlich und bemüht den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen und für einen sehr angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Vor allem die Dame am Empfang welche auch für das Tauschen der Handtücher verantwortlich ist, ist sehr freundlich auch wenn sie von einigen Gästen teilweise ziemlich beschimpft wurde wenn es abends um 18 Uhr keine Strandhandtücher mehr zum Wechseln gab. Ehrlich diese Hotel hat ganz andere Probleme außerdem wechselt man zu Hause auch nicht täglich seine Handtücher oder?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |