- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
 - Zustand des HotelsSchlecht
 - Allgemeine SauberkeitSchlecht
 
Das Hotel war eine echte Zumutung und Strapazierung für unsere Nerven! Sowas haben wir uns unserem ganzen Leben noch nicht erlebt! Wir sind nur wieder froh endlich zu Hause zu sein! So einen "Urlaub" gönnen wir niemanden! Das Essen wurde angeliefert und war dadurch immer nur lauwarm! Es wurde auch nicht nachgefüllt, womit denn auch! Wenn man nach 9: 00uhr zum Frühstück bzw. nach 20: 00 uhr zum Abendbrot kam, bekam man nur noch die übrig gebliebenen Reste, natürlich lauwarm und wenn man großes Glück hatte dann auch nur noch die Reste zu sehen! Zum Frühstück gab es ranzig schmeckendes Rührei, harte Eier, Käse, Salami, Omlet? mit Pommes? drinne, Miniwürstchen, bunte süße Mischungen die wohl Marmelade darstellen sollten, eine ungenießbare Nußcreme (viele haben Ihr N. t.l. a (Nußnugatcreme) selber mitgebracht), qualitätslose Müslis ohne Milch, (das alles wurde auch den ganzen Tag über im Essensaal stehen gelassen, ohne Kühlung) Quark, Dosenobstsalat und Pfirsiche, Pommes!, nach frischen Obst mußte man anfangs teilweise betteln (schlechtes wurde nicht aussortiert), Minicroissants, süßes gelbes Brot und verpackten Zwieback! Zum Abendbrot gabs nur eine Sorte Käse und Salami, dann grüne Gurken, Tomaten, Hünchen, Fisch, Pommes, kleine Klopse, Salat, Reis, Nudeln (mit Bolognese, Ketchup und Carbonara) und gefüllte Paprikas und das 14Tage lang jeden Abend aus neue und immer wieder das selbe! Zum Ende hin wurden Wärmelampen angebracht welches das Essen rot erschienen ließ so das man die sowieso nicht beschrifteten Essen dadurch garnicht mehr erkannte! Alles wurde ohne liebe angerichtet in großen Stahltabletts serviert völlig clean wie in einer Klinik! Es gab überhaupt keinerlei Dekoration! Meistens wurden die Tische nicht abgeräumt und dadurch gab es natürlich auch keine Gläser oder Tassen mehr! Es war aber auch alles viel zu eng dort durch die riesen Tische und das Personal war sichtbar überfordert! Unser Zimmer wurde in den ganzen 2 Wochen nur 3mal richtig gereinigt! Es fehlte an allem mal kein Wasser, dann Stromausfall bei Glück auch beides zusammen, dann kein Klopapier mehr, kein Mülleimer, keine Begrüssungsmappe, kein Fernseher, keine Ablagen im Schrank und im Bad, nur Drahtbügel aus einer Reinigung, keine ausreichende Klimaanlage, nicht abfließendes Wasser oder überlaufendes Wasser aus dem Bodensiel, ein transportabeler Safe, nur ein Hocker; hey und das alles im Superiorzimmer! Wir haben auch die Standartdoppel- bzw. Familienzimmer gesehen, die genauso schlecht waren! Die hätten in Deutschland nicht vermietet werden können und hätten nicht mal 2 ach was 1 Stern bekommen! Schlimm was Neckerman seinen Gästen dort echt zumutet! Das einzigst gute war die Tarverne am Strand, dort hat man sich echt noch Mühe gegeben und das Essen versucht warm zu halten und immer abgeräumt und auf Sauberkeit geachtet! Die Pizza direkt aus dem Öffen, war auch hervorragend und die Nudeln mit der Cabonarasoße ein Highlight, sonst hätte man Abends echt hungern müssen! Der Snackgrill am Strand tagsüber war auch recht okay, allerdings gabs dort das selbe Essen wie im Restaurante (was übrigens im Keller ohne Fenster ist) mit der Ausnahme das es dort auch super leckeres Giros gab! Danach mußte man zwar teilweise bis zu 10 Minuten anstehen, aber es schmeckte super und irgendetwas mußte und es lohnte sich zu warten, wenn man nicht vom Fleisch fallen wollte! Das tolle war am Sandstrand waren bestimmt so um die 800 Liegen und 400 Schirme wo man immer eine freie finden konnte! Leider mußte man um ins Wasser zu gelangen über einen 10 Meter breiten Steinewall, also unbedingt Schuhe mitbringen! Denn Snackgrill, die Poolbar, die Pools und den gesamten Strand mußte man sich mit der über die Straße liegenden 3Sterne Anlage teilen, so das durch das dort vorhandene Klientel die gesamte Anlage doch sehr doll an Niveau verlor und selber nur noch so (3 Sterne) wirkte! Hier hat man versucht durch Renovierung des alten Montemar Beach Resorte welches auch nur 3Sterne hatte auf eine höhere Kategorie mit 4 Sterne zu kommen, was in keinen Fall gelungen ist und sich ins Gegenteil verschlagen hatte! Viele unserer Mitreisenden haben sich mehrmals über die Zustände vor Ort bei der Reiseleitung beschwert, aber man mußte alles persönlich in die Hand nehmen sonst passierte garnichts! Oftmals wurden die Zimmer gewechselt! Teilweise bis zu 4 mal! Es wurden richtige Ringtauschaktionen mit Zimmern von der Rezeption durchgeführt, natürlich sollte das keiner der Reisenden merken, aber man unterhält sich ja mit anderen! Man wurde immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet und wenn man keine Eigeninitiative zeigte wurde alles vergessen was man rügte! Vertrösten lassen bringt dort nichts, es ist nur ein Versuch der Zeitschindung vor Ort und das war unser Urlaub, der sich dabei verkürzte! Anfangs (die ersten 3Tage) haben wir gänzlich aus Koffern gelebt und konnten uns nicht richtig pflegen und kleiden! Dann konnten wir wenigstens die Wäsche die auf Bügeln zu hängen ging in den kleinen Spind hängen, den Rest wie die Unterwäsche, Schuhe, Strümpfe und Gürtel mußten wir 14 Tage lang aus dem Koffer holen! Und das ich wiederhole es nochmals für eine Anlage in der Landeskategorie 5 Sterne mit bewerteten 4 Sternen von Neckermann! Danke für diesen "wunderschönen" Abenteuerurlaub den Ihr uns dort zugemutet habt! Man mußte echt aufpassen das man nicht die Treppen beim Speisesall runter fiel, denn es waren riesen Löcher im Geländer oder in den Erdlöchern auf den Weg zum Strand plumpste oder über die teils wackeligen bzw. viel zu höhen oder nicht beleuchteten Treppen stolperte! Auch waren die Sicherheitsanlagen wie Feuerlöscher, Feuermelder und Fluchtpläne nicht installiert, gefährlich wie kann so etwas abgenommen worden sein?? Beim Stromausfall Nachts waren nicht einmal die Treppen beleuchtet, so das man sich sonst was hätte brechen können, komisch in den Nachbarhotels brannte das Licht weiter, nur nicht im Costa Lindia Beach Hotel! Wir würden dieses Hotel keinem Menschen empfehlen es ist auf jeder Linie durchgefallen! Danke für die tolle Auswahl, ob wir Euch noch mal wählen für unseren Urlaub bleibt dabei allerdings sehr sehr fraglich!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
 - SauberkeitSehr schlecht
 - Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
 
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
 - EssensauswahlSehr schlecht
 - GeschmackSehr schlecht
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
 - Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
 
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
 - FamilienfreundlichkeitEher schlecht
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
 - Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
 
- FreizeitangebotEher schlecht
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
 
- Entfernung zum StrandEher gut
 - Qualität des StrandesEher schlecht
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hajo | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 

