Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Stadt
Nicht ganz das, was man erwartet hat
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht groß und bietet 518 Zimmer, welche sich über 24 Etagen erstrecken. Es wird kurz vor Anreise per Mail das Angebot eines kostenpflichtigen Zimmerupgrades angeboten, welches preislich in Ordnung ist. Dieses Angebot haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen, vor allem, weil diese Email 6 Stunden vor unserem Hinflug kam. Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet und lässt auf Anhieb ein 5-Sterne Hotel vermuten. Das Gästepublikum erstreckt sich über die gesamte Palette. Vom Schickimicki bis zum Jogginghose tragenden Gast war alles vertreten. Das Einchecken hat eine ganze Weile gedauert. Es bildete sich zum einen eine längere Schlange an der Rezeption und der Eincheck-Prozess an sich dauerte auch eine Weile. Laut Webseite sollte unser Zimmer (Executive Queen) 24 qm² haben, woran ich aber etwas zweifel. Ich habe großzügig abgemessen und kam auf rund 18-20 qm² Zimmergröße, womit auch schon das Bad und alle Möbel inbegriffen sind. Viel Raum zum herumlaufen gibt es daher nicht. Die einzige Sitzgelegenheit war - neben dem Bett - ein kleines Sofa. Wenn man zu zweit in diesem Zimmer ist, muss man sich gezwungenermaßen abwechseln. Dieser Punkt ist nicht so gut gelöst. Man hätte den Kofferständer gegen eine weitere Sitzgelegenheit tauschen können, wobei der Kofferständer auch nur für einen Koffer Platz bietet, was bei Einmietung mit zwei Personen, bzw. mehreren Koffern auch nicht ganz sinnig ist. Darüber hinaus wird auf einem Vorschaubild des Zimmer das Badezimmer mit zwei Waschbecken dargestellt, es gab aber nur eins. Das Fehlen einer Klobürste hat zudem nicht gerade für ein Wohlgefühl beigetragen. Insgesamt hat man das in der Lobby propagierte 5-Sterne Feeling im Zimmer ein wenig vermisst. Die Zimmertür hat bei jedem Luftzug geklappert, eine Schranktür hing beim öffnen durch und der TV hat oft rum gespinnt und Eingaben ignoriert, sodass ein erneutes Einschalten des Gerätes von Nöten gewesen ist. Das Wifi war jedoch ohne Beanstandungen und sehr schnell. Man hat zudem im gesamten Gebäude Empfang gehabt. Negativ muss des Weiteren erwähnt werden, dass zum einen die Umgebung des Hotels alles andere als einladend ist und viel gravierender noch die Lautstärke. Zum einen hört man den Nachbarn darüber jeden Morgen duschen, also das Plätschern des Wassers war deutlich zu hören und das noch größere Problem mit der Lage des Hotels, ist die Lage in der Ein- bzw. Abflugschneise des Flughafens. Die Flugzeuge donnern in geringer Höhe über das Hotel und die Lärmentwicklung ist schon enorm. Selbst bei geschlossenem Fenster sehr deutlich hörbar und für einen erholsamen Schlaf nicht förderlich. Wir waren nun im Dezember dort und hatten die Klimaanlage ausgeschaltet. Dennoch wurde es in der Nacht so warm im Zimmer, dass wir versuchten, dies über ein geöffnetes Fenster zu kompensieren, jedoch war die Lärmentwicklung (der Flugzeuge am Abend und morgens die der Autos) enorm. Ich (oder wir) werden zumindest nicht erneut in diesem Hotel unterkommen. Auf jeden Fall nicht, wenn es wieder solche Zimmerkategorien sind. Es mag sein, dass die größeren Zimmer oder Suiten besser sind, aber diese kann ich nicht bewerten. Ein weiterer Anreiz für uns ist es auch gewesen, weil es auch so propagiert wird, dass man in diesem Hotel - bedingt durch die 24 Etagen - einen tollen Blick über Lissabon hat. Wir haben zwei Monate im Voraus gebucht und um ein Zimmer so weit oben wie möglich zu erhalten und sind in der 6. Etage untergekommen. Was den Blick über die Stadt angeht sollte aber noch erwähnt werden, dass es, wenn überhaupt, ganz darauf ankommt, auf welcher Seite des Hotels man sein Zimmer hat. Daher mein Tipp: Wer sich viel erhofft oder erwartet, sollte vielleicht woanders nächtigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie eingangs schon beschrieben, bin ich von unserem Zimmer nicht überzeugt gewesen. Ich bin in 4-Sterne Hotels gewesen, welche weit aus mehr Komfort und Platz boten, zu einem Bruchteil des Preises, welcher im Corinthia gezahlt werden muss. Auch passte das Gesamterlebnis im Zimmer nicht zum Rest des Hotels. Wir hatten den Eindruck das hier versucht wird, Low-Budget Zimmer unter der Maske eines 5-Sterne Hotels zu verkaufen. Hier sollte nachgebessert werden, oder die Zimmer zumindest für weniger Geld anzubieten. In Lissabon gibt es so viele Hotels in weitaus besserer Lage, welche mitunter mehr bieten für weniger Geld oder zumindest zu Preisen, welche das Corinthia nimmt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich wollte die Bar nutzen, jedoch haben mich die Preise abgeschreckt. Klar, es sind 5 Sterne, jedoch muss man es trotzdem nicht mit den Preisen übertreiben. 5€ für einen Espresso, bzw. 7€ für ein kleines Bier muss nicht sein, wenn direkt vor der Tür ein Café ist, in welchem man einen Espresso für 60 Cent bekommt.


    Service
  • Eher gut
  • Gegen die Freundlichkeit an der Rezeption kann ich nichts sagen. Es gab zu keinem Zeitpunkt einen Moment, wo ich nicht freundlich bedient wurde. Die Zimmerkarten wurden auch ohne Umstände neu konfiguriert, nachdem sie zwei Mal den Geist aufgegeben haben. Hin- und wieder hatte ich jedoch das Gefühl, dass die restlichen Bediensteten in der Lobby etwas anders gestrickt waren. Oftmals wurde man beim Eintreten in das Hotel nicht beachtet. Ich pflege es beim Betreten zu grüßen, diese Grüße blieben aber die meißte Zeit unbeachtet, bzw. unbeantwortet. Manchmal fühlte man sich als Gast, der gar kein Gast ist, sondern eher ein Mensch auf Durchreise durch die Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im recht unschönen Bankenviertel gelegen, unweit der Metrostation Jardim Zoologico, bietet die Umgebung des Hotels recht wenig ansehnliches. Die Verkehrsanbindung (Auto Bahn) ist recht ok, jedoch hat man Abends zum Teil merkwürdige Gestalten herumlaufen und es ist einem hin- und wieder etwas mulmig. Der Flughafen ist per Taxi für ca. 10-12€ Euro zu schnell zu erreichen. In Die Innenstadt fährt man mit der Metro rund 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für 20,-€ kann man das Spa für zwei Stunden nutzen. Lediglich zwei Stunden waren uns etwas zu wenig, weshalb wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Den frei zugänglichen Swimmingpool hingegen wollten wir an einem frühen Abend nutzen, dieser war dann aber bereits abgeschlossen. Es gab keinen Hinweis darauf, wie die Öffnungszeiten des Pools sind und so haben wir diesen auch nicht genutzt. Ein muss ist bei der Nutzung des Pools jedoch eine Badekappe. Man wird vor Anreise nicht darauf hingewiesen und so muss man sich, wenn man keine hat und den Pool nutzen möchte, eine für 5,-€ im Hotel kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:6