- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich mache schon seit sechs Jahren Urlaub auf Malta. Diesmal haben wir beschlossen während unseres Aufenthaltes im Corinthia San Gorg Hotel zu bleiben. Es ist nicht das erste Mal, dass ich meinen Urlaub in diesem Hotel buche. Wir haben bereits im Jahr 2002 und 2003 im selben Hotel gebucht. Doch dieses Jahr war ich ein bisschen enttäuscht, da sich die Qualität des Hotels um einiges verschlechtert hat, aufgrund der folgenden Kreterien die ein fünf Sterne Hotel meines Erachtens nach doch erfüllen sollte: 1.) Wir gingen täglich um 8:30 zum Frühstücksbuffet und schauten uns danach die Sehenswürdigkeiten der Insel an und veranstalteten viele Tagesausflüge und an manchen Tagen blieben wir auch am Pool. Dies dauerte meistens bis 16:00 und als wir wieder ins Zimmer hochkamen, waren diese immer noch nicht aufgeräumt. Dies ging die ersten zwei Tage so weiter, bis wir uns beim Zimmerservicepersonal beschwert hatten. Mit dem Zimmerserviece war ich im Großen und Ganzen gar nicht zufrieden, da die Betten nicht ganz überzogen wurden, die Handtücher nie ausgetauscht wurden (obwohl wir sie in die Badewanne gelegt hatten!), das WC und die Dusche wurden nie ordentlich gereinigt und wir bekamen meist auch keine neuen Seifen und Shampoos. Außerdem hat das Personal die Schilder auf der Tür nicht beachtet (Please clean our room/do not disturb). Ansonsten waren die Zimmer wunderschön eingerichtet! 2.) Das Servicepersonal im Restaurant war auch nicht ganz zufriedenstellend. Das Besteck wird nach den genießen einer Speise zusammengelegt und trotzdem räumten die Angestellten die Teller nicht ab, bis man ihnen eine Bestätigung gab ("Ja, sie können jetzt abräumen."). Das wurde mit der Zeit etwas nervig. Die Qualität der Speisen und der Getränke war aber sehr gut! Die Speisen waren Kreativ und vom Geschmack, Konsistenz und dem Gewürz gut (im Fra Martino Restaurant, das sich im Hotelgebäude befindet). Das Abendessen und das Frühstück fand in Buffetform statt und das bevorzuge ich. Jedoch fand ich ein Restaurant nicht sonderlich gut, obwohl es einen relativ guten Ruf hatte: "Il Frejgatto". Schlechtes Service und keine große Variation an Speißen. Das Servicepersonal im Restaurant war manchmal ziemlich müde und erschöpft und das färbte auch auf die Gäste ab. Damit wollte ich aussagen, dass sie die Schichten für das Servicepersonal besser einteilen sollten. Ich weiß nicht ob das nur meine Meinung war, aber ich finde, dass englische Hotelgäste besser behandelt wurden..... Das Hotel ansich ist sehr schön, modern und am meisten hat mich das Poolgebiet und die Hoteleigene Lido beeindruckt. Die Zimmer waren schön, doch eins fehlte bei der Anreise: Ein Früchtekorb und eine Flasche maltesischen Wein! Der Grund weshalb ich so eine Kritik schreibe ist, dass sich die Qualität dieses einst so perfekten Hotels erheblich verschlechtert hat.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanna |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |