Das Hotel liegt ca. 1h vom Flughafen HRG entfernt, wir hatten einen Privat Transfer von Chilltours, Sie sind im Hotel ansässig und 100%tig für Ausflüge / Transfer e.t.c zu empfehlen, mit dem üblichen Bustransfer kann es schon mal sehr viel länger dauern. Das Hotel ist eigentlich ein kleines Juwel ,wenn die Amarina Group endlich auch hier mal investieren , renovieren und Ordnung reinbringen würde! Das Hotel hat eine sehr schöne Lobby, wo man immer schön sitzen kann und Bar / Shop's e.t.c alles gleich angegliedert ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
Da wir seit vielen Jahren nach Ägypten reisen, haben wir uns auch hier im Vorfeld erkundigt und für unsere Wünsche ein Premium Seafrond Zimmer gebucht. Diese wurden als - neu renoviert - empfohlen und ausgewiesen bei diversen RV. Das einzige was an unserem Zimmer Premium war = war der Aufpreis - die Aussicht - die Ruhe ( teilweise ). Das Zimmer war schon bei unserer Ankunft nur grob gereinigt, sämtliche glatten Oberflächen wie Spiegel/ Fernsehr u.s.w waren verschmiert, fleckig und dies blieb auch die restlichen 12 Tage so, trotz ansprechen und Wechsel beim zuständigen Personal . Auch das Mobiliar war schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, fleckig und nicht wirklich sauber. Geschlafen haben wir trotz allem gut, es gab immer 1,5l Wasserflaschen, die Minibar ist gefüllt _ eine Preisliste liegt bei. Wasserkocher + Zubehör war vorhanden. Am schlimmsten fanden wir das Bad = siehe Foto's = fehlende oder schwarze Fugen, kaputte Handtuchhalter, Wasserstrahl am Waschbecken ging bis über den Rand hinaus, alles in allem muss hier dringend etwas getan werden ! So etwas sollte Premium sein und erfüllte nicht mal normalen Standard , egal ob Ägypten oder anders wo. Hier sollte die Amarina Group in allen Zimmerkategorien dringend handeln!
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Da es sich um ein kleineres Hotel handelt, ist auch das Buffett nicht soooo groß wie in anderen Anlagen. Man hat immer etwas gefunden, aber die Auswahl war schon recht eintönig / begrenzt. In der zweiten Woche wurde es etwas vielfältiger im Angebot, beim Kuchen aber selber Teig nur 3/4 x verschieden eingefärbt.....wenig Obstauswahl. Getränke wie Kaffee kann man sich selbstständig am Automaten holen, es gibt 2 Saftspender, ansonsten werden " Getränke " serviert. Die "Getränke " haben uns zu 85% überhaupt nicht geschmeckt, Wein schmeckte undefinierbar, eher wie schlechter Kirschsaft, Cocktails auch nicht wie gewohnt , variierte nach Sorte und Barpersonal, selbst einfache , vom Personal servierte Cola ,schmeckte zum Ende unseres Urlaub's nicht mal mehr wie Cola...... Man kann auch vor dem Restaurant schön sitzen und essen, aber diese Plätze sind schon meist weit vor den Öffnungszeiten von einem Großteil der Stammgäste des Hotel's Ü 70 besetzt.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Woanders
Als wir nachmittag's im Hotel ankamen, mussten wir uns erstmal selbstständig um unser Gepäck und bis zur Rezeption kümmern. Bis wir dann endlich zum einchecken wahrgenommen wurden, dauerte es eine Weile. Das Personal war ansonsten immer freundlich, aber durch die Farbe der Armbänder fiel sehr stark auf das der Großteil der Urlauber langjährige, ältere Stammgäste sind und diese somit Vorrang hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
Es gibt innerhalb der Bucht einen schönen Sandstrand. Dieser ist aber bis auf 2 Einstiege ins Meer auf Grund des Riffdaches ringsrum mit Seil abgesperrt! Man muss also immer bis zum Einstieg um ins Meer zu kommen , je nach Lage des Platzes mal kürzer, mal weiter !! Das Personal besetzt früh ab Sonnenaufgag für eine Vielzahl der älteren Stammgäste schon Liegen mit Handtüchern e.t.c, das gezwungenermaßen alle anderen Gäste auch früh zeitig ihre Liegen besetzen sollten / müssen um eine Liege zu bekommen, aber das ist ja fast in jedem Hotel so neuerdings.....die Holzliegen sind etwas hart, einige Urlauber hatten sich deshalb 2 Auflagen geben lassen. Ansonsten ist es auf Grund der Gästestruktur zu unserer Zeit angenehm ruhig gewesen, dezente Hintergrundmusik, die üblichen Strandverkäufer , dezentes Animationsteam.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Wir haben den Ghost City Ausflug mit dem ansässigen, deutsprachigen Touranbieter = Chilltours = gemacht. Es war sehr interressant, top organisiert und wir hatten mit einer tollen kleinen Gruppe sehr viel Spaß bis in den Abend hinein wo noch ein leckeres Abendessen serviert wurde. Ansonsten gibt es am Hotel noch sehr schöne und sehr gut erhaltene Riffe zum schnorcheln, die über einen abgegrenten Einstieg vom Strand aus gut erreichbar sind. Bitte Strömungen beachten!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rita |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 26 |


