Alle Bewertungen anzeigen
Oliver und Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Trotz ein paar Macken - grundsätzlich zufrieden!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur Größe des Hotels wurde ja schon alles gesagt - 110 Zimmer und damit kein Massenbunker - für uns war das u.a. ein Buchungsgrund ! Ideal für Taucher und Ruhesuchende - wer hier Party und Animation im großen Stil erwartet ist dort falsch. Es gab zu unserer Reisezeit ca. 80 % deutsche Urlauber. Nach meinem Kenntnisstand wird dieses z.B. in Russland gar nicht angeboten ... Kostenloses Wlan in der Lobby ist leider eine Woche ausgefallen. Es gibt zwei Computer im Bereich der Reiseleitung - dort kostet eine äusserst langsame Internetverbindung 5 Euro die Stunde ! Empfehlen können wir die Quadtour - kostet 45 Euro für 2 Personen und hatte ein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Tour war mit 6 Personen auch nicht überbucht, so dass wir einen netten Abend hatten. Für Taucher und Schnorchler ist das Hotel ein Paradies auf Erden. Das Hausriff ist ausgesprochen schön und man entdeckt täglich was neues. Es sind dort u.a. Riesenschildkröten, Rochen, Muränen und so ziemlich alle weiteren Fische des roten Meeres vorhanden ... das ganze bei 27 Grad Wassertemperatur und toller Sicht ! An der rechten Seite wurde leider eine Menge Müll angespült - dieser kommt vermutlich von den Ausflugsschiffen :o( Dieser Müll wird aber am Strand sofort vom Hotelpersonal entfernt. Die angrenzende Orca Tauchbasis ist unter deutscher Leitung und ebenfalls ein guter Ansprechpartner für alle Urlauber. Hoffentlich gelingt es das Hausriff zu schützen, damit dieses nicht durch unachtsame Schnorchler / Taucher zerstört wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sehr groß und ansprechend eingerichtet. Neuwertige und große Dusche, Minibar, Wasserkocher, Safe und Flachbildschirm runden das Ganze ab. Für die Fernsehinteressierten - es gibt drei deutsche Programme (ZDF, RTL und RTL2) zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war schmackhaft und von der Auswahl / Menge absolut ausreichend. Es dürfte immer für jeden etwas dabei gewesen sein. Wir haben bei allen Mahlzeiten immer sofort einen freien Tisch bekommen - egal ob wir nun alleine oder zu viert Essen gegangen sind. Allerdings haben wir meistens die 2. Hälfte gewählt - sprich Frühstück gegen 09.00 Uhr und Abendessen gegen 20.30 Uhr. Das Restaurant verfügt über bequeme Stühle und war für die Größe des Hotels und Anzahl der Gäste absolut ausreichend. Getränke wurden in Gläsern durch die Kellner zum Tisch gebracht - dieser Service wurde immer sehr schnell durchgeführt - man hatte also keine lange Wartezeit bei der Getränkebestellung. Auch eine 2. Runde war kein Problem - wie schon erwähnt, die Kellner waren sehr aufmerksam und haben eine super Arbeit abgeliefert ! Nun mal eine Anmerkung zu den Plastikbechern : Ich habe bisher in keinem Urlaubsland an einer Poolbar / Strandbar Gläser bekommen - die Gründe dürften jedem Urlauber eigentlich plausibel sein. Das diese Becher natürlich Nachteile haben, ist unbestritten. Wenn ich also unbedingt mein Getränk in einem Glas haben möchte, dann muss ich mich halt in die Lobby begeben und dort mein Getränk zu mir nehmen. Übrigens sind während unseres Aufenthaltes neue Plastikbecher gelifert worden, so dass man offensichtlich bemüht ist die älteren Becher auszutauschen. Am Abend könnte man allerdings an der Poolbar von den Plastibechern auf Gläser umstellen - diesen Service sollte das Hotel vielleicht mal ins Auge fassen. Wir hatten das Problem umgangen, indem wir unsere Gläser aus dem Restaurant mitgenommen haben. Ist zwar eigentlich nicht gestattet, aber nach einem Gespräch mit den Kellnern wurde uns dieses " erlaubt ". Allerdings haben wir dann auch die Gläser am Ende des Abends zurück in das Restaurant gebracht, damit die Jungs keinen Ärger bekommen. Auch diese Absprache funktionierte übrigens ohne Trinkgeld, sondern mittels einfacher Kommunikation und einem Lächeln. Bei den Getränken die klassische Auswahl (Bier, Cola, Fanta, Wasser, Tee, Wein, Rotwein und die landestypischen alkoholischen Getränke). Zum Start des Aufenthaltes gab es zwei Flaschen Wasser - diese konnte man dann an Wasserspendern auffüllen. Alle 2 Tage haben wir uns neue Flaschen gekauft, da wir die alten aus hygienischen Gründen nicht länger benutzen wollten.


    Service
  • Eher gut
  • Jeder Mitarbeiter war immer ausgesprochen höflich und aufmerksam. Man hatte noch nicht eine Minute aufgegessen und schon war der Teller abgeräumt. Bei Nachfragen hatten alle Angestellten immer ein offenes Ohr und haben versucht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Das ganze funktionierte auch ohne Trinkgeld, so dass man sich wirklich als gern gesehener Gast gefühlt hat. Lediglich beim Roomboy und der Rezeption müssen wir ein wenig Kritik üben. Im Angebot enthalten ist u.a. Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Hier fehlten leider immer wieder Kleinigkeiten. Mal kein Zucker, mal kein Tee, mal kein Kaffee, mal kein Creamer ... ist grundsätzlich keine wilde Sache - aber wenn man Abends nach einem Tauchgang im Zimmer noch einen Kaffee / Tee zum Aufwärmen trinken möchte, ist das halt ärgerlich. Einmal fehlten sogar die kompletten Handtücher - man kommt vom Strand und möchte Duschen, aber es sind keine Handtücher vorhanden. Man meldet sich bei der Rezeption und es wird versichert, dass die Handtücher gleich gebracht werden. Nach 2,5 Stunden waren diese leider immer noch nicht da und es war mittlerweile 20.00 Uhr und wir wollten ungerne ungewaschen das Abendessen einnehmen ... Es gab wohl Probleme mit der Wäscherei, so dass wir uns anders behelfen mussten ... Unser Kühlschrank / unsere Minibar hatte aufgrund der abenteuerlichen Verkabelung einen Wackelkontat und funktionierte nur teilweise. Dieser Fehler wurde leider erst nach 3maliger Reklamation beseitigt ... Es waren in unseren Augen ärgerliche Kleinigkeiten, was aber keinesfalls unsere Stimmung beeinträchtigt hat. Zwei Mitarbeiter mit schwächeren Tagen, müssen ja nicht zwangsläufig die gute Arbeit der anderen Mitarbeiter beeinträchtigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist wirklich Mitten im Nichts. Es gibt dort nur noch das Schwesterhotel Coral Garden und ansonsten ist man Mitten in der Wüste, aber in unmittelbarer Strandnähe und an einem tollen Hausriff ! 3 x in der Woche fährt kostenlos ein Bus nach Hurghada - eine Stunde hin, zwei Stunden vor Ort und dann wieder eine Stunde zurück. Ich musste diese laute, schmutzige und hektische Stadt am letzten Abend über mich ergehen lassen, da die Frau natürlich unbedingt noch shoppen musste ;-) Fürs kurze Shopping ist diese Tour vieleicht geeignet, wenn man aber die Stadt Hurghada wirklich erkunden möchte, dann sollte man sich einen eigenen Guide engagieren, um die Kultur der Stadt entsprechend zu erforschen ... Im Hotel selber gibt es einen Shop, wo man eigentlich alles notwenige Kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erstmal zum vermeintlichen Hauptproblem - die fehlenden Liegen : Wenn man von der Poolbar geradeaus auf den ersten Strandabschnitt läuft waren dort tatsächlich bereits um 00.30 Uhr alle Liegen reserviert und belegt. Auch der kleine Pool wurde frühzeitig " markiert " , vermutlich von den angrenzenden Zimmern, die sich unmitelbar in Poolnähe befanden. Von diesem Strandabschnitt konnte man aber eh nicht unmittelbar ins Wasser gehen, weil der Zugang (das Korallenriff ist dort glücklicherweise geschützt) sich ca. 200 Meter auf der linken Seite befindet. Und wenn man dann nach links in Richtung Tauchbasis gelaufen ist, gab es immer ausreichend freie Liegen und Windschutz (auch noch ab 10.00 Uhr und das den ganzen Tag !!!). Diese hatten sogar eine bessere Qualität (stabile Holzliegen mit Auflage), aber der deutsche Urlauber ist ja schließlich bequem und scheut einen 2minütigen Fussweg. Sicherlich war es ein etwas weiterer Weg zur Poolbar, aber dafür war man näher am Einstieg zum Meer. Es ist also völliger Unsinn, dass nicht genug Liegen vorhanden sind. Man muss sich vielleicht halt nur mal ein paar Meter bewegen ! Trotzdem hat die Hotelleitung wohl auch für den 1. Strandabschnitt noch neue Liegen und Windschutz bestellt, was in meinen Augen total überflüssig ist !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver und Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach