Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes, ruhiges Hotel zum entspannen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Noch relativ neues Hotel, für Ägypten gut in Schuss, jedoch schon kleinere Mängel (Fliesen im Pool defekt, Zimmertüren haben unten einen großen Spalt zum Flur und es zieht). Ägyptischer Standard ist kein deutscher Standard, da werden Fliesen schon mal mit Gips verfugt. Angenehm übersichtlich, immer kurze Wege und die Anlage ist sehr gepflegt. Moderner Stil, viel Mamor, es wird auf Sauberkeit geachtet. Nur AI buchbar, damit kein lästiges Bändchen am Arm. Gäste Deutsche, Italiener und wenige Engländer. Glücklicherweise keine Russen, ich hoffe, das bleibt so. Wir haben mit Kirsten, der deutschen Gästebetreuerin gesprochen. Sie meint, das Konzept des Hotels soll langfristig nur auf Paare/Singles ausgelegt werden, damit es ein ruhiges Relax-Hotel bleibt. Momentan noch einige Kinder da, für die es aber keinen Spielplatz gibt (soll auch nicht gebaut werden). Man legt viel Wert auf Ruhe, selbst tagsüber hört man am Strand kaum die Musik der Poolbar, abends außer 2 Shows pro Woche keine Animation/Unterhaltungsprogramme. AI auch Friseur 1 mal pro Buchung dabei, spricht nur Englisch. Auch eine halbe Stunde kostenlose Massage, wo aber sehr energisch nach Trinkgeld gefragt werden soll. Spa dem hörensagen nach schön, aber teuer. Ich war nebenan im Coral Garden, etwas älter aber super! Therapeuten fachlich top (Kahlin und Ihmad) und Ramsis der Verkäufer macht faire Preise, z.B. erste Ganzkörpermassage 20 Euro für 1 Stunde, wenn man mehr bucht dann 3 Massagen für 50 Euro, habe medizinische Massage für Rücken, Schultern und Nacken machen lassen, kam locker an manuelle Therapie ran! Danke auch an den Reiseleiter Moustafa, der uns beim Verlängern und umbuchen der Flüge (obwohl diese nicht über Schauinsland liefen) geholfen hat, reibungsloser Ablauf! Medikamente in Ägypten kaufen, wenn einen Magenkrämpfe usw. erwischen. Deutsche Arznei hilft nicht, nicht mal Iberogast und Immodium.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer angenehm groß, modern und sauber, komplett gefliest. Klima regelbar, Minibar mit Wasser, Cola und Sprite (wird aber nicht wieder aufgefüllt). Alle Zimmer (bis auf wenige Sparzimmer) mit Balkon/Terasse und Meerblick. Einen kleinen Flachbildfernseher mit 3 deutschen Programmen gibt es auch. Bad wirkt edel mit Mamor, eine schöne geräumige Dusche mit Regenduschkopf. Im Schrank im Flur ein Safe, recht geräumig, aber Laptop passt glaube ich nicht rein. Die Betten sehr gut, schön groß, einzeln gestellt. Ansonsten noch Tisch und 2 Stühle, Kommode, Kofferablage - alles was man braucht. Auf dem Balkon noch mal Tisch und Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bar in der Lobby und am Pool, die Strandbar war geschlossen. Getränke aus Platsikbechern am Pool, weniger schön, da darin auch Ouzo ausgeschenkt wurde, und so fast alles danach gerochen oder geschmeckt hat. Hatte abends sogar ein Glas Rotwein mit Ouzo-Geschmack.......hier muss die Hygiene stichpunktartig geprüft werden. Wir hatten uns darüber bei Kirsten beschwert, sie hat sich gekümmert und man konnte dann auch an der Bar mehr Sorgfalt sehen. Das Essen immer reichlich und qualitiativ hochwertig. Der Koch liebt Zitronengras, das hatten wir nach wenigen Tagen etwas satt. Leider ist die Küche sehr europäisch, ich wünsche mir mehr landestypisches. Es gab nie Falafel oder Couscous, Tabuleh o.ä., nur am orientalischen Abend einige kleine orientalische Kostproben. Ansonsten aber immer schmackhaft. Und das Dessert-Buffet - ein reiner Angriff auf die schlanke Linie! Die Kellner waren aufmerksam, Wartezeiten eher selten. Trinkgelder gibt man in eine Box, wo diese dann aufgeteilt werden, haben aber einzelnen mal 1-2 Euro zugesteckt. Das Frühstück ist sehr eintönig, die 1 Sorte Wurst hat in den 2 Wochen nie gewechselt, immer die selben 3 Sorten Käse und Marmelade. Omelett ist gut, Crepes wurden gerne genommen, Joghurt und Obstsalat gab es auch, ebenso früh schon Kuchen und Gebäck. Der Saft ist Konzentrat und gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal spricht gebrochen Englisch, wenig Deutsch. Immer freundlich, alle freuen sich über den Gast. Zimmerreinigung ok, in der Dusche hätte man mal die Wasserflecken wegmachen können. Es gab auch schöne Handtuchfiguren oder ein kleines Blumensträußchen. Rezeption sehr hilfsbereit, jedoch sind die vor mittlerweile 4 Wochen dort abgegebenen (und frankierten) Postkarten immer noch nicht da......Wäscheservice vorhanden, Arzt auch - haben wir nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bucht, an der das Hotel liegt, ist für Ägypten einfach toll. Man findet sonst kaum die Möglichkeit, in einer Sandbucht ins Wasser zu gehen und in Ruhe an die Riffe zu schnorcheln. Die Absperrungen sind sinnvoll, auch Gäste achten darauf, dass keiner über die Riffe läuft. Schnorcheln ist super möglich, nicht von dem rechten Riff anfangs abschrecken lassen, das linke ist viel schöner. Wenn man weiter rausschwimmt (unbedingt Flossen nehmen wegen Strömung und Brandung) sind beide Riffe sehr gesund und vielfältig, man findet Fischschwärme, Schildkröten, Riesenmoränen, Feuerfische, Blaupunktrochen usw. Schade ist nur der viele Müll, der am Riff schwimmt. Die Läden im Hotel sind sehr teuer, notfalls auf den Mini-Basar im Nachbarhotel ausweichen. Alle Läden haben den selben Besitzer. Transfer vom Flughafen mit max. 1 Zwischenstopp ca. 1 Stunde. Safaga ist ca. 20 min entfernt, Limousine im Aqua-Center ab 4 Personen je 10 Euro oder Minimum 40 Euro. Lohnt aber nicht wirklich, nur wenige Läden, aber immerhin Apotheke und Geldautomat sind dort zu finden. Souveniers findet man mit günstigeren Festpreisen am Flughafen. Ausflüge werden viele angeboten, haben wir nicht genutzt sollen aber sehr schön sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach