Alle Bewertungen anzeigen
Christa & Karlheinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Never ever
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beige in Beige, wie ein Sozialbau voll in den Wind gebaut, ohne Flair innen und außen. Außensitz- und Liegemöglichkeiten überwiegend nur im vollen Wind, außer Innenpool (Minipool) ohne Liegen, dafür heftig bestuhlt. Von den Bildern im Sommerkatalog Schauinsland arglistig getäuscht. Zusatz im "Relax Hotel" im Hotelnamen ein Witz. 4 Sterne nicht gerechtfertigt, weit davon entfernt. Nach nicht mal einem Jahr ist schon ein Verfall zu sehen, aber keine Bemühungen, diesen Aufzuhalten bzw. Erhaltung des Zustandes. Planlose und zeitlich verfehlte Kehr- und Putzzeiten, nicht etwa morgens früh oder abends, nein, immer mitten in den Gästen. Fehlendes Urlaubsfeeling, da auch nichts zu draussen essen vorgesehen ist (schade), auch da fehlender Wind- und Sonnenschutz. Für unsere vielen Beschwerden gab es von der durchaus freundlichen Reiseleitung auch viel :"Wir können uns nur immer wieder entschuldigen", aber Abhilfe der vielen Mängel wurde nicht geschaffen. Das Magic Life Kalawy (7 km entfernt) hat einen halben Stern mehr, aber der Unterschied ist wie Himmel -- Hölle.Wir können dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen (außer an Leute, die wir absolut nicht ausstehen können)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ok, schöne große Dusche mit Hand- und Regenbrause, kl. Flachbildfernseher mit ZDF, RTL und RTL 2. Wasserkocher Tee und Kaffee (zu wenig).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bars im Pool und Strandbereich öffnen erst gegen viertel nach 10, davor Getränke nur im Restaurant (2 dünne, wenig schmackhafte "Säfte" im Saftspender), eine Art Nescafe vom Kellner angerührt, lauwarm und sowas von dünn. Morgens Baguette, hart wie Zwieback, nur süsse Brötchen. Lt. Hotelbeschreibung frisches Obst an Strand und Pool (1 Bediensteter läuft mit einem Teller auf dem sich ca. 4 quadratzentimeter große Melonen- und Apfelstücke befinden herum und reicht den Gästen mit einer Greifzange 1 Ministück direkt in den Mund. Erinnert an Showtierfütterung im Zoo). Weinglas (0,1 cl) nur halb voll, an der Poolbar ein Angestellter, der anscheinend Strichlisten über ausgegebene Getränke führt. Man merkt hier überall, daß speziell am Essen übertrieben und nicht vertretbar gespart werden muss.Abends an der Gemüsedeko gelber Brokkoli, Blumenkohl bei dem die schwarzen Röschen abschnitten wurden, sowas geht gar nicht. Undefinierbare Suppen, zB. "Hühnercremesuppe", die eindeutig nach Calamares roch und auch schmeckte (Calamares gab es bei der vorangegangenen Hauptmahlzeit). Das Essen im allgemeinen für uns unterirdisch, wir haben noch nie in einem Urlaub abgenommen, hier war es das erste Mal. Über die Sauberkeit wurde ja schon mal geschrieben, die Krümmel des Vortischsitzers wurden auf den Fußboden gewischt, Besteckt wurde nie komplett ausgetauscht, immer nur das was fehlte, Zahnstocher standen offen auf dem Tisch, alles in allem sehr unappetitlich. Treppenzugang zum Speisesaal ohne Geländer. Am Buffet genau in Kopfhöhe nach vorne ragende Glasscheiben, die ein großes Verletzungspotential haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • "Sie waren stets bemüht". Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich auf: alles klar? alles gut? trinken? macht Kollege!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Soll direkt am Meer liegen, wobei der Strand am Hotel abgesperrt ist und man schon ein paar Meter zu laufen hat, um ins Wasser zu gelangen. Liegt mitten im Nirvana, was aber bekannt war. Einkaufsmöglichkeiten nur in den völlig überteuerten Hotelshops. Ausflüge werden verkauft, wie überall.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool relativ klein, nicht beheizt (warum?) im vollen Wind, viel zu wenig Wasserfilterung, stark verunreinigt durch Schwebeteilchen und oben schwimmende Sonnencreme. Wenn der Putzmann um den Pool rum geschrubbt hat, diente ihm der Pool als Putzeimer, so was haben wir noch nie vorher gesehen. Auf dem Poolboden mehrere Stücke mit herausgebrochenen Mosaikfliesen (nach nicht mal 1 Jahr nach der Eröffnung). Am Pool Plastikliegen OHNE Auflagen (Relax Hotel ???), viel zu wenig Windschutz am Strand, dort nur durchgelegene Stoffliegen, z. T. an der Schweißnaht abgebrochen. Liegen alles in allem viel zu wenig, Reservierungen wurden entweder schon abends oder nachts zwischen 1 - 3 Uhr vorgenommen, später hat man halt Pech gehabt. Für die zweimal wöchentliche abends stattfindenden Unterhaltungsabende hat man von den Terassen der Gäste die Tische und Stühle abgeräumt, obwohl diese in mehr als ausreichender Anzahl in unmittelbarer Nähe vorhanden sind. Sehr mangelhaft auch die Reinigung der Plastikbecher an der Poolbar, die werden nach Rückhabe nur kurz unter kaltem Leitungswasser abgeschwenkt.Alles sehr unhygienisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa & Karlheinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach