- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel mit 120 Zimmern, direkt am Meer. Überwiegend Deutsch, einige Österreicher, Schweizer und Italiener. Neue Anlage, die Zimmer haben fast alle Meerblick. Traumhaftes Riff, das zum Schnorcheln einlädt. Es empfiehlt sich Dollars mitzunehmen, da die Einheimischen die Euro Münzen sehr schlecht eintauschen können. Beim Einreisen kann man sich das Visum für 15 $ am Bankschalter erweben. Bei Schauinsland kostet dieses 20,00 Euro. Der Handy Empfang ( D1) ist dehr gut, nur die Kosten sind enorm hoch. Wir haben uns von Zuhause über Skype anrufen lassen, dies ist sehr günstig. Achtung mit der Fluggesellschaft SUN EXPRESS: Beim einchecken in Hurghada wurde uns das Ticker Bokklet nicht mehr ausgehändigt. Dies stellten wir allerdings erst beim Shoppen im Duty Free Bereich fest. Wir mussten nochmals zum Check In zurück um uns das Ticket Booklet wieder zu holen. Darin befinden sich nämlich die Zugtickets. Dies war sehr nervenaufreibend.
Große, saubere Zimmer mit direktem Meerblick. Harte, aber angenehme Matratzen. Wasserkocher im Zimmer sowie auch Kaffeesticks, Tee und Zucker. Sollten diese auch mal nicht aufgefüllt sein, wird dies bei einer kurzen Beschwerde umgehend erledigt. Der Safe ist kostenlos im Zimmer. Wäscheservice wurde von uns nicht benutzt. Die TV Sender kann man in SAT, RTL 2 und ZDF empfangen. Um 10 Uhr und um 22 Uhr ist für 1 Minute der Strom weg. Danach schaltet sich der Fernseher wieder automatisch an. Daher empfiehlt es sich die Fernbedienung immer in Reichweite zu haben.
In dem Hotel befindet sich ein Restaurant welches sehr Tip Top ist. Die Angestellten dort sind sehr freundlich und auf Sauberkeit bedacht. Die Tische wurden sofort abgeräumt und gleich wieder eingedeckt. Das Essen war sehr lecker. Es war nur ein kleines Buffet, das aber jeden Tag sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Wir hatten nie Probleme einen Platz zu bekommen. Hier werden die Getränke aus Gläsern serviert. Es ist auch kein Problem auf der Terasse zu speisen, allerdings muss man sich sein Besteck selbst holen. Die Angestellten freuen sich über ein kleines Trinkgeld, es ist aber nicht zwingend erforderlich.
Die meisten Angestellten waren sehr bemüht den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Ein paar wenige allerdings war alles zuviel. Sie ließen die anderen Angestellten für sich arbeiten. Mit Englisch kam man sehr gut zurecht aber manche konnten auch etwas Deutsch. An einem Tag hatten wir Probleme mit dem Zimmer, da das Bad nicht gereinigt wurde und der Sand vom Vortag noch in unseren Betten war. Nach einer kurzen Reklamation an der Rezeption wurde dies aber sofort behoben. Die Reiseleitung Mustafa S. und die Gästebetreuung Kristin hatten für Probleme stehts ein offenes Ohr und waren bemüht kleine Probleme sofort zu beheben. In der Mini Bar fand man 2 Flaschen Mineralwasser vor, welche man jeder Zeit an den Wasserspendern auffüllen konnte. Wir haben es aber vorgezogen uns im Shop Mineralwasser 1,5 l für 1,00€ zu kaufen, da es bekannt ist, dass die Automaten(wo das Wasser raus kommt) nicht ganz sauber sind und Magen-Darm-Beschweden hervorrufen. Außerdem empfiehlt es sich seinen eigenen Becher mitzubringen, da die Plastikbecher an der LaLuna-Bar recht schmuddelig sind und nach Alkohol riechen. Sie werden auch nur unter Leitungswasser kurz ausgespült.
Das Hotel liegt Mitten in der Wüste. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Im Hotel befindet sich ein kleiner Shop in dem man sich auch Kleinigkeiten kaufen kann. Allerdings überteuert. Gleich neber dem Hotel (einige Fußschritte) befindet sich das Schwestern Hotel Coral Garden mit der dort angesiedelten Deutschen Tauchbasis. Zum Shoppen kann man 3 Mal die Woche mit dem Shuttelbus nach Hurghada fahren. Wurde von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde Wassergymnastik und Volleyball angeboten. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Der Pool war klein und sauber aber leider nicht beheizt. Es kostete schon einige Überwindung bei dem kalten Wasser an der Wassergymnasik teilzunehmen. Aber das Schnorcheln im Meer ist eh viel schöner. Es hätte alles so schön sein können aber......!!!!! Für 120 Zimmer sind für diese Jahreszeit (Okt.-Nov.) definitiv 13 Windbreaker zu wenig. Der Kampf um diese beginnt bereits in der Nacht. Für ein 4 Sterne Hotel ist es unzumutbar, dass der Gast wenn er abend ´s zu Bett geht mit dem Gedanken einschlafen muss "hoffentlich bekomme ich morgen eine ordentliche und nicht kaputte Liege". Da wir auch des öfteren eine Liege mit Windschutz bekommen wollten, war daher an eine angenehme Nachtruhe nicht zu denken. Während unserer Reisezeit war der Wind sehr heftig. Die Liegestühle und die Windbreaker im Schwestern Hotel Royal Garden konnten zwar mitbenutzt werden, aber lagen bereits ab 15 Uhr im Schatten. Da wir absolute Sonnenanbeter sind und bereits um 7.15 Uhr am Strand lagen und die Sonnenstrahlen bis zur letzten Minute geniesen wollten war das für uns keine Lösung. Die letzten Tage unseres Aufenthaltes wurde die Gäste kreativ und bauten sich ihre Windbreaker selber. Sie stabelten die Liegen übereinander und legten sich mit dem Handtuch in den Sand. Für ein 4 Sterne Hotel absolut unzumutbar. Uns wurde am Beginn unserer Reise versprochen es sollen 100 neue Liegen und Windbreaker kommen. Diese sind aber nach unserem Urlaub ( 15 Tage) nicht geliefert worden. Deshalb müssen wir leider sagen " dies ist ein NO GO ". So haben wir uns einen´Relaxurlaub nicht vorgestellt. Dies war bereits unser 6. Ägypten Urlaub und so was haben wir noch nie erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach