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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Nächstes Mal wieder Coral Garden trotz Halbpension
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meiner Bewertung vorausschicken möchte ich, dass ich jetzt zum 22. im Land war und eigentlich weiß, was ich in Ägypten zu erwarten habe. Das letzte Mal waren wir 2017 im Nachbarhotel Coral Garden. Da wir das Hausriff und die Tauchbasis toll fanden, sollte es wieder die Gassous Bay sein. Haben dieses Jahr das Coral Sun Beach wegen des All inclusive-Konzeptes gewählt. Zum ersten und zum letzten Mal....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Alle mit uns gemeinsam anreisenden Personen (4 Zimmer) gehörten leider zu den Pechvögeln, die nach einer komplett unkommentierten Wartezeit an der Rezeption, (ebenfalls ohne Getränkeangebot, mittlerweile waren seit der Landung etwa 4 Stunden vergangen), wiederum kommentarlos in eines dieser unsäglichen unterirdischen "Hinterhofzimmer" geführt wurden. "Alle Meerblickzimmer wären belegt, vielleicht wäre ein Umzug morgen möglich....)" Getoppt wurde das bei uns noch dadurch, das es beim Anschalten der Klimaanlage aus dieser in Strömen regnete. Nach erheblichem Theater an der Rezeption kamen dann ein Handwerker und ein Putzteam, die den Schaden allerdings sehr beflissen behoben... Nach weiterem Theater, weil natürlich die Gardine von dem mutmaßlich ekligen Wasser aus der Klimaanlage durchfeuchtet war, bekamen wir ein anderes Hinterhofzimmer. Jetzt war die Ansage der Rezeption, dass am übernächsten Tag das gebuchte Zimmer bereitstünde. Sehr interessant war für uns die Aussage des MTS-Reiseleiters bei der Info-Besprechung, dass ein mit Meerblick gebuchtes Zimmer überhaupt keinen Meerblick haben müsse???????? Wir müssten eventuell gegen Aufpreis upgraden? Geht´s noch? Nach zwei Tagen bekamen wir dann tatsächlich ein Standardzimmer mit Meerblick. Wir waren zufrieden, Schwamm drüber. Es war zweckmäßig, ordentlich und sauber. Wir glauben, dass diese Masche nur Pauschaltouristen betrifft. Der Rest unserer Familie hatte direkt auf der Hotelwebsite bzw. bei Booking.de gebucht und alle hatten gleich sehr schöne Zimmer. Wir waren leider mit Holidaycheck unterwegs und wurden daher von MTS mies betreut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden das Buffet sehr gut und ausreichend, es gab mittags und abends ein großes Salatangebot, viel Gemüse, alles nett arrangiert und überwiegend lecker. Es gab immer Reis und/ oder Kartoffeln, Fisch und/oder Hähnchen, auch mal gegrilltes Huhn oder Ente und man konnte sich Pasta frisch zubereiten lassen. Bei den Kuchen und Süßigkeiten konnte man sich aufgrund der riesigen Auswahl immer nur schwer entscheiden. Früh konnte man sich Eier frisch zubereiten lassen, es gab auch kleine Crepes, Joghurt, Cerealien. Tatsächlich gab es wenig frisches Obst. Wer allerdings den Geschmack und die Speisen sucht, die er von zu Hause kennt sowie das typisch deutsche Frühstück mit Brötchen, gutem Käse und Wurst sowie leckerem Kaffee, ist hier in Ägypten eben einfach falsch. An der Poolbar erlebten wir bei einer Person, dass das aus der Flasche in die Gläser ausgeschenkte Bier unter dem Tresen permanent mit Soda gestreckt wurde. Hatten uns vorher schon gewundert, warum es so "labberig" schmeckt. Das ist echt unnötig, finden wir. Haben wir bei anderen Barleuten sowie an der Beach- und Hotelbar aber nicht erlebt. Die alkoholischen Mixgetränke waren ungenießbar und schmeckten alle gleich, ebenso der in Finkennäpfchen ausgeschenkte Wein. Wir geben eigentlich immer gutes Trinkgeld, wenn wir einen Service gut fanden, aber eben erst NACH der Leistung. Diese zunehmende Unsitte, erst nach Bakschischgabe hilfsbereit zu sein, ist nicht nötig und schade. Das gilt natürlich nicht für alle Kellner.


    Service
  • Eher gut
  • Ob die Rezeption diese Zimmerzuteilung auf Anweisung vornimmt oder als netten Versuch in der Hoffnung auf Bakschisch oder ein natürlich zu bezahlendes Upgrade, bleibt unklar. Nach den Schwierigkeiten am Anfang gab es vonseiten der Rezeption nichts mehr zu bemängeln. Sehr beflissene Putzmänner...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel im Nirgendwo liegt ohne große Möglichkeiten zum Ausgehen oder Shoppen war klar. Da wir zum Tauchen gekommen sind, war das von uns eher erwünscht. Die Gassous Bay ist zum Tauchen wirklich schön, die Orca-Tauchbasis mit ihren Angeboten sehr zu empfehlen. Für den Transfer vom Flughafen haben wir mehr als 2,5 Stunden gebraucht. Grund dafür war, dass der Diesel im kleinen Transferbus zur Neige ging und an diesem Wochenende alle teils über Umwege angefahrenen Tankstellen geschlossen waren. Das wurde leider vom im Bus mitreisenden gut Deutsch sprechenden MTS-Reiseleiter erst nach zwei Stunden aus unserer Sicht zielloser Irrfahrt zögerlich kommuniziert. Bei einem Transferstop in einem Hotel besorgte er Getränke für sich und den Fahrer. Wir wurden leider gar nicht erst gefragt, ob wir vielleicht auch Durst hätten... Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Ist ein Problem des Reiseveranstalters.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir fanden die Abendanimation ätzend, laut und mit schlechter Tontechnik. Am Tag haben wir sie zum Glück nicht erleben müssen und könnten auch komplett darauf verzichten. Dieses Gehabe am Strand mit dem Bereithalten von Liegen und Nischen für deutsche Stammgäste und gegen "Gebühr" haben wir auch gesehen. Muss nicht sein. Es gab aber genug Platz für alle. Sind wir eben etwas weiter gelaufen, da war es wenigstens ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach