- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist klein und überschaubar. Leider sind jetzt schon überal Mängel erkennbar um die sich aber keiner zu kümmern scheint. Die Sauberkeit ist im allgemeinen gut wenn man von der Hygiene an der Pool- und Strandbar absieht. Essen ist ok aber wenig abwechslungsreich. Zu unserer Zeit waren fast nur Deutsche Gäste im Hotel. Als absolutes NO GO sehen wir die Anzahl der Windschutze, der intakten Liegen und der Auflagen an. Es kann nicht sein, dass Gäste die sich nicht an der abendlich, nächtlichen Reservierungswelle beteiligten, am nächsten Tag keine brauchbaren Liegen zur Verfügung hatten. Über Windschutze gar nicht zu reden, die waren zum Teil schon Stammplatzreserviert und ohne Nachtwanderung nicht mehr zu bekommen. Bei dem dort starken zum teil recht kalten Wind, war ein enstpannendes Sonnen ohne Windschutz nicht oder nur kurze Zeit möglich. Das hat für uns mit Urlaub in einem 4* Hotel nichts zu tun!! Das Hotel hat sicher Potential, welches aber durch Missmanagement nich ausgenutzt wird. Wie wir erleben durften, ist der Service mit einigen kleinen Dingen schnell verbesserbar und wenn auch noch ausreichend Liegen, Auflagen und Windschutze vorhanden wären, dann könnte man auch hier einen Erholsamen Urlaub verbringen. Für Freunde einer großen Speisenauswahl ist das Hotel nicht zu empfehlen. Massagen besser im Nachbarhotel machen, Preis ist verhandelbar. Wir haben für eine Ganzkörpermassage von 60 min p.P. 15 € bezahlt. Orca Tauchbasis im Nachbarhotel kann ich uneingeschränkt empfehlen, nett und kompetent. Achtung, falls Ihr eine Schnorcheltour mit dem Boot machen wollt. Bedenkt bitte den starken Wind und Wellengang, meine Partnerin und Freunde konnten den zweiten Schnorchelgang auf Grund der starken Wellen nicht mehr machen. Für Taucher ist das ja nicht so Problematisch. Auf Grund der oben aufgeführten Mängel kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Zimmer ausreichend groß und ordentlich ausgestattet. Safe und Wasserkocher vorhanden. Säuberung war i.O., es wurden immer nette Handtuchfiguren gebastelt. Leider gibt es im Badezimmer schon diverse Mängel. Die Fliesenfugen lösen sich auf und bröseln und der Türstopper in unserem Bad war eine 5 cm aus dem Boden ragende Schraube. Als wir um Mangelbeseitigung gebeten haben, wurde nicht etwa ein neuer Türstopper montiert, nein es wurde nur die Schraube weggemeiselt...
Die Anzahl der Restaurants und Bars war überschaubar. Frühstück, Mittag und Abendessen gab es in Buffetform im Hauptrestaurant. Man hat immer etwas zu Essen gefunden, aber es war für uns keine Erfüllung und auch die Auswahl war sehr begrenzt. Das Frühstück war unserer Meinung nach schlecht. Es gab jeden Tag das gleiche, keine Wurst (bis auf zwei Tage als die Tester im Hotel waren) und es hing einem schon nach dem dritten Tag zum Hals raus. Mittag war am besten, man konnte hier aber schon erahnen was es am Abend zu Essen geben würde. Wir waren schon acht mal in Ägypten, für uns mit Abstand die wenigste Auswahl, die geringste Abwechslung und das am wenigsten schmackhafte Essen von allen bisher besuchten Hotels in Ägypten. Die Lobbybar war i.O., leider war die Qualität der Getränke und die Wartezeiten bis zur Bestellung, stark abhängig vom diensthabenden Personal. Die Bar in der Discothek war nur zur Zierde, Getränke mußte man sich an der Lobbybar holen. Den Mitternachtssnack gab es nur auf Nachfrage. Die Becher an der Pool- und Strandbar waren zum Teil nicht mehr tragbar. Die Säuberung der Becher erfolgte indem die Becher kurz unter einen Wasserstrahl gehalten wurden, der Geschirrspüler diente nur zum Zwischenlagern. Mit Hygiene hatte das rein gar nichts zu tun. Das Plaste löste sich im innerer teilweise schon ab und die darin abgefüllten Getränke schmeckten zum Teil nach Ouzo. Zum Glück gab es ab mit dem Eintreffen der Tester nagelneue Becher. Lobend muß man erwähnen, dass manche Kellner die Gäste sogar bis zu den Liegen am Strand bedient haben. Einige Mitarbeiter waren wirklich fleissig, nett und freundlich. Für diese gab es auch regelmäßig Trinkgeld.
Der Service ist ein Punkt an dem sich die Geister scheiden. Es gibt in allen Bereichen einige freundliche und fleißige Mitarbeiter, aber auch Angestellte die einfach nur Ihre Ruhe haben wollten. Diese haben die Gäste einfach ignoriert, weggeschaut oder gesagt das macht Kollege...??? Die Poolbar, obwohl offiziell bis 18 Uhr geöffnet, war teilweise schon 17.30 Uhr nicht mehr besetzt oder es wurde bereits alles weggeräumt obwohl noch Leute an den Tischen saßen. Kurzer Kommentar vom Barmann, man solle doch in die Lobbybar gehen..?? Wie schon in einer anderen Bewertung aufgeführt, waren zu unserer Zeit für zwei Tage Hoteltesterinnen im Hotel. Es war unglaublich was sich in dieser Zeit alles abspielte. Alles was zuvor nicht für nötig gehalten wurde, ist in dieser Zeit zur Normalität geworden. Es wurden die Wege mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, es gab neue Becher an der Bar (mehr dazu bei Gastronomie), die Sitzauflagen welche zuvor noch bei dem starken Wind durch die Gegend flogen ohne das sich jemand darum kümmerte, wurden an den Stühlen befestigt bzw. die Bänder dafür wieder angenäht und die Auswahl sowie die Deko des Buffet verbesserte sich enorm. Sogar der Sand am Strand wurde mit einer selbst gebauten Vorrichtung geglättet und Steine gesiebt. All dies hätten wir uns als normalen Standard gewünscht und nicht nur für 2-3 Tage wenn irgendwelche Tester im Haus sind.
Wie schon oft beschrieben liegt das Hotel mitten in der Wüste, aber das weiss man wenn man diese Hotel bucht. Wir wollten Tauchen und Relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt, aber das was wir gesehen haben war nicht erwähnenswert. Disco ist vorhanden, aber keiner geht hin. Wir haben einen Abend abgetanzt, Stimmung kann man ja selber machen. Wie gesagt Getränke muß man sich an der Lobbybar besorgen. Einkaufsmöglichkeiten in Form kleiner Läden gibt es im Hotel. Pool haben wir nicht genutzt da sehr kalt. Die Sonne scheint nur für kurze Zeit drauf. Teilweise fehlen schon Fliesen am Boden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Dina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Aktuell gibt es 240 Liegen im Hotel, bei einem Bedarf von maximal 220 wenn die Auslastung 100% beträgt. Somit entfällt das Reservieren der Liegen mit einem Handtuch. Es werden der Auslastung entsprechend Liegen aufgestellt, wenn doch die eine oder andere fehlen sollte, bitte dem Personal Bescheid geben. Becher an der Poolbar werden turnusmäßig gewechselt, sobald Abnutzungen oder hygienische Mängel festgestellt werden