Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia & Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für ägyptische Standarts sehr gut gelungen. Wer auf Cluburlaub steht ,ist hier falsch. Die 110 Zimmer waren Anfang November fast zu 100% ausgebucht.Die Sparzimmer sollte man auf Grund ihrer schlechten Innenhof Lage auf keinen Fall buchen. Die Urlauber die es gebucht hatten, haben nach spätestens 2 Tagen versucht umzubuchen. Zu unserer Reisezeit waren nur deutsche Urlauber im Hotel.Der Altersdurchschnitt lag ca.bei 45 Jahren. Die Handy-Erreichbarkeit war gut ,aber teuer .bei O 2- 2 ,99 € min. Sms 0,60 cent. Wer keine überdurchschnittlich hohen Ansprüche hat ,der wird sich im Coral Sun sicherlich wohl fühlen können und seinen Urlaub in vollen Zügen genießen . Wir kommen wieder.!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße ist sehr gut. Die Möbelierung und die Ausstattung haben unseren Ansprüchen vollends ausgereicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war immer ausreichend vorhanden. Wer allerdings nicht auf Nuttella, Jakobs Krönung und Dinkelbröchten verzichten kann oder will,der sollte lieber daheim bleiben.. Wir haben immer was leckeres zum essen gefunden. was sich beim wiegen daheim nicht so gut gemacht hat. Die Sauberkeit und Hygenie im Restaurant war zu jederzeit gewährleistet.


    Service
  • Sehr gut
  • Um es gleich vorweg zunehmen , wer was zum meckern sucht, der wird immer und überall was finden. Wir fühlten uns während unseres Aufenthaltes rundrum gut versorgt und sehr freundlich behandelt. Die tägliche Zimmerreinigung war sehr gut ,inkl. der kreativen Handtuchfiguren.Der Artz ist permanet im Hotel anwesend und binnen 5 min. vor Ort .Er spricht kein deutsch ,aber Kirsten hat uns beim Übersetzen geholfen.Bitte unbedingt eine Auslandkrankenversicherung abschließen. Die Artzkosten können schnell 150 € und mehr betragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie beschrieben im Niemandsland. Wir haben bei der Buchung nicht darauf geachtet,das wir nicht ,wie fast alle in Hurghada landen ,sondern sind auf dem privaten Flughafen in Marsa Alam gelandet. Dadurch hatten wir fast 3 Stunden Busfahrt zum Hotel. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf 2 Hotelshops. Die von Schauinsland angebotenen Gratisausflüge nach Hurghada sind zeitlich schlecht organisiert. Man wird gegen 20.00 Uhr vom Hotel abgeholt fährt dann 1,5 h mit dem Bus.Nach knapp 2 h Shopping ist man gegen 24,00 Uhr wieder im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation ist vorhanden, man muß aber nicht darüber schreiben , weil sie eigentlich doch nicht vorhanden ist. Der Pool machte eine gepflegten Eindruck,soll aber S.... kalt gewesen sein. Nun zum leidigen Thema Liegestühle und Windschutz. Beides ist leider nach wie vor viel zu wenig vorhanden. Was zu Folge hat , daß sie schon am Abend vorher mit viel Einfallsreichtum reserviert wurden. Trotzt mehrfacher Ansprache, scheinen sich die Hotelbetreiber nicht wirklich dafür zu interessieren. Wenn man sich zurückliegende Hotelbewertungen anschaut . Wir haben die ganze nervige Sache, mit einem kleinen Spaziergang zum Nachbarhotel umgangen. Dort konnte man sich selbst am späten Vormittag noch die passende Liege + Windschutz aussuchen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach