Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Egal was andere sagen, ich fand es super schön!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes kleines Hotel mit 110 Meerblickzimmern in direkter Strandlage und schönem Hausriff. Zwar wird eifrig renoviert, aber es stört nicht. Nach wie vor ideal für Ruhesuchende die keine hohen Ansprüche stellen, sei es beim Essen oder beim Zimmer. Wlan kostete die Stunde 2,50, und eine Woche 30 Euro. Meistens hat es nicht funktioniert, was für viele Gäste sehr ärgerlich war. Zum Entspannen und Relaxen war das Coral Sun Beach für uns einfach perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 215 unweit der Rezeption welches schon renoviert war. Genauer gesagt, im Bad waren die Fugen erneuert worden, die Armatur am Waschbecken und in der ebenerdigen Dusche. Die Möbel sind allerdings teilweise schon sehr abgewohnt, doch es war immer sauber! Wir hatten zwei getrennt stehende Betten mit prima Matratzen, sodass wir hervorragend geschlafen haben. Die Klimaanlage hat bestens funktioniert, egal ob kalt oder warm. Sehr angenehm fand ich den Wasserkocher mit Tee und Kaffee und den kleinen Kühlschrank, der gleichzeitig die Minibar war. Es ist bestimmt ganz nützlich den Inhalt zu überprüfen, er ist kostenpflichtig, denn wir haben erfahren, dass manche Gäste Gegenstände aus der Minibar in Rechnung gestellt wurden, obwohl gar keine vorhanden waren. Eine Liste des Inhalts liegt obenauf, also besser direkt kontrollieren ob auch alles drin ist. Im Kleiderschrank waren leider nur 6 Kleiderbügel, etwas wenig wenn man wie wir drei Wochen bleibt, aber ansonsten viel Platz für all die Kleinigkeiten die man im Urlaub so braucht, auch im Badezimmer! Jeden Tag bekamen wir pro Person eine 1,5 Liter Flasche Wasser aufs Zimmer, und wem das nicht genügte der konnte 10 Flaschen für 20 Euro kaufen. Es gab aber an den Bars Behälter wo man sich die Flaschen wieder auffüllen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Egal was manche Gäste geschrieben haben, uns hat es immer gut geschmeckt! Das schon mal vorweg. Die Gläser und Plastikbecher an der Poolbar hätten sauberer sein können, zumal es dort eine kleine Spülmaschine gab, ich hab zwar nichts gegen Wasserflecken am Glas, aber Lippenstift am Glas geht gar nicht! im Restaurant hatten wir immer saubere Gläser! Das Restaurant ist nach oben hin offen, sprich zur Lobby hin, mit einer großen Außenterrasse. Zum Frühstück gab es verschiedene Brotsorten, Brötchen, natürlich nicht so wie in Deutschland, Kuchen, Teilchen, Marmelade, zwei Sorten Wurst, Käse, super leckeren Frischkäse mit Paprika oder Pfeffer, Tomaten, Gurken, eine Station an der man sich frische Spiegeleier, Omelett oder Pfannkuchen machen lassen konnte, gekochte Eier, heiße Würstchen, warmes Gemüse, Obst. Naturjoghurt, gesüßten Joghurt und zwei Sorten Cerealien. Aus dem Kaffeeautomat konnte man wählen zwischen, Kaffee schwarz, Espresso. Kaffee Caramel, Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee. Verschiedene Sorten Tee standen ebenfalls zur Verfügung, zwei Säfte aus einem Spender, und frisch gepresste Säfte gegen geringe Gebühr waren auch erhältlich. Mittags gab es eine Suppe, Reis, Kartoffeln in verschiedener Zubereitung, Gemüse, Salate, fast täglich Fisch, Hühnchen, Fleisch, verschiedene Kuchen, Torten, Gebäck und Obst. abends war die Auswahl meistens nicht viel größer, allerdings wurde oft gegrillt, vorausgesetzt es war nicht zu windig. Ich persönlich fand es sehr schön, dass mehrmals in der Woche ägyptische Küche angeboten wurde, und nicht wie meistens üblich nur einmal wöchentlich. Ebenfalls fanden wir es erstaunlich, dass die Speisen auf die Vorlieben der Gäste ausgerichtet waren, denn als mehrere französische Gäste angereist waren wurde das Essen etwas umgestellt, fanden wir prima! Eine nette Idee der Küche war Barbecue am Strand; dort konnte man dann für 8 Euro am Strand Mittag essen, es wurde gegrillt und ein Buffet mit Beilagen und Dessert aufgebaut. Wer nicht auf den niedrigen Kissen und an kleinen Tischchen sitzen wollte bekam einen normalen Tisch mit Stühlen. Barbecue im Februar am Strand, das hat was! Wie schon anfangs geschrieben hat es uns immer gereicht, gut geschmeckt, und wem das nicht genügt muss eben für teures Geld woanders hin.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren vom Service echt begeistert! Wir waren mittlerweile 12 mal in Ägypten, aber so etwas hatten wir noch nicht erlebt. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren unglaublich freundlich und hilfsbereit, vom Gärtner bis zum Hotelmanager. Jedermann grüßte immer mit einem freundlichen Lächeln, die Kellner halfen uns das Essen auf die Terrasse zu tragen, wussten schon am zweiten Tag was wir immer zum Essen trinken möchten, und brachten uns sofort das Gewünschte. Einfach toll! Und das lag nicht am Trinkgeld! Natürlich freut sich das Personal darüber, wer würde das nicht, aber drei Wochen lang jeden Tag immer gleich nett und freundlich zu sein ist schon sehr lobenswert. Deswegen kann ich nicht verstehen wieso manche Gäste sich über unfreundliches Personal beschwerten. Vielen, vielen Dank an das gesamte Team des Hauses!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir keine anderen Hotels mehr anfahren mussten dauerte die Fahrt vom Flughafen Hurghada nur knapp eine Stunde. Wir trafen um 4:30 Uhr Ortszeit im Hotel ein und bekamen nach einem schnellen und freundlichen Check-In ein Frühstück und einen Obstteller auf unser Zimmer gebracht. Toller Service! Der Ausblick vom Balkon war im Morgengrauen einfach herrlich, wir hatten Blick über den Pool, den Strand und das Meer. Wunderschön! Die Straße hinter dem Hotel ist nicht störend, obwohl dort viel Verkehr ist. In naher Umgebung findet man rechter Hand ausser einem nicht fertiggestellten Hotel nur Wüste, linker Hand befindet sich das Hotel Coral Garden mit der Orca-Tauchschule. Diese kann ich sehr empfehlen, sehr nette Leute, super Preise, und man kann sich dort für 4 Euro pro Tag einen Neoprenanzug leihen. Ausflüge kann man im Hotel buchen, jedoch sind die Entfernungen z.B.nach Luxor schon sehr weit, aber wer mag kann sich Safaga anschauen, bis dahin sind es nur etwa 26km. Oder man geht rechts am Strand entlang und ist nach wenigen Metern im Nirgendwo, weil dort die Wüste beginnt. Stundenlang kann man spazieren gehen, ohne eine Menschenseele zu treffen. Die Stille ist faszinierend, und wer noch nie in einer Wüste war sollte es mal ausprobieren. Es lohnt sich! Etwas habe ich allerdings zu bemängeln, es gibt im Hotel keinen Lift, und die Treppe (20Stufen) von der Lobby hinunter zum Restaurant hat recht schmale Stufen und die Handläufe beginnen jeweils erst an der dritten Stufe. Für Menschen mit Gehproblemen nicht leicht zu bewältigen. Es gab leider innerhalb einer Woche drei!! Personen die auf der Treppe gestürzt sind. Zum Glück gibt es im Hotel einen Arzt, der 24 Std. erreichbar ist. Über das TV-Programm wurde ja schon viel berichtet, aber wir haben festgestellt dass man nur mit der Rezeption kommunizieren muss, dann klappt es auch mit dem ZDF. Ein Anruf genügt, dann ruckelt das Bild nicht mehr, der Ton ist da, und wir haben erfahren dass es sogar möglich ist den ägyptischen Sky Sender auf dem Zimmer zu empfangen, heißt dort BEIN SPORT. Ein kleiner Hinweis für Fußballfans. Ansonsten will man ja eh nur ab und zu die Nachrichten schauen. Was vielleicht auch ganz interessant ist: Wir haben leider erst am letzten Tag rausgefunden dass es auch im Lobbybereich, genauer gesagt in der Disco eine Toilette gibt. Man braucht also nicht immer nach unten zu gehen. Im Hotel gibt es ein paar kleinere Geschäfte, eine Apotheke, und am Strand einen Shop mit Artikeln zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben weder den Wellnessbereich, den Fitnessraum noch den Pool genutzt, weil dieser für uns mit 17° Wassertemperatur einfach zu kalt war. Dafür war es im Meer einfach super, 22°, selten hohe Wellen und ein sehr schönes Riff, optimal zum Schnorcheln oder Tauchen. Animation brauchen wir auch nicht, die war eh nicht der Brüller, morgens um 10 Uhr machten zwei Mädels und manchmal noch ein junger Mann ein Tänzchen am Strand, dann konnte man Stretching machen, Volleyball spielen, Boccia oder Darts. Abends fand irgendeine Show der Animateure statt, die konnte man getrost vergessen, schlimmer geht kaum noch. Sie waren trotzdem alle sehr nett und bemüht, die Gäste zu unterhalten. Und wenn man keine Lust hatte irgendetwas mitzumachen, wurde man auch in Ruhe gelassen. Für Kinder ist am Strand ein großes Trampolin, eine Rutsche, ein Klettergerüst, eine Schaukel, eine Wippe und eine Spielplatz vorhanden. Für so ein recht kleines Hotel ist der Strand außergewöhnlich groß mit Liegen, Sonnenschirmen und Windschutz für alle Gäste. Da das Riff bis an den Strand reicht darf man nur an einer zugewiesenen Stelle ins Meer, das andere Gelände ist mit Seilen abgesperrt um die Korallen und Tiere zu schützen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach