- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab, wir waren die letzten 15 Jahre 2-3 mal jährlich in Ägypten, können somit die Leistungen dieses Hotels mit vielen anderen vergleichen und fair bewerteten. Es gibt von uns Gutes und weniger Gutes über das Coral Sun Beach zu berichten. Aufgrund der sehr vielen guten Bewertungen, besonders von Stammgästen, haben wir überhaupt dieses Hotel erst gebucht. Das Riff kannten wir bereits von einem Tagesausflug 2019 aus einem anderen Hotel der Soma Bay. Leider können wir uns nach eigenem Erleben den vorhandenen sehr vielen guten Bewertung der meisten Bereichen nicht anschließen. Noch einmal werden wir dieses Hotel nicht buchen. Sonniges Ägypten, keine Sorge, wir kommen aber wieder. Haben bereits für Februar 2023 gebucht, aber ein anderes Hotel. Das fehlende freie WLAN-Angebot, wenigstens in der Rezeption, ist für ein Hotel in dieser Preisklasse nicht mehr zeitgemäß. WLAN hätte pro 24 Stunden 5,00€ bzw. für 7 Tage 25,00 € gekostet. Das ist schlechthin Abzocke von All inclusive Gästen.
Wir hatten DZ Superior mit Meerblick gebucht. Das Zimmer erfüllte unsere Erwartungen. Die Zimmerreinigung erfolgte ordentlich. Etwas nachteilig wirkte sich der häufige geringe Wasserdruck aus, so das zu bestimmten Zeiten nicht geduscht werden konnte oder auch nicht die Toilette benutzt werden konnte. Wir haben uns auf diese Zeiten eingestellt und sind mit der Unterbringung und dem Service zufrieden gewesen.
Mit Ausnahme des Frühstücksangebotes, des Angebotes an Kaffeegetränken, des selbst hergestellten Brot- und Gebäcksortiments sowie der warmen Gemüsesuppen waren wir mit dem Essenangebot nicht zufrieden. Die Speisen waren sowohl mittags als auch am Abend oft nur lauwarm. Eine gewisse Abwechslung in der Auswahl der Speisen fehlte uns, die wir von vielen anderen ägyptischen Hotels kannten. Das Bier zum Essen wurde oft wie "abgestanden-nicht frisch gezapft" serviert. Vermutlich waren auch die verwendeten für Bier untypischen Gläser eine Ursache dafür. Das angebotene Weinsortiment zu den Essenzeiten war geschmacklich zum "abgewöhnen". Aus dem Rotweinglas sah man z.B. mehr wässrige Verdünnung als Wein ins Auge fallen. Als All inclusive Gäste war es uns zum Beispiel nicht vergönnt, den Abend in der Coral-Bar niveauvoll mit einem Glas Wein zu beendet. Dieses hätte bezahlt werden müssen. Kostenlos hätte man dagegen 20 und mehr Gläser Vodka, Gin oder Whisky trinken können, nur ein einziges Glas Wein, das sollte nicht sein.
Ein besonderes Lob richten wir an die fleißigen Mitarbeiter der unteren Ebene, einschließlich an die Mitarbeiter des Service-Dienstleisters "Walter". Mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft konnten sie so manchen Mangel, der in der Organisation der Abläufe durch das Management besteht, ungeschehen und vergessen machen.
Der Transfer von "schauinsland" war gut organisiert und dauerte ca. 60 Minuten. Das Hotel liegt in einer Bucht mit Direktzugang vom Strand zu einem sehr schönen Riff. Der Strand selbst und die gesamte Anlage sind gepflegt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben den Möglichkeiten zu tauchen und zu schnorcheln wurde viele sportliche Betätigungen angeboten. Das Entertainment hat sich sowohl am Tage als auch am Abend bemüht die Veranstaltungen lustig und unterhaltsam zu gestalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Bernd, Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt bei Coral Sun Beach, Ihre Bewertung ist sehr wichtig für uns, wir werden verbessern und hoffen, alles umgehend und genau zu beheben. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach, wir werden es sicher beim nächsten Mal besser machen und würden gerne Abhilfe schaffen, wenn Sie eine weitere Chance uns geben! Bitte zögern Sie nicht, mir direkt bei gr@coral-sunbeach.com mit weiteren Anliegen, Anregungen oder Kommentaren zu kontaktieren, die Sie teilen möchten. Mit großer Wertschätzung, Coral Sun Beach Team