- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt eher außerhalb von Sharjah, nahe Ajman. Bis Dubai sind es geschätzte 20 KM die mit dem Shuttle-Bus oder mit dem Taxi (sehr günstig, keine 5 Euro!) einfachst zu bewältigen sind. Das Coral-Beach ist im Vergleich zu anderen Hotels eher klein. Es gibt 165 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen. Das Hotel hat keine Balkons und die Fenster sind nicht zu öffnen. Braucht man aber auch nicht. Wer will denn tagsüber auf dem Zimmer bleiben?! Klimaanlagen im Zimmer sind manuell einstellbar. Die Zimmer sind sehr, sehr sauber und werden täglich gereinigt. Zudem ist der Zimmerservice sehr schnell, sehr freundlich, sehr gründlich und unkompliziert . Wir hatten HP gebucht und fanden das Preisl/Leistungsverhältnis OK. Wasser und Anderes haben wir uns im ca. 15 Fuß-Minuten entfernten Supermarkt geholt (2 Euro für 9L. Wasser). Als Gäste waren eingecheckt ca. 85% Prozent Russen, der Rest waren Deutsche, Östereicher, Schweizer und vereinzelt mal eine Belgische Familie. Täglich um 10.30 Uhr wurde Wasser-Aerobic angeboten. Für ältere Leute war das bestimmt auch OK. Wir jedoch waren froh, dass keiner ein Animationsprogramm an uns ausprobieren wollte. Dergleichen gab es nichts - und das war gut so! Das Burj al Arab muss man sich auf alle Fälle ansehen. Kostet ca. 84 Euro, lohnt sich aber, da ein Essen immer dabei ist. Ist jedoch nur über die Reiseleitung zu buchen. Zur Reiseleitung habe ich auch noch was zu sagen: Frau Wolff von Jahn-Reisen zeigte sich uns allen als arrogante unfreundliche Reiseleiterin, der man gerne aus dem Weg ging. Im übrigen sind Buchungen über Jahn-Reisen nicht zu empfehlen! Von anderen deutschen, österreichischen und schweizer Touris haben wir erfahren müssen, dass man bei Buchung über FTI bis zu 400 Euro (2 Wochen, 2 Personen, HP) weniger zahlt!!! Ausserdem kann ich nicht empfehlen, während des Ramadan nach Sharjah zu fahren. Das ist dort die "frommste" Ecke. Wir hatten einen kleinen Kampf auszufechten, um tagsüber am Strand trinken zu können. Das ist dort eigentlich, selbst in den Hotels, undenkbar. Vor und nach Sonnernuntergang ist alles kein Problem. Sehr anzuraten sind außerdem Jacken zum überziehen, da grundsätzlich in den Malls, Taxis und auch in Lobby und Restaurants der Hotels alles auf 18 Grad gekühlt wird. Das ist bei den Außentemperaturen doch sehr, sehr kalt mit der üblichen Sommerkleidung. Ansonsten war das mein schönster Urlaub in einem tollen Land, wo täglich die Sonne scheint und man als Frau nicht ständig angebaggert und angequatscht wird. Sehr, sehr empfehlenswert!! Dort war ich nicht zum letzten Mal!
Sehr schöne, äußerst saubere Zimmer mit gut gefüllter Minibar, TV (RTL nd VOX). Klimaanlage individuell einstellbar. Das Bad war ausgestattet mit BD, WC, Badawanne mit Duschabtrennung und einem Fön. Leider gab es keinerlei kaltes Wasser. Dafür jederzeit und "überall" (!!!) sehr warmes (leicht gechlortes) Wasser. Seifenstücke wurden immer frisch hingelegt, Duschgel war auch immer ausreichend vorhanden. Alles wurde täglich richtig geputzt. Selbstverständlich gab es täglich einen Satz frische, saubere Handtücher. Es war sehr angenehm dort wohnen zu dürfen!!!
Wie gesagt, Morgen- und Abenduffet war echt spitze. Morgens konnte man sich die Eier backen lassen, mit was man wollte und wie man es wollte. Käse, Wurst, Marmeladen, verschiedene Brotsorten, Croissants, Joghurts, Butter/Mararine/Becel, Diätkram, Früchte, Tees, Säfte. Abends war dann auch für jeden Geschmack immer was dabei, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Kartoffel, Salatbuffet, Käse-/Wurstbuffet. Diverse Brot- und Bröchensorten und ein leckeres Dessertbuffet. Da konnte sich wirklich niemand beschweren. Frühstück gab es von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr, Abendessen konnte man von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr gehen. Bis auf den Service der kalten Getränke war wirklich alles äußerts zufriedenstellend.
Tja, also der Service ist noch in einer Lernphase. Freundlich waren zu uns wirklich alle - ausnahmslos! Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es raus!! An der Rezeption klappte alles immer problemlos, Fragen wurden mir kompetent auf Englisch beantwortet. Deutsch sprach kaum Eine / r (außer guten Tag und Auf Wiedersehen). Russisch sprechen dort aber offenbar Alle... Wenn man beim Frühstück Kaffee bestellen wollte, hat es gedauert eh ein Kellner an den Tisch kam. Dann dauerte es ebenso eine ganze Weile ehe dann der Kaffee kam. Alles andere gabs zum Glück an einem superguten Buffet. Der Kaffee war auch echt grausig, muss ich sagen. Die haben keine Unterschiede von Tee- oder Kaffeekannen gemacht. Der Kaffee war daher für mich ungenießbar, weil er nach Pfefferminz geschmeckt hat. Aber Tee ist eh gesünder und den konnte man sich mit Beuteln selbst zubereiten. Bei den Getränken am Abendbuffet war es das Gleiche. Die Jungs und Mädchen dort lassen sich halt Zeit - bei Allem! An unserem 3. Tag begann dort der Ramadan. In unserem Reisebüro hatte man vom Veranstalter (Jahn-Reisen) die Info, dass IM HOTEL KEINE EINSCHRÄNKUNGEN für Gäste bestehen. Am Morgen, auf dem Weg zum Strand, wurden unsere Taschen nach Ess-, Trink- und Rauchbarem gefilzt. War ich sauer!! Lediglich in abgetrennten Speisesälen und auf dem Zimmer sollte man essen und trinken können!!! Das war zu viel des Guten. Ein kurzes Gespräch mt dem höchst arroganten Manager hat dann aber ergeben, dass wir an Strand und Pool zumindest trinken durften. Wer Mittags essen wollte, ging halt ins entsprechende Restaurant (wurde nach Sonnenuntergang aber auch nicht "einsichtig" gemacht). Freudlich waren aber wirklich alle im Service. Zwar total unkoordiniert und überfordert - aber freundlich!
Der Strand ist über eine wunderschöne Palmenallee in 1 Minute zu erreichen. Allerdings ist der Strand nicht allzu groß. Mit langen Strandspaziergängen ist da nichts drin. Es reicht jedoch zum Relaxen vollkommen. Liegen / Auflagen und Schirme sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Das Wasser hatte traumhafte 32 Grad (im Durchschnitt). Ab und an wurde Abfall von den Passagierschiffen angespült. Aber täglich gingen die Jungs durch und reinigten den Strand von allem. Das Gleiche gilt für den wunderschönen neuen Pool, der auf 28 Grad gekühlt wird. Nee, da wird kein Müll angeschwemmt. Aber toll isser! Mit 2 schönen Rutschen für die Kids und einem großen Sonnensegel als Sonnenschutz. Vom Poolrand blickt man direkt aufs Meer. Wunderschöön. Der "alte Pool" ist schlicht und einfach und hatte seinerzeit satte 38 Grad :-) Um das Hotel herum ist leider nicht allzu viel. Strandpromenade und 4-spurige Straße nach Dubai sind direkt nebeneinander. Also nicht so schön zu laufen. Das Gleiche gilt für die andere Richtung nach Ajman (das Kempinski ist ca. 5 KM entfernt). Neben dem Hotel ist einerseits nix und auf der anderen Seite ein "Palast" von einem Sohn des Scheichs von Sharjah. Der Palast ist im Baustil von "Miami-Vice"- Gebäuden und war zu unserer Zeit unbesucht. Sensationell, der Kasten. Nach Sharjah fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten, nach Dubai ca. 30 (je nach Verkahr!). Mit dem Taxifahrer vorher einen Festpreis ausmachen. Die lassen alle mit sich handeln, sofern sie englisch verstehen und sprechen (das ist leider nicht selbstverständlich!). Transfer vom Flughafen bis ins Hotel - und zurück - jeweils ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück gab es kein Animationsprogramm (bei 37 Grad Schattentemperatur nicht nötig). Es gab einen Fitnessraum mit 2 modernen Laufbändern, diverse Kurzhanteln und Schrägbänke sowie einer Betreuung. Sonst wurde man in Ruhe gelassen. Wer wollte wurde irgendwie beschäftigt, aber ich habe nicht erlebt, dass die Nachfrage groß war. Es gab einen Tenniscourt gegen Gebühr und diverse Kampfsportarten wurden angeboten. Der Miniclub wurde auf Nachfrage aktiviert. Integriert war dort ein Babybecken für die ganz Kleinen. Ansonsten, wie gesagt, genügend Liegen inkl. Auflagen und Schirme. Die Handtücher konnte man sich täglich frisch mit seiner Towel-Card abholen. Ganz easy und ohne Aufpreis. All das ist in der HP dabei. Die Handtücher waren sehr sauber. Wurden Abends von einer Wäscherei geholt und Morgens super hygienisch in 5er Päckchen eingeschweißt wieder gebracht. Es gab auch nie einen Engpass bei den Strandlaken. Die WC's waren in der gesamten Anlage sehr sauber und wurden ständig gewischt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |