Alle Bewertungen anzeigen
Volker (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Nie wieder !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel. Von außen wirkt es eher wie ein Urlaubsbunker, aber von innen ist es wunderschön eingerichtet und die Architektur und die Freundlichkeit der Einrichtung läßt an nichts einen Mangel erheben.Die Sauberkeit des Hotels ist ebenfalls in keinster Weise zu bemängeln, außer eventuell der Strand, der vielleicht die eine oder andere Reinigung mehr vertragen könnte.Das Preis/Leistungsverhältnis ist für die Emirate (Waren das 3.mal dort) angemessen. Die Gästeaufteilung ist eindeutig.Überzahl Russen, dann Deutsche und ein vermischter Rest aus aller Welt ergibt den Rest. Fazit: Dieses Hotel ist zwar sehr schön eingerichtet und läßt einen Hauch von Luxus erkennen, den wir eigentlich nicht unbedingt brauchen, aber die Unfreundlichkeit und Inkompetenz, hauptsächlich des Rezeptionspersonals, ist in keinster Weise akzeptabel. Wer hier die russische Sprache nicht spricht wird entsprechend behandelt. Und sollte dann noch jemand kein englisch können, der ist wahrscheinlich ganz und gar verlassen, weil er geradewegs über den Tisch gezogen wird. Die letzten beiden Reisen in die Emirate führte uns in das Lou Lou a Beach Resort Sharjah, welches nur 3 Sterne hat, aber dort wurde ein Gast wie der andere freundlich behandelt. Das Coral Beach werden wir jedenfalls nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind in sehr gutem Zustand, gemütlich eingerichtet und werden von den Roomboys ordentlich gereinigt. Zur Lage der Zimmer braucht man nichts zu schreiben, da man sowieso nicht weiß, ob man nicht eventuell mal eben ganz schnell umziehen muß. Als wir die Reise buchten war das Hotel bereits total belegt (Buchung Februar 04) und somit nahmen wir in Kauf, daß wir während unseres Aufenthaltes umziehen müßten.(von See- nach Landseite) Als es soweit war begaben wir uns am Abend davor an die Rezeption und fragten nach der Zeit des Umzuges, da wir einen Ausflug gebucht hatten und vormittags alles noch erledigen wollten. Dummerweise wußte dort wieder mal keiner etwas von Umzug, doch im gleichen Atemzug wurde uns der noch zu entrichtende Aufpreis für die weiteren Tage im Seeblickzimmer genannt. Nur durch energisches Auftreten wurden dann zwei Zimmer auf der Landseite für uns frei. Meines Erachtens hat diese Hotelleitung keinen Plan über Ihre Zimmerbelegung. Den Rest regelt der Zufallsgenerator, aber wahrscheinlich nur bei nichtrussischen Gästen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Kaffeequalität siehe oben. Was die Speisen und restlichen Getränke anbelangt kann man absolut nichts sagen. Gutes Frühstücksbuffet (hatten nur Frühstück gebucht). Die Sauberkeit und die Öffnungszeiten der Restaurants waren ebenfalls durch nichts zu bemängeln


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die freundlichsten Mitarbeiter des Hotels sind die Roomboys und eigentlich die die für Ihr Geld arbeiten müssen. Bei Ankunft in der Früh um 06.30 Uhr wurden wir in eine Sitzecke verfrachtet, mit der Bemerkung wir müßten warten bis das Rezeptionspersonal käme und das wäre gegen 07.30 Uhr. (Was waren eigentlich die Leute hinter diesem Thresen?) Nach 1,5 h Wartezeit und einer energischen Nachfrage wurde uns ein Zettel zum Check-In vorgelegt und wir durften in unsere Zimmer.Diese waren eigentlich schon bei unserer Ankunft einzugsbereit. Diese Abfertigung durch eine sehr sehr arrogante und schon freche Dame lies uns schon am ersten Tag erkennen, daß wir wahrscheinlich das Letzte sind. Diesen Eindruck vermittelte man uns bei jedem erneuten Aufsuchen der Rezeption. Die Russen hingegen wurden vor unserer Nase wie kleine Götter bedient. Die Bedienung zum Frühstück ist wahrscheinlich vom Trinkgeld abhängig, denn egal wie freundlich man den Kellner auch begrüßte wurden russische Tische bevorzugt behandelt.Der Kaffee kam erst, wenn man mit dem Essen schon fast fertig war und schmeckte stark nach schwarzen Tee. Einmal wurde die Kanne weggelassen und 2 von uns vier Personen wurden die Tassen viertelst voll gemacht. Der Rest kam erst nach einem freundlichen Hinweis. Was die Freundlichkeit des Personals angeht, kann ich nur sagen es war das Letzte. Außer die Roomboys eben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist aufgrund der großzügigen Anlage des Hotels angemessen. Die Entfernung zum Stadtzentrum ist entgegen den Angaben aus Katalogen relativ weit. Zu Fuß ist es in 10-15 min. nicht zu erreichen. Dieses Hotel ist am letzten Zipfel von Sharjah und daher wird es mit einem Taxi von Dubai oder von Sharjah auch immer etwas teurer als zu anderen Hotels. Liegestühle sind in ausreichender Zahl vorhanden, aber die dazugehörigen Sonnenschirme reichen nicht aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool , Liegewiesen und gesamte Anlage in gutem sauberen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:31-35
    Bewertungen:1