Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Relaxen in komfortabler und angenehmer Atmosphäre
4,6 / 6

Allgemein

Das Intercontinental ist ein Strandhotel mit 450 Betten verteilt auf 5 Etagen. Das Haupthaus öffnet sich halbkreisförmig zum Strand. Die Anlage ist nicht die allerneueste, aber sehr gepflegt und wirkt keinesfalls abgewohnt. Die Zimmer sind großzügig und freundlich gehalten (wir hatten einen wunderschönen Blick auf das Meer mit Marina). Die Sauberkeit der Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Sie wurden täglich gründlich gereinigt. Die Gästestruktur besteht zu einer Hälte aus Russen und zur anderen aus Deutschsprachigen (ganz vereinzelt Niederländer), wobei der schlechte Ruf der Russen hier NICHT bestätigt wurde. Wir hatten All-inklusive gebucht. Leider beinhaltete dieses Paket bei alkoholischen Getränken nur Bier und Wein. Das sahen wir als Nachteil an, denn bei unserer vorangegangen Nil-Kreuzfahrt beinhaltete All-inklusive auch ein paar einheimische Cocktails und Spirituosen. Trotzdem ist All-inklusive empfehlenswert, weil auch nicht alkoholische Getränke ins Geld gehen und man etliche zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen kann (30 min Massage pro Woche, 30 min Reiten pro Woche, 1 h Internet pro Woche etc.)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie schon erwähnt geräumig und sehr sauber. Es gibt neben Telefon und Sitzecke einen Fernseher mit 4 deutsch Kanälen (ARD, ZDF, RTL, VOX). Wie leider überall im Süden gibt es kein richtiges Bettzeug sondern nur 1 Wolldecke in 2 Laken eingehüllt. Lärm- oder Geruchsbelästigung gab es bei unserer Zimmerlage nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant als Buffett oder in einem Ala-Carte-Restaurant ein. Trotz der beschränkten Materialauswahl (Fisch, Huhn, Hammel, Rind) war das Buffett abwechslungsreich und wiederholte sich nie. Das Mittagessen nahmen wir als 3-Gang-Menue immer an der Poolbar ein. Man kann es aber auch in der Strandbar und im Oriental-Fisch-Market-Restaurant einnehmen. Die Speisen waren stets schmackhaft und frisch zubereitet. Die Getränke gab es ohne Eis, aber immer gut gekühlt. Zu den Preisen können wir uns nicht äußern, da wir All-inklusive gebucht hatten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war der Service in Restaurant und Bar rasch und unauffällig. Die Kellner sprechen alle englisch und auch teilweise deutsch. Als unsere TV-Fernbedienung defekt war und wir dies rügten, erschien innerhalb von 5 min ein Mitarbeiter des Housekeepings und behob den Mangel. Andere zusätzliche Serviceleistungen nahmen wir nicht in Anspruch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Links und rechts neben dem Hotel befinden sich das Steigenberger (noch im Bau) und das Hilton. Zum alten Ortskern sind es etwa 15 min mit dem Shuttlebus (1x täglich kostenlos mit Reservierung). Ein weiteres Einkaufszentrum mit Hardrockcafe ist fußläufig erreichbar. Der Flughafen befindet sich in der Nähe. Je nach Windrichtung ist eine leichte Belästigung durch Fluglärm möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gut beheizt. Es standen ausreichend Liegen im Poolbereich zur Verfügung. Leider waren die Liegen am Meer stets belegt, wenn wir gegen 9.30 Uhr dort erschienen. Die Sportanimation war unauffällig. Jeden Abend gab es Unterhaltung in der Captainsbar. Diese bestand aus einem Sänger(in) mit Keyboardbegleitung und einer ca. 1stündigen Show. Die Qualität der Shows ließ öfter stark zu wünschen übrig. Das Hotel verfügt über einen Sportclub mit einem sehr ordentlichen Fitneßcenter (neue Geräte), Saunabereich mit Jacuzzi und Massagepraxis.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:35