wir waren über weihnachten 2011 hier im continental resort.. dieses hotel ist sicher nicht mehr das aller neuste aber noch immer sehr angenehm und freundlich zu bewohnen! in erster linie ist unsere einstellung, man sollte eben immer berücksichtigen das man nach ägypten reist 8).. die hotelanlage ist groß und bietet für jeden etwas (reitanlage, sportmöglichkeiten, wellness, spass und gemütlichkeit) aber in erster linie eine traumhaften strand ! die zimmer haben eine ausreichende größe und bieten den üblichen standart! Negativ sind sicher die "einbruchsspuren" an der eingangstür oder auch die unverschließbarkeit unserer balkontür (da die balkone aber nicht aneinander liegen und wir im 5ten stockwerk waren zu dulden) wir hatten uns für HP entschieden und es nicht bereut da genügend möglichkeiten vorhanden waren im hotel oder gleich davor getränke oder snacks zu kaufen (und somit konnten wir bis zum schluss auch die essensauswahl besser variieren) die gästestruktur war vorwiegend deutschsprachig, geschätzt ca 70% ansonsten bunt gemischt.. da wir HP hatten wurde uns empfohlen alle 2-3 tage eine abrechnung an der rezeption zu machen und dies hat sich als bewährt erwiesen da der überblick einfacher ist.. wir hatten zwar eh alle durchschläge der rechnungen abgelegt aber so konnten wir ein versehen was wir nicht als etwas anderes unterstellen wollen ganz einfach und unkompliziert nachweisen und abwenden..
die zimmer waren absolut in ordnung! (großes gemütliches bett, balkon, tv mit deutschen sendern, wasserkocher, minibar, telefon, kostenfreien fester safe, klimaanlage oder heizer) und auch das bad hat alles was man benötigt (fön, saubere handtücher, steckanschlüsse) die zimmer werden ordentlich gereinigt!
der speiseraum hat eine angenehme größe und natürlich die belieben plätze zum sonnenfrühstück auf der terasse waren immer verhanden... die speisenauswahl war reichhaltig und geschmacklich kein highlight aber auch nicht zu bemängeln.. das personal war stehts freundlich und zuvorkommend und somit alles auch sauber und ordentlich!
das servicepersonal war stehts freundlich und zuvorkommend, dazu gut gelaunt und das machte den gesamten aufenthalt super angenehm! die sprachenkenntnisse waren vom servicepersonal besser wie an der rezeption :) wo amtssprache definitiv englisch ist.. das zimmer wurde täglich ordentlich gereiningt und durch handtuchkunst immer ein lustiges zurück ins zimmer kommen.. da wir wie gesagt im dezember dort waren und abends gern ein wenig höhere temperaturen im zimmer gewohnt waren gab es auf nachfrage einen heizer sowie allgemein anfragen immer mit mühe versucht wurden zu erfüllen!
die lage des hotels empfanden wir als optimal! nicht weit entfernt vom flughafen ca. 5 min fahrt und nicht mitten im getümmel! vor dem hotel sind zwar einige läden aber die einkaufsstraße befindet sich ca. 250m entfern.. taxis standen rund um die uhr vor der tür zur verfügung für ausflüge in die nächsten beiden orte (sekalla mit großer einkaufsstraße und hafen "marina" mit ca. 8 minütiger fahrt für 2 euro) oder (down town mit 15min fahrt für ca. 5 euro) aber das eigentlich beste ist die direkte strandlage!!! wie fast alle umliegenden hotels mit eigener bucht und separaten anleger für boote...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das beste ist sicher ein sehr gepflegter traumhafter strand mit kostenfreien liegen, sonnenschirmen und windschutz.. der pool ist ok aber uns mit 28grad deutlich zu warm gewesen! es war alles sehr gepflegt und in unseren augen mit optimaler einrichtung der liegen und schirme sowie windschutz! da das hotel nicht die gesamte fläche einnimmt wie z. b. das hilton direkt daneben gibt es einen sonnenabschnitt der den ganzen tag zum sonnenbaden einlädt und das wirklich bis die sonne unter geht! nebenan im hilton war da schon eher rücken angesagt und nur frühes erscheinen bot die besten plätze.. die animation war eher zurückhaltend was uns entgegen kam aber wer eben wollte konnte die übliche gymnastik, tanz oder strandspiele nutzen oder bei mehr verlangen nach trubel kurzer hand über den strand ein hotel weiter ziehen..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Frau Marian, Vielen Dank fuer ihren detailierten Bemerkungen und Anbefehlungen. Wir wissen es zu schaetzen und sind staendig dabei unserem Standard zu verbessern. Es hat uns gefreut dass die Zimmer Ausstattung Sie gefahlen hat. Wir werden ihren Lob unserem Personal gegenueber weiter leiten, und werden uns weiterhin Bemuehen denn algemeinen Standard zu verbessern und dem Agyptischen Gastfreundschaft hoch zu halten. Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen. Falls Sie weitere Auskuenfte brauchen, bitte melden Sie sich via email info@continentalhurghada.com With best regards, Vera Rohal, Executive Assistant to General Manager


