- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Durch das allgemeine Parkplatzproblem in Koblenz ist die Lage des Hotels eine Alternative, um das Auto auf einem der ausreichend zur Verfügung stehenden kostenfreien Hotelparkplätzen oder in der Tiefgarage stehen zu lassen. Die von der Idee her schöne Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck, beim näheren Hinsehen werden aber Schmutzecken und ein nicht ganz so schön gepflegter Vorgarten sichtbar. Dieses Schmuddelimage setzt sich dann leider in den Bädern der Hotelzimmer, auf den Polstern der Sitzmöglichkeiten im Hotel und auf den Möbel in Gängen und Lobby fort. Unser Buchungswunsch bei der Reservierung, dass das Zimmer möglichst nicht zur Straße geht, wurde nicht berücksichtigt. Das allgemien Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Zimmer und Restaurantangebote sind für das, was wir erlebt haben, überteuert. Das Personal am Empfang und im Restaurant war (außer 2 männliche Servicearbeiter im Restaurant) ausgeprochen unhöfflich und hat sich häufig im Ton vergriffen. Da in diesem Hotel viele Reisebusse "abgefertigt" werden, sollte man versuchen, herauszubekommen, wann diese Gäste frühstücken, um sein eigenes Frühstück zu einem anderen Zeitpunkt einzunehmen.
Die Größe der Zimmer ist schön. Für eine Kurzaufenthalt sind die Zimmer reichlich bemessen, es sind ausreichend Bügel vorhanden. Eine Minibar oder Wasserkocher waren nicht vorhanden. Ein Mineralwasser stand bei Ankunft im Zimmer, die Gläser waren jede Tag frisch ausgespült. Leider war über den Fernseher nur 1 Programm zu empfangen, das die Haustechnik gerade die Geräte nach der Umstellung auf Digitaltechnik umprogrammierte (da hatten wir aber bereist den 18. Mai!!!). Der Zusantd des Bades war als eher schmuddelig einzuschätzen, der Spiegel war nach dem Duschen total beschlagen, da es kein Fenster und keine Lüftung gab. Dabei wurden am Spiegel alle möglichen Putz- und Malversuche sichtbar. Das Heizunsventil war totel vertestet. Das Duschwasser ist nur sehr langsam abgelaufen. Der Überlauf im Waschbecken war total verkeimt. In den Bad ecken lagen die Haare der der letzten Besucher, die beim Wischen offenbar immer in die Ecken gedrückt wurden. Die eher schlechte Bertung gibt es ausschließlich für das schmuddelige Bad.
Die Qualität des Frühstücksbuffets war zweischneidig. Wenn Platten, Brötchenkörbe und Schüsseln gefüllt waren, war die Qualität recht ordentlich und reichlich. Ausnahme war der Obstsalat, der an allen Tagen nach Kühlschrank geschmeckt hat und an einem Tag sogar gärig war. Leider war das Personal zum Frühstücksansturm total überfordert. Es wurde nicht neu nachgedeckt, Besteck fehlte, Brötchenkörbe konnten nicht nachgefüllt werden, das erst nachgebacken werden musste, das benutzte Geschirr stapelte sich auf den Tischen, die Wurst- und Käseplatten waren leer. Der Grundgedanke des Frühstücksangebotes (Obst, Gemüse, Müsli/Kornflaces), Kuchen, Brot, Brötchen, Eier (in verschiedenen Varianten), Wurst, Käse, Aufstriche, Marmeladen, Säfte, Min.-wasser, Milch, Jogurth, Quark und verschieden Tees und Kaffees ist super. Und wenn alles da ist, ist der Preis von 11 € pro Person sicher gerechtfertigt. Aber so war es leider nicht. Beim Abendessen hat das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht gepasst. Im Bohnennest war mehr Spreck als Bohne, die Schnitzel waren sehr dunkel und trocken, das Personal war nicht in der Lage, ordnungsgemäß einzudecken und abzuräumen. Wir wurden als Gäste immer in einem recht barschen Ton dazu aufgefordert, doch mal die Teller entgegen zu nehmen bzw. alle übereinander gestapelt wieder zurückzureichen. Die Bar war immer sehr voll, so dass wir uns in das Restaurant setzten, worauf uns eine Kellnerin sagte, dass hier aber 11 Schluss sei, weil sie hier für das Frühstück eindecken muss. Und wir sollten uns überlegen, ob wir wirklich ein Cocktail wollten, weil das recht lange dauere, da ja die Bar total voll ist. Ups?
Das Personal an der Rezeption war sehr von sich eingenommen und hat schnippisch auf unsere Anfragen geantwortet. Aus unserem Team haben einige Teilnehmer Willkommensgutscheine bekommen, andere nicht. Wieso das so war, hat sich uns nicht erschlossen. Das Personal hat sich lieber über seine "Dates" vom letzten Wochenende und über deren Genüsse unterhalten, dessen Inhalt hätte sicher so Manchen mehr als nur die Augenbraue heben lassen.
Die Lage des Hotels ist ausrecihend gut, um die Innenstadt von Koblenz auch per Fuß zu erreichen. Ausflugs-, Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten sind für jeden Geschmack vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |