- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
gepflegt. Was man leider von unserem Zimmer nicht sagen kann (DZ mit Meerblick). Bei unserer Ankunft lag noch Sand auf dem Stuhl (Kofferablage), ebenso wurde scheinbar in der Ecke an der Terrassentür seit Monaten nicht mehr gesaugt. Den Rest habe ich gar nicht mehr genauer inspiziert. Band(soweit sauber) ohne separate Dusche – Badewanne mit Duschvorhang! – Sehr viele Engländer, ca. 80 % bis 90 % der Urlauber – Alter ab 70 Jahre aufwärts. Es sah ein bißchen aus wie im Seniorenheim. In der zweiten Woche hatte sich der Altersdurchschnitt etwas verjüngt und es sind auch etwas mehr deutsche Urlauber angereist. Frühstück sehr umfangreich mit leckeren Brotsorten. Das Rührei war leider immer kalt, obwohl es mein Mann mehrfach moniert hatte. Abendessen ebenfalls sehr umfangreich und geschmacklich gut. Man konnte immer etwas Leckeres finden. Insgesamt können wir uns über das Essen nicht beschweren. Wir fanden es für die Größe des Hotels sehr gut. Ich kann die vielen positiven Bewertungen hinsichtlich der besonderen Freundlichkeit oder Herzlichkeit des Personals leider nicht bestätigen. Putzfrauen und das Personal für die Außenanlage waren immer freundlich und haben gegrüßt. Empfang freundlich-distanziert. Service im großen Restaurant sehr unfreundlich. Keiner hatte ein Lächeln im Gesicht, auch wenn man sie selbst freundlich anlächelte. Mit unbewegtem Gesicht wurden die Teller abgeräumt oder die Getränke gebracht. Bei vielen hatte man den Eindruck, dass die Urlauber nur lästig sind. Mit Ausnahme von einer blonden Dame, die den Gästen den Tisch zugewiesen hatten, hatte man das Gefühl, dass das Personal seinen Job nur sehr ungern macht. Ich bin sonst immer großzügig beim Trinkgeld, wenn der Service passt, aber hier konnte ich nichts geben. Das war unterirdisch. Der Service allgemein war ok! Schnell beim Abräumen oder bei der Entgegennahme der Getränkebestellung. Wir haben dann vorzugsweise im Leda-Restaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen. Hier war der Service freundlich und gut. Dort „darf“ man essen wenn man Halbpension gebucht hat ohne Aufpreis, wenn man das Menü (Set) oder Büffet nimmt. Wurde aber an der Rezeption nicht kommuniziert, obwohl wir nachgefragt hatten. Soll wohl nicht so public gemacht werden. Ich hatte es zufällig in der Bewertung eines Urlaubers zu diesem Hotel gelesen. Im Leda habe ich auch gerne Trinkgeld gegeben. Barservice auch gemischt. Meistens mit unbewegtem Gesicht wurden die Bestellungen aufgenommen und die Getränke serviert. Ausnahme ein einziger Kellner aus Rumänien, bei dem man das Gefühl hatte, dass er seinen Job „gerne“ machte. Das Wetter war nicht ganz so beständig Mitte/Ende Nov. 2017. 2 x heftige Gewitter, Regen und starke Winde. Ansonsten die meisten Tage etwas bewölkt mit mehr oder weniger starkem Wind bei ca. 19 – 21 Grad. Da wir nicht so unbedingt den ganzen Tag am Strand/Pool in der Sonne liegen müsen, hat uns das nicht so viel ausgemacht. Wir sind mehrmals am Strand entlang zum Hafen gelaufen. Das sind hin und zurück ca. 7 km. Mit dem Bus, Haltestelle direkt am Hotel, kann man für 1,50 pro Fahrt ebenfalls an den Hafen kommen. Auch kann man an der Hauptstraße entlang mit vielen Geschäften und Restaurants und einem großen Einkaufscenter bequem zum Hafen laufen. Wir waren in der Altstadt von Paphos an den Königsgräbern, ebenfalls mit dem Bus. Hier kann man ein Tagesticket nehmen (5 € pro Person) und vom Hotel aus mit dem Bus zum Buspoint am Hafen fahren und dort umsteigen zur Altstadt oder zu den Königsgräbern. Wir empfehlen das Hotel trotzdem weiter. Wer sich an dem leider meist sehr distanziertem Personal und an den nicht so ganz top gepflegten Zimmern nicht sonderlich stört, ist in einer sehr schönen, weitläufigen Hotelanlage mit schönem Ambiente und gutem Essen untergebracht.
Mit Einschränkung hinsichtlich der "Pflege" des Teppichbodens.
Essen war durchweg gut und für uns sehr schmackhaft.
Service insgesamt ok, aber Personal zum allergrößten Teil desinteressiert.
Gute Möglichkeiten, sich auch außerhalb des Hotels aufzuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Center mit mehreren Geräten rein optisch ausgestattet, die allerdings teilweise nicht mehr richtig justiert waren. Abendunterhaltung in der Bar mit verschiedenen Sängern. Hörte sich ganz gut an. Wir waren meistens außerhalb gesessen, deshalb kann ich das nicht so richtig beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 37 |