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Christoph (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 2 Mal im CONRAD für jeweils 2 Nächte. Einmal vor und einmal nach unserem Urlaub im CONRAD Koh Samui. Beim ersten Mal war alles bestens das Hotel hat proaktiv uns ein Upgrade um eine Zimmerkategorie angeboten und das Zimmer war so wie man es sich von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Aber dann kam der zweite Aufenthalt. Zugegeben ich war natürlich vom CONRAD Koh Samui verwöhnt, aber dieses Mal war alles ganz anders. In der Hilton App war kein Upgrade ersichtlich, was mich zwar als DIAMOND etwas erstaunt hat, aber ich checkte in das Zimmer ein, das das System vorschlug und stellte fest, dass es im letzten Stock des Hotels lag. Beim Checkin war auch auf einmal alles anders. Wurden wir beim ersten Mal in die Exekutive Lounge zum Einchecken gebeten - die übliche Vorgehensweise bei einem DIAMOND - musste ich dieses Mal am Tresen einchecken. Die Vorteile wurden nur äußerst missmutig erklärt und dann Kommentarlos ein vor meinen Augen ausgefülltes Schreiben der Geschäftsleitung mit den Honors Vorteilen übergeben. So bin ich bis dato nicht behandelt worden, aber sei’s drum wir begaben uns anschließend in die Lounge - mit einer der besten die ich je besuchen durfte - und genossen ein kleinen Snack sowie ein paar Glässchen Sekt. Nachdem ich von der Anreise etwas müde war, beschloss ich aufs Zimmer zu gehen um mich erst einmal zu duschen. Beim Betreten des Zimmers fiel mir zuerst ein modriger Geruch auf, dem ich allerdings keine große Bedeutung zumaß und nachdem ich ausgiebig geduscht hatte, inspizierte ich das Zimmer. Meine Gattin sagte die ganze Zeit über kein Wort und schnell bemerkte ich warum: Auf dem Teppichboden befanden sich massive Brandlöcher vermutlich von Zigaretten verursacht, die Vorhänge waren grau und vergilbt, als hätte man sie die letzten 20 Jahre nicht gewaschen, und die Marmorplatten der Nachttische waren allesamt zersprungen und schwer abgeschlagen. Nachdem ich mich angezogen hatte, beschloss ich hier keine Sekunde länger zu bleiben und begab mich in die Exekutive Lounge um mit dem dortigen Mitarbeiter die Situation zu besprechen. Dort traf ich auf AIR einen Mitarbeiter dem das Hotel zu verdanken hat, dass ich dort geblieben bin. Mein erster Gedanke war unverzüglich auszuziehen und ins nahe gelegene Waldorf Astoria zu übersiedeln. Aber wie schon gesagt AIR hat es verstanden alles in seiner Macht stehende zu tun um die Fehler des Managements auszubügeln. In kürzester Zeit fand er mit dem Lounge Manager ein anderes neuwertiges und sehr schön eingerichtetes Zimmer, erlaubte uns zusätzlich zu einem Late-Checkout noch die Lounge sowie den Pool weiter zu benutzen und entschuldigte sich mit einer Flasche Sekt, die uns aufs Zimmer geliefert wurde. Dieser Art von Kundenservice muss als perfekt angesehen werden. Nur eines verstehe ich nicht: wie kann man nur, ungesehen des Status einem Hilton Member so ein derart heruntergekommenes Zimmer in einem 5 Sterne Hotel anbieten? Meiner Meinung nach, dürfte dieses Zimmer in der App überhaupt nicht angeboten werden. Bei so einem Zimmer handelt es sich bestenfalls um ein Notzimmer für Reisegruppen, aber niemals um ein reguläres Zimmer für ein 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:56-60
    Bewertungen:39