- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Von der Autobahn im Nu zu erreichen und nach Weimar ist es ein Katzensprung.
Zimmer war klein, aber ok. Kein Schrank für Klamotten da. Minibar eher sporadisch ausgestattet. Wir hatten ein Balkonzimmer in der oberen Etage. Alles ansich sauber - nur das Balkongeländer voller Spinnweben und offensichtlich seit dem Winter nicht gereinigt. Die flatterten so im Wind herum - kann der Zimmerservice unmöglich übersehen haben.
Das Essen war schmackhaft. Ich hatte das Abendbuffet für ca. 17,00 Euro. Reichlich Auswahl an kalten und warmen Speisen und Nachtisch, alles aber eher deftig.
Mit dem Service hatten wir in mehrerer Hinsicht irgendwie Pech. Wenn man ein 4-Sterne-Hotel bucht, tut man da ja nicht ohne Grund - aber geholfen hat es nicht wirklich... An der Rezeption fragte ich beim einchecken nach, wie das mit der Sauna geregelt wäre und ob Bademäntel auf dem Zimmer wären? Mir wurde dann ein Bademantel ausgehändigt. Der Mitarbeiter sagte aber leider keinen Ton davon, dass dies mit den Sauna-Handtüchern in gleicher Weise vonstatten geht. Somit lies er mich abtraben und als mir dann im Zimmer die Frage noch einfiel und ich telefonisch an der Rezeption nachfragte, wie sich das denn mit den Handtüchern verhält, bekam ich die Aussage, dass diese ebenfalls an der Rezeption ausgegeben werden. Also im Bademantel nochmals dorthin spaziert und welche geholt. Umständlich und schlecht organisiert, sage ich da nur und seitens des Mitarbeiters überhaupt nicht mitgedacht... Im Restaurant abends erging es uns ähnlich. Wenn wir nach einer Stunde nicht mal nach dem Essen meines Begleiters gefragt hätten, würden wir heute noch darauf warten... - es wurde vergessen! Auch wurden die leeren Teller meines Buffet-Essens erst nach Aufforderung nach ca. 30 min abgeräumt, obwohl der Kellner öfter an unserem Tisch vorbeiging und uns keines Blickes würdigte. Als mein Begleiter ein Bier bestellen wollte, musste er ihm hinterher rufen. Das Bier lies dann weitere 15 Min. auf sich warten. Als es dann kam, nutzte mein Begleiter dann schnell noch die Gelegenheit, ihn aufzufordern, doch bitte die Teller mitzunehmen - er war nämlich schon wieder im Begriff zu gehen....!! Es kann echt sein, dass wir zu falschen Zeit am falschen Ort waren - wir sind auch nicht mäkelig veranlagt - aber der Service war schon eine Zerreißprobe und keinesfalls so in Ordnung!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Sauna habe ich genutzt. Man bekommt auf Nachfrage an der Rezeption Bademantel und Handtücher. Am besten alles beim einchecken gleich verlangen, da man sonst mehrmals laufen muss. Von der örtlichen Gegebenheit der Sauna war ich ehrlich gesagt, geschockt. Es gibt keinerlei Abtrennung/Privatsphäre zwischen Nacktbereich und Aufgang zum Schwimmbad. Während man nackt herumläuft bzw. die Sauna betritt bzw. wieder herauskommt, gehen 3 Meter weiter Familien und Schwimmbadgäste ohne Sichtschutz an einem vorbei. Ok, jeder Mensch sieht nackt annähernd gleich aus - aber man möchte sich ja auch nicht jedem Menschen so ohne Weiteres nackt präsentieren, oder? Und auch für Kinder finde ich das schon echt ungeeignet, in dieser Weise mit Nacktheit konfrontiert zu werden, ohne dass man das beeinflussen kann. Da stellt sich dann auch die Entspannung nicht so richtig ein, wenn man ständig schauen muss, dass man keinen anderen Gast in Verlegenheit bringt... Ich habe schon wahnsinnig viele Saunen bzw. angegliederte Schwimmbäder besucht - keines war hinsichtlich des Nacktbereiches mit so wenig Privatsphäre ausgestattet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Jana, vielen Dank für Ihre Bewertung und für das Feedback an unser Haus. Wir nehmen alle Rückmeldungen unserer Gäste sehr ernst und werten diese regelmäßig aus. Ich bedauere es sehr, dass die Gästebetreuung am Front Office und im Restaurant während Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ich stimme mit Ihnen überein, dass Sie einen besseren Service von uns erwarten können. Der Eindruck, den Sie hierdurch gewonnen haben, ist keinesfalls von uns gewünscht. Ich werde dies mit den Mitarbeitern besprechen und Möglichkeiten suchen, unsere Serviceleistung entsprechend Ihres Hinweises zu verbessern. Gern möchte ich den Vorgang im Detail prüfen. Um Ihren Schilderungen folgen zu können, benötige ich jedoch genauere Angaben zu Ihrer Buchung. Anhand dieses Eintrages ist eine interne Nachforschung zurzeit nicht möglich. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Weimar. Viele Grüße aus Weimar. Nicole Wiesenthal, Resident Manager