Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Sanierungsbedürftiges Hotel ohne Servicequalitäten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelgebäude ist noch aus DDR-Zeiten und verfügt über ca. 300 Zimmer, welche sich auf alle Etagen im Hochhaus verteilen. Das Hotel versprüht sowohl von außen als auch innen einen Charme von DDR. Bei meinem Aufenthalt war das Hotel sehr voll wegen einer Tagung der Bahnbaugruppe. Die zwei einzigen Pluspunkte am Hotel ist die sehr zentrale Lage und das gute Frühstücksbuffet. Ansonsten kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Mit 3-Sternen gerade noch angemessen eingeordnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr, sehr klein. Auch hier noch DDR-Charme. Wenigstens hatte ich ein Zimmer in der oberen Etage mit Aussicht. Auch das Badezimmer ist sehr klein. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, wenigstens Flachbild-TV. WLAN funktionierte einwandfrei. Klimaanlage nicht vorhanden. Insgesamt sanierungsbedürftiger Zustand. Zimmer waren aber einwandfrei sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einziger Pluspunkt am Hotel ist neben der Lage das sehr gute Frühstücksbuffet mit einer tollen Aussicht über der Stadt (in der obersten Etage). Sehr guter Service im Frühstücksrestaurant. Sehr große Auswahl, alles wird flink nachgefüllt. Somit alles frisch. Die Hotelbar habe ich nicht genutzt. Diese befindet sich leider im sehr dunklen Erdgeschoß. Warum man die Bar nicht auch in die oberste Etage gelegt hatte, verstehe ich nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check-In verlief völlig emotions-, eher lustlos. Für die Größe des Hotels und die Buchungszahl völlig unterbesetzt. Auch wurde mir trotz Nennung des Namens zunächst ein falscher Check-In-Zettel gegeben. Ob das WLAN im Zimmerpreis inkludiert war, konnte erst durch Nachfragen im Back-Office geklärt werden. Auch war dem Empfangsmitarbeiter nicht ersichtlich, dass ich schon eine Vorabbezahlung geleistet hatte. Gleichzeit strömten vom benachbarten Kongress unaufhaltsam Kongressteilnehmer an die Rezeption und stellen Fragen zum Kongress, obwohl damit das Hotel gar nichts zu tun hatte. Dies führte zu langen Wartezeiten. Im Frühstücksrestaurant war das Personal aber sehr, sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt von Chemnitz. Dies ist aber auch schon der einzige Vorteil, den ich am Hotel erkennen konnte. Somit ist man schnell in der City (Shopping, Cafes etc.). Leider war eine Zufahrt direkt zum Hotel wegen einer Tagung der Bahnbau-Gruppe nicht möglich, da bereits der gesamte Hotelparkplatz ohne Einhaltung von Regeln (z. B. auch die Behindertenparkplätze waren tagelang mit Transportern der Bahn belegt) zugeparkt war. Die Schranke wurde trotz mehrfachen Bittens nicht geöffnet. Eigentlich wollte ich lediglich mein Gepäck kurz ausladen. Somit musste ich zu einem nahegelegenen ShoppingCenter ausweichen und von dort mit dem Gepäck zum Hotel laufen. Es gibt keine Tiefgarage, sondern nur einen Außenparkplatz (gebührenpflichtig). Straßenbahn-Haltestellen in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:274
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie sich die Zeit für ein sehr ausführliches Feedback genommen haben. Als wir dieses Hotel übernommen haben, war unsere Vision, einen Ort zu entwickeln, an dem Mitarbeiter Gäste begeistern und einen Ort des Wohlfühlens schaffen. Dieses Ziel verfolgen wir jeden Tag mit dem vollen Einsatz und der Leidenschaft der gesamten Belegschaft. So sind Ihre Anmerkungen zum Check Inn Prozess im vollen Umfang sehr wertvoll und wurden entsprechend mit dem gesamtem Team im Nachgang aufgearbeitet. Einiges konnten wir so im Prozess anpassen oder ändern. Dennoch gibt es bauliche Gegebenheiten unweit der Hotelimmobilie, mit denen wir leben müssen. Die Bar in der 26. Etage ist zum Beispiel aufgrund der Sachlage keine Alternative. Aus diesem Grunde legen wie extrem hohen Wert auf den Umgang zwischen Mitarbeiter und Gast. Den Charme und die Geschichte des Hause können und wollen wir nicht ändern. Aber, wir haben begonnen Schrit für Schritt Änderungen im Haus vorzunehmen. So werden alle Zimmer aktuell mit neuen Matratzen und Kopfkissen ausgestattet. Die Bar erscheint in einem neuen Konzept und der Service für unsere Gäste im Bereich Internet wurde ausgebaut - um nur einige der aktuellen Veränderungen zu nennen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast im Mercure Hotel Kongress Chemnitz begrüßen zu können.Gern auch auf ein Gespräch um die Änderungen persönlich besprechen zu können. Ihr Mercure Team