- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten dieses Hotel für 2 Nächte gebucht. Wir waren in der Adventszeit dort und haben die Weihnachtsmärkte der Umgebung besucht. Das Hotel machte von Anfang an einen sehr guten Eindruck auf uns. Das Hotel hat 26 Etagen + eine Dachterasse. Von den höheren Etagen hat man dadurch einen schönen Ausblick über Chemnitz und wer das Glück nicht hat, in einer der oberen Etagen zu wohnen, der kann vom Restaurant in der 26. Etage aus diesen Ausblick genießen. Wir können das Hotel empfehlen und werden es bestimmt wieder buchen, wenn wir in der Nähe sind. Der Weihnachtsmarkt in Chemnitz ist wirklich empfehlenswert. Auch der in Zwickau, wo wir uns auch noch eine Bergparade angesehen haben. Der In Plauen ist zwar klein, aber sehr schön gelegen. Allein die Anfahrt mit der Bahn durchs verschneite Erzgebirge war sehr schön, vorallem morgens, wenn der Rauhreif noch in den Bäumen hängt. So eine Weihnachtsbummel werden wir bestimmt wieder machen.
Das Zimmer war für 2 Personen völlig ausreichend. Unser Zimmer war mit Doppelbett, Kleiderschrank, Schreibtisch, kleinem Tisch mit 2 Stühlen, Fernseher,Telefon und Safe ausgestattet. Minibar haben wir nicht genutzt. Das Bad war völlig ausreichend. Die Wanne hatte eine Duschabtrennung. Die WC Ecke ist zwar etwas eng, aber ich als stabilere Person hatte dort auch keine Probleme. Ein Fön ist auch vorhanden. Also für unsere 2 Nächte hat alles völlig ausgereicht.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das Restaurant ist in der 26. Etage mit wunderbarem Panoramablick über Chemnitz. Zu unserer Zeit war es sehr ruhig im Restaurant. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und von der Qualität auch sehr gut. Es gibt frischgepresste Säfte und Obst, Müsli und Cerealien, dazu Quark, Joghurt und Milch außerdem noch verschiedene Sorten an Wurst, Käse und Fisch und Salat. Kaffee wurde an den Tisch gebracht.
Wir wurden sehr nett von der Dame an der Rezeption empfangen. Da wir zu früh da waren und unser Zimmer noch nicht beziehen konnten, ist erst ab 14.00 Uhr möglich, hat sie uns angeboten unser Gepäck dort abzustellen und schon einen ersten Stadtbummel zu machen. Und bevor ich überhaupt nach dem Weg zum Weihnachtsmarkt fragen konnte, hat sie ihn uns schon beschrieben. Auch das andere Personal an der Rezeption, welches wir in den 3 Tagen dort angetroffen war immer sehr nett. Im Restaurant wurden wir auch sehr nett bedient. Der Kaffee wurde sofort an den Tisch gebracht und auch am Buffet wurde gefragt, ob man behilflich sein kann.
Das Hotel liegt sehr Zentral. Vom Hauptbahnhof kann man mit der Straßenbahn bis in die Nähe des Hotels fahren. Sind so schätzungsweise 400-500m zu Fuß noch bis zum Hotel. Wenn keine Bahn fährt braucht man zu Fuß auch nur ca. 10-15min, je nach Gehtempo vom HBF. Zum Zentrum mit Einkaufspassagen und vielen kleinen Geschäften, sind es auch nur wenige Schritte. Dort befand sich auch der wunderschöne Weihnachtsmarkt, auf dem wir auch gegesssen haben. Restaurants in der Stadt haben wir dadurch nicht genutzt. Die Stadthalle befindet sich direkt gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |