- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Pro: Die Lage ist super, die Betten bequem, das Frühstück lecker, Parken umsonst. Contra: Schlechter Service, DDR-Muff in den Zimmern, Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausreichend.
Die Zimmer riechen immer noch nach Putzmitteln aus DDR-Zeit, was selbst nach permanentem Lüften nicht aus dem Zimmer bekommt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Nicht mehr topmodern aber noch OK. Die Betten waren bequem, die Kissen angenehm. Wir hatten eine Suite, zwei Kids schliefen im Nebenraum (wie ein zweites kleines Doppelzimmer mit Verbindungstür) auf einer Ausziehcouch. Dort war auch der einzige kleine Flachbildfernseher untergebracht Das Bad war klein und mit Badewanne inklusive Handduschbrause versehen. Das Zimmer war wie der Rest des Hotels sauber und gut gepflegt. Das Fenster im Zimmer war überraschend klein, dafür aber komplett zu öffnen (im auch im 22. Stock!). Ich habe mit Ohrstöpseln und offenem Fenster gut geschlafen.
Frühstück war reichhaltig und lecker, Bar leider schon geschlossen als wir sie besuchen wollten (Freitag 22 Uhr) weiteres haben wir nicht ausprobiert.
Der Checkin ging recht zügig und freundlich von statten. Leider war in dem zweiten Zimmer nur eine Garnitur Bettzeug vorhanden, ein Blick auf die Reservierung hätte das verhindert. Auf dem Missstand aufmerksam gemacht, wurde dieser zügig abgestellt. Kommen wir zu dem Lowlight: der Service. Dazu zwei Elebnisse. Wir waren eine größere Gruppe und kamen nach dem Abendessen ins Hotel zurück. Dort wurde uns eröffnet, dass die Bar schon geschlossen hätte. Also saßen wir im Dunklen in der Bar in der Sofaecke und nuckelten an unserem Flaschenbier und an einer überteuert verkauften mittelmäßigem Flasche Silvaner herum. Im Aufzug stand allerdings eine Öffnungszeit der Bar bis 0:30. warum Freitagabend die Bar schon um 22 Uhr geschlossen wurde, wurde uns nicht erklärt. An Gästemangel kann es nicht gelegen haben, denn während wir dort saßen kamen noch weitere Gäste und wunderten sich wie wir über die geringe Umsatzfreudigkeit des Hotels. Beim Frühstück am Sonntag ein weiteres Ereignis: wir kamen gegen 9 Uhr in den 26. Stock, wegen der Aussicht ein Highlight, ansonsten nicht wirklich geschmackvoll eingerichtet. Leider waren alle freien Tische in den Fensternischen mit einem Reserviert-Schild versehen. Auf meine Frage nach einem Tisch am Fenster wurde verneint. Daraufhin gab ich meiner Verwunderung Ausdruck, dass man für das Frühstück hier reservieren könnte, woraufhin die Servicekraft ein "offensichtlich ja" hervorbrachte. Als wir vom Frühstück aufstanden waren immer noch nicht alle reservierten Tische belegt, es wäre also ein Leichtes gewesen beides unter einen Hut zu bringen. Aber das war offensichtlich nicht gewünscht. Mich erinnert das an ein Erlebnis zu DDR-Zeiten als wir in einem Restaurant in Dresden weggeschickt wurden da angeblich alles reserviert war - alle Tische waren leer! Die Servicekraft räumte offensiv unseren Tisch leer, sogar als ich mich gerade mit unserem Sohn unterhielt musste sie dringend dazwischen funken, als Stände dort kein leerer Teller sondern eine tickende Bombe. Irgendwann war es mir zu bunt und ich bat sie doch später weiter abzuräumen, da sie nun schon sich mit einem Tablett anschickte die restlichen Gläser und Tassen abzuräumen. Ihr Chef nahm sich dann noch eine unbenutzte Tasse von unserem Tisch und brachte sie einem Neugast, an dessen Tisch scheinbar etwas fehlte. Ja er fragte, als er die Tasse schon in der Hand hielt, ob er sie nehmen könnte. Wir sagten überrascht ja. Sowas hatte ich noch nicht erlebt, der Gast bekam also Tasse und Besteck von einem Tisch an der gerade eine Großfamilie Ihre Frühstück abgehalten hatte. Nicht, dass es umrum an derlei Gegenständen gemangelt hätte, es standen einige leere Tische voll eindeckt in Sichtweite... Also wenn ich nicht muss werde ich wohl nicht nochmal dort absteigen. Schade eigentlich, es wäre so einfach besseren Service zu bieten. Oder ist es wirklich so schwer?
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, alles Wichtige ist fussläufig erreichbar. Der Bau ist ein 26stöckiges Hochhaus älteren Datums das man immer aus allen möglichen Richtungen prominent und mächtig liegen sieht. Um das Hotel herum brandet der Verkehr von Chemnitz, den man auch im 22. Stock noch sehr gut hört. Das Parken vor dem Haus ist kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr gute Lage im Zentrum der Stadt, daher alles fussläufig erreichbar. Wir haben uns nur sehr wenig im Hotel aufgehalten. Sauna und Co haben wir uns nicht angesehen, da mich der Gesamtzustand des Hotels auch nicht dazu animiert hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |