Christian (31-35)
Verreist als Freundeim August 2015für 1-3 Tage

Zentrales Stadthotel in Bahnhofsnähe mit Mängeln

Das Hotel ist in einem Bahnhofsnahem Altbau untergebracht. WiFi war wohl inklusive, mangels Password haben wir es nicht getestet.
Das Hotel war einfach eingerichtet, die Betten sehr hart, aber OK. Für den Preis welchen wir bezahlt haben erwarte ich keine bessere Einrichtung. Was nicht OK ist, war der Allgemeinzustand des Hotels bzw. unseres Zimmers:
Kaltwasser war sowohl in der Dusche als auch im Waschbecken mangelware, Duchkabine war defekt und mit einem sehr dreckigem Duschvorhang "repariert". Der Handtuchhalter zerlegte sich bereits beim Anschauen. Insgesamt war vor allem das Bad sehr schmuddelig, Flecken an der Tür und stockige Duschvorhänge müssen nicht sein. Die Heizung lief trotz 30° draußen im Bad uns ließ sich nicht abstellen.

Das Hotel liege ca. 5-10 Gehminuten vom HBF entfernt inmitten des Frankfurter Rotlichtbezirks. Abends würde ich dort allein sehr ungern herumlaufen. Zusätzlich halten sich in direkter Umgebung sehr viele Drogenabhängige auf, welche sich auf offener Straße mit Drogen versorgen. Es liegen teilweise Spritzen auf den Gehwegen: Das halte ich für sehr gefährlich!
Die Lage ist aus meiner Sicht nicht für Alleinreisende geeignet.
Unser Zimmer lag zum Hof hinaus, durch die Zahlreichen Bordelle und Bars war dort bis in die Morgenstunden (10:00) Musikbeschallung über die gesamte Nacht! Da wir sehr müde waren konnten wir schlafen, wurden aber immer mal wieder wach.

Wir hatten ein Vierbettzimmer, dieses bestand aus zwei Zimmern mit Durchgangstür. Die Zimmer waren groß, die Ausstattung sehr alt, teilweise Defekt, teilweise in Ordnung.
Ein Röhrenfernseher war in einem Zimmer vorhanden.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Ausblick:zum Innenhof

Die Mitarbeiter waren Freundlich, sprachen aber teilweise sehr schlecht Deutsch.
Die Zimmerreinigung war nicht OK, Teppich und Möbel waren zwar sauber, das Badezimmer empfand ich als unhygienisch. Die Toilette war leider nicht sauber, die Brille haben wir direkt bei Ankunft noch mal mit Desinfektionsmittel gereinigt. Auf dem Fenstersimms lagen noch Abfälle und Seifenreste vorhergehender Gäste.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im August 2015