Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Edda & Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Das war ein Satz mit X, nämlich NIX !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für einen reinen Badeurlaub ist das Hotel ungeeignet. Für Tauch - und Schnorchel Urlaub kann und möchte ich es nicht beurteilen. Da wir schon viel gesehen und erlebt haben und daher auch wissen, dass man 5* in Ägypten nicht mit 5* in den Emiraten vergleichen kann, kann ich mir dieses Urteil erlauben. Vor allem ist es mir unverständlich, diese vielen überaus positiven (6 von 6 Sonnen) Bewertungen zu lesen. Wir wurden ja vom Gegenteil überzeugt. Wahrscheinlich kommt in dem Kommentar vom Hotel der Satz, warum wir uns nicht direkt ans Hotel / Rezeption gewandt haben. Bei diesen vorigen Antworten hat der Front Office Manager seine Stellungname so formuliert, dass die vorher geäußerten Anmerkungen "ernst" genommen werden" und "geeignete Maßnahmen ergriffen" werden. Was hat sich verändert? NIX !!! Ich kann die Bewertungen von Barbara und Andrea aus 07/22 nur bestätigen. Die einzelnen Gebäude sind in eine Grünanlage integriert, die gepflegt ist. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Italiener, Franzosen und Polen anwesend. Am Ende unserer Woche wurden auch die deutschen Gäste mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da sich unsere Zeit auf dem Zimmer zu sein nur auf die Nacht bezieht, ist die Größe und Ausstattung für uns in Ordnung. Warmwasser war auch immer verfügbar. Nur der Wasserdruck war manchmal schwach. Handtuchwechsel funktionierte auch immer. Badesachen trocknen gut auf dem Balkon über Nacht. Bei unserem AL Ultra gehörte die einmalige Auffüllung der Minibar mit dazu. Die Minibar war natürlich leer und musste von uns am nächsten Tag angefordert werden. Ebenso erhielten wir jeden Tag eine große Flasche Wasser. Noch eine Bitte: wenn ihr den Bediensteten Trinkgeld gebt, bitte Scheine. Egal ob Landeswährung oder Dollar, denn sie bekommen die Euromünzen nicht getauscht. Ich habe mich erbarmt und zweimal einen 20 Euroschein gegen Münzen getauscht. Auch wurde sich immer noch über Kugelschreiber sehr gefreut. Klimaanlage funktionierte gut und war angenehm leise. Ein Fernseher war auch vorhanden, mit einem deutschen Programm. Habe ich aber nur aus Neugierde mal angemacht. Die Verfugung der Fließen im Bad lässt auch das Alter durchblicken. Sogar eine Toilettenbürste war vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn man die Türkarte einsteckt. Aber wer listig ist, findet auch hier einen Weg, dass man sie zum Laufen bekommt. Die Bettdecke, für beide Betten aus einem Stück, ist gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oh je, jetzt hab ich das Thema, was weh tat. Es war sehr, sehr enttäuschend. Wir sind eigentlich Genießer. Säfte absolut verwässert, egal welcher. Der Tischwein muss wohl im Essigfass gelagert worden sein. Ich bin ein absoluter Biertrinker, aber wenn ich nach dem zweiten Bier das Handtuch werfe, ist es ein fürchterliches Getränk. Da wir immer gleich zu Beginn der Essenszeiten anwesend waren, hätten die Speisen auch mal heiß sein müssen. Das war eine Täuschung. Das man sich nachwürzen kann ist mir auch bewusst, aber richtig lecker habe ich nichts gefunden. Ja, auch ich bin satt geworden. Aber ein Genuss beim Essen gab es nicht. Eine kleine Korrektur: dass Brot war lecker und immer frisch. Es gab sogar dunkles Brot. Wenn ich mir mein Salat selbst zusammen gestellt habe, mit Tomate, Feta, Gurke, Paprika und Zwiebel, ist mir aufgefallen, dass die Zwiebeln im Essigwasser waren. Sehr gewöhnungsbedürftig! An den letzten zwei Tagen war da sogar ein Fischgeschmack dabei. Eine große Auswahl an warmen Speisen war nicht vorhanden. Aufgefallen ist uns, es wurde fast nie was nachgebracht. Dann wurde umdekoriert und die Schalen und Teller weiter auseinander gestellt. Noch ein Wort zum Beach Restaurant. Wer es mag, eigentlich hätte da auch Mc Doof dran stehen können. Nur das serviert wurde und man sich die Speisen nicht selber holen brauchte.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant hatten wir immer den gleichen Kellner. Gleich zu Beginn mal Trinkgeld geben, dann läuft alles wie von selbst. Sogar die Getränke kamen sofort, ohne zu bestellen (!). Es standen hier auch Gläser zur Verfügung, keine Plastikbecher. Auch unser Roomservice war absolut in Ordnung. Noch ein Wort zu den Lifegards; wir haben es mit eigenen Augen gesehen, dass diese aufmerksam von Gästen gemacht wurden, dass sich eine stark angetrunkene Person im Wasser befand. Keine Reaktion! Da haben die Gäste besser aufgepasst!!! Sowas darf nicht passieren. Bei Abreise erhielten wir sogar ein Lunchpaket, ohne es vorher geordert zu haben. Dafür nochmals ein herzliches DANKE.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir in Hurghada landeten, dauerte unser Transfer 2h 45min mit dem Pkw. Kurz nach uns kamen 2 Damen an, deren Transferzeit 5 h (!) mit dem Kleinbus dauerte. Uns wurde sofort ein kühles Getränk angeboten. Auch erklärte man uns, doch erstmal essen zu gehen, da das Hauptrestaurant um 22 Uhr schließt. Ebenso erhielten wir die Info, gleich einen Termin im Spezialitätenrestaurant (Fisch) zu machen, da wir nur eine Woche gebucht hatten. Dieser Besuch dort war für uns kostenfrei, da wir AL Ultra hatten. Der kürzere Transfer ist bei Landung in Marsa Alam. Er dauert dann nur ca. 30 min. Um die Anlage außen rum gibt es nichts. Der Strand ist mit Steinen und vielen Muschel- und Korallenresten bedeckt. Daher gebe ich den Hinweis, dass Badeschuhe angebracht sind. Es herrscht im Wasser auch eine starke Strömung. Selbst beim hohen Wasserstand reicht das Wasser nicht mal bis zur Hüfte. Da ist Schwimmen schon ein Problem. Aber das Wasser ist kristallklar und sauber. Am nächsten Tag wurde uns ein Zimmerupdate angeboten. Zimmer mit Meerblick., welches wir aber dankend ablehnten, da wir nur eine Woche gebucht hatten und die wenigste Zeit auf dem Zimmer sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, Animation war am Abend vorhanden. Aber wenn die Gäste dazu missbraucht werden, die anderen Gäste zu unterhalten, auf einem Niveau, was nicht unsere Kragenweite ist, sagt es alles. Da wir Meer Bader sind, haben wir den Pool nicht genutzt, auch Fitness und Wellness nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edda & Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Dieter, Thank you for sharing with us your feedback from your stay. It helps us to do better. Regarding all negative points which mentioned in your reviews .kindly be informed that we are working on negative points which get mentioned in all our guest reviews and we are working on it to meet all our clients expectation,but it will be difficult to work on all issues in the same time for example,this year we renewed our jetty to be in good condition for our guest safety ,also we opened new Restaurant which called Beach Restaurant to give all our guests variety for lunch meal instead of one choice you have now two.also in dinner meal we add to our all inclusive concept once per stay dinner in our Italian Restaurant . Also we brought new equipment for our fitness room to meet our clients expectation. For your info after corona crisis it was so difficult to make any update or renew anything not only with us all other hotels due to the economy situation ,but after the tourism occupancy started to be increased,we started immediately to do what all our guest needs to be satisfied. Ahmed Marakby. Front Office Manager Kind Regards,