Carola (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Absolut empfehlenswert!

Top Hotel, nicht zu groß in 1A Lage, direkt am Strand.
Sehr schönes intaktes Hausriff, fast jeden Tag Delfine gehabt.
Die Sauberkeit ist sehr lobenswert, ob am Pool, Strand oder im Restaurant, alles ist sehr sauber.
WLan gratis; wir hatten all-inklusive, uns reichte aber Frühstück und Abendessen.
Es war jetzt Anfang Oktober nur etwa 50% belegt, was wir sehr genossen haben; schön ruhig. Es waren überwiegend Gäste zwischen 40-60 Jahren; internationale Gäste, leider auch eine Menge osteuropäische junge Leute (ohne Manieren)

Die Lage ist für Schnorchler (sicher auch für Taucher) super! Das Hotel liegt direkt am Strand, es gibt eine "Badewanne" mit flachem Wasser und das tolle intakte Hausriff, das über einen Steg erreicht wird.
Wir hatten fast jeden Tag Delfine dort; es war grandios.
Uns gefiel besonders der Relax-Strand (nur für adults); dort war es ruhig und man war schnell im Wasser, wenn Rabea die Delfine ankündigte!!
Wer hier bucht, weiß, dass es ruhig und abgelegen ist; Shopping und Nightlife = Fehlanzeige.

Die Zimmer sind groß und geräumig und sehr gut ausgestattet. Es gibt eine Minibar und Wasserkocher sowie Tee und Kaffee zum selberkochen.
TV vorhanden, aber wer braucht das im Urlaub?
Das Bad ist sehr modern und gut eingerichtet, auch hier alles vorhanden.
Die Matratzen waren für uns sehr hart und so bekamen wir vom Roomboy 2 Topper und das Problem war gelöst. Roomboy Hhamed kreierte jeden Tag kleine Kunstwerke aus Handtüchern; aber wichtiger: Er sorgte für 1A Sauberkeit in Zimmer und Bad.

Wir können nur eins sagen:
Der Service ist Super-Spitzen-Klasse.
Von der Zimmerreinigung, über den Service in Restaurant und Bar bis hin zur Rezeption!!!
Wer hier Kritik hat, dem sei nur eins gesagt: Wie man in Wald hineinruft.......

Wir haben immer im Hauptrestaurant Sea View gefrühstückt und zu Abend gegessen; es gibt die Möglichkeit in 2 weiteren Restaurants gegen Aufpreis zu essen, haben wir nicht genutzt.
Das Essen ist unser einziger Kritikpunkt; die Auswahl der Speisen ist verbesserungswürdig, insbesondere beim Frühstück. (immer das gleiche Essen)
Die warmen Speisen beim Abendessen könnten auch mehr variieren, ebenso die Salate. Ein wenig mehr Würze wäre auch wünschenswert. Dennoch müssen wir sagen, man gibt sich außerordentlich Mühe, das zu verbessern; man wird immer gefragt, ob man Extra-Wünsche hat und das habe ich am Grill auch so manches Mal in Anspruch genommen.
Der Service und die Sauberkeit im Restaurant sind jedoch hervorragend.

Tolle, große Pool-Landschaft; 2 große beheizte Pools und 2 Kinderpools;
war jeden Morgen schwimmen und hatte das Becken ganz für mich allein. Sauberkeit auch hier: Top!
Sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Kein nerviges Liegenreservieren nötig!!!!
Die Animation war während unseres Aufenthaltes auf Sparflamme, da nicht viele Gäste dort waren. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass die Gästebetreuer zwar sehr nett und freundlich sind, aber unqualifiziert. Sowohl in sportlicher Hinsicht als auch beim Abendprogramm ist das ausbaufähig!

Zum Schnorcheln unbedingt Flossen mitnehmen; sonst kann man nicht bis zu den Delfinen rausschwimmen.
Auch evtl. eigene Becher mitnehmen, da die Plastikbecher an Poolbar eklig sind.
Ausflüge mit dem Boot kann man sich getrost sparen, das Hotelriff ist so toll und die Delfine sind so häufig da, dass man sich das Geld sparen kann.
Auch der Ausflug nach Port Ghalib ist eine Enttäuschung; künstlich angelegter Hafenort, wo es mächtig nach Diesel stinkt und die Preise in den Bars völlig überteuert sind.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Carola