Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wird dem eigenen Anspruch nur teilweise gerecht
3,7 / 6

Allgemein

Das Haus hat einen sehr schönen Schnitt, der die wahre Größe sehr gut kaschiert. Trotz der Größe sieht das Gebäude im Vergleich zu den anderen am Platz recht klein aus. Das Publikum ist international, im Winter wird es sowohl von Touristen aus Mitteleuropa, als auch türkischen Geschäftsleuten besucht, die dort zu Konferenzen zusammen kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardzimmer, welches wir hatten war von der Größe her im Prinzip sehr gut. Leider findet es die Hotelleitung sinnvoller, statt einer kleinen Sitzecke (Sessel o.ä.) neben dem Kingsize-Bett noch ein weiteres Einzelbett in das Zimmer zu stellen. Die Größe des Bads ist absolut ausreichend. Es bietet sogar eine Badewanne und trotzdem kann man sich auch zu zweit super darin bewegen. Kleines Schmankerl ist das Fenster, welches einen Blick vom Bad in das Zimmer gewährleistet und bei geöffneter Gardine sogar nach außen ermöglicht! Sehr schöne Idee. Wem das nicht gefällt, kann dieses Badezimmerfenster auch mit einer separaten Gardine verschließen. Der Fernseher war groß genug um abends mal ein wenig zu entspannen. Und auch ein Safe ist vorhanden. Wie bereits erwähnte fehlte leider eine Möglichkeit, sich selbst schnell ein eigenes Getränk zuzubereiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet ist über jeden Zweifel erhaben, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Es gab jederzeit von allen angebotenen Gerichten reichlich und auch kurz vor Ende der Essenszeiten wurden leere Schalen noch aufgefüllt. Und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Man hat immer mehr gegessen, als es eigentlich zu empfehlen ist, da es einfach so gut schmeckte. :) Die a lá carte Restaurants konnten wir leider nur einmal testen (Asiatisch), da von den drei geöffneten, viele sehr schnell ausgebucht waren. Die Speisen waren dem Buffet sehr ähnlich, nur einen Tick frischer. Da haben wir etwas mehr erwartet, siehe Motto. Das gleiche trifft auch auf die Getränke zu. Es gab zwar von allem reichlich, aber die Qualität passte nicht zur Kategorie. Am deutlichsten wird dies beim Kaffee: Industrieautomatenkaffee mit Instantpulver in einem fünf Sterne Haus? Auch wenn dies nicht zu den Nationalgetränken gehört, geht das nicht mal in einem drei Sterne Haus. Der Saft wird laut Hotelangaben aus Konzentrat hergestellt, trotzdem konnten wir uns nicht des Eindrucks erwehren, dass dieser nicht aus 100 %igem Saft besteht sondern nachgesüßt wurde. Schlussendlich die alkoholischen Getränke: Die Cocktails waren sehr lasch und schmeckten nur nach Saft mit Zucker. Also bleibt einem nicht anderes übrig, als das zu trinken, was nicht gemixt werden muss. Also Bier, Rakı usw... Alles in allem auch hier: Ok, aber wird nicht dem eigenen Anspruch gerecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dieser Abschnitt ist der Hauptgrund für uns, das Haus nicht zu empfehlen. Prinzipiell ist der Service ok, aber genügte nicht dem eigenen Anspruch: "Supersonic Quality". Aber zuerst das Positive: Das Housekeeping war ganz Hervorragend, die Zimmermädchen sehr freundlich und rücksichtsvoll. Das Zimmer war nach der Rückkehr von den Aktivitäten stets sehr sauber und penibel gereinigt. Auch eine defekte Glühlampe in unserem Bad wurde offensichtlich durch das Zimmermädchen gemeldet und noch am selben Tag getauscht. Sehr gut! Nun zur Kritik: In allen anderen Bereichen waren wir mehr oder minder enttäuscht, da uns die Kategorie des Hauses (fünf Sterne) und das selbst gegebene Motto (Supersonic Quaility) eine gewisse Erwartungshaltung weckte. So musste man beim Buffet stets selbst für Getränke sorgen und aktiv danach fragen. Erwartet haben wir etwas mehr Engagement des Personals. Statt neue Gäste aufmerksam zu begrüßen und nach den Wünschen zu fragen, musste man sich beim Personal erst bemerkbar machen und sagen was man möchte. Dieses Handling erlebten wir in allen Bereichen, statt dem Gast das Gefühl zu geben willkommen zu sein, hatten wir häufiger den Eindruck Bittsteller zu sein. Ganz besonders deutlich wurde dieses an der Bar, wo der gestresste Barkeeper keinen Hehl daraus machte, dass er lieber woanders arbeiten würde. Als Gast in einem Hotel mit dem selbst gestellten Anspruch hätte ich auch noch eine Möglichkeit zur Zubereitung kleiner Getränke im eigenen Zimmer gewünscht. Also Wasserkocher + eine Auswahl an Tee und vielleicht Kaffee. Gibt es aber nicht...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lara ist ein Teil von Antalya und das Hotel ist vom Flughafen AYT in gut 20 Minuten zu erreichen. Das Haupthaus ist Teil einer Reihe von mehreren größeren Hotels, die wie eine Perlenschnur an der Küste aufgereiht sind. Es gibt zwar noch einige freie Plätze in dieser Reihe, diese werden aber nach und nach bebaut. Zum Stadtzentrum von Antalya kann man laut unseres Reiseleiters mit dem Dolmusch reisen, der vor dem Hotel angehalten werden kann. Da wir dies nicht genutzt haben, können wir leider nicht beurteilen, wie gut das funktioniert. Hinter dem Hotel entstehen nach und nach mehrgeschossige Wohngebäude mit einer Mischung aus Wohnungen und Gewerbe, so findet man dort in Laufentfernung sowohl Supermärkte, als auch die obligatorischen Geschäfte für Kleidung, Schmuck und Dienstleistungen. Möchte man etwas kulturelles erleben, findet man das nicht in unmittelbarer Umgebung und muss etwas längere Fahrten unternehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir sind im Winter gefahren, insofern gilt die Beurteilung nur für die Unterhaltung. Am letzten Abend unseres Aufenthalts gab es eine Bauchtanznummer, bei der die Gäste mit einbezogen wurden. Das Niveau dieser Darbietung war unserer Meinung nach eher Ballermann 6 Niveau, keinesfalls fünf Sterne. Das Fitnessstudio haben wir zwar nicht genutzt aber mal einen Blick hinein geworfen und es machte einen guten Eindruck. Dafür gibt es einen Punkt...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1