Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Wiederkommen lohnt sich!
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel Concorde ist von der Architektur. Wir hatten Zimmer mit MB auf der linken Seite und weder Lärm noch Baustellen. Der Blick geht über die schön gestaltete und gepflegte Anlage bis hin zum Meer. Auch bei unserem 3. Aufenthalt in diesem Hotel wurden wir in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil, wir konnten wieder einige neue Details und Ideen entdecken und es ist schön zu sehen, dass die, vom Hotelmanagement, durchgeführten Cocktailempfänge, bei denen die Gäste Lob und Kritik äußern können, sehr ernst genommen werden. Es gibt einen grossen Wellnessbereich, ein großes Fitnessstudio und ein Hallenbad. Wir hatten während unseres Aufenthaltes zwei Konferenzen im Hotel - eine russische und eine deutsche – die 390 Russen hat man überhaupt nicht bemerkt, leider sind die 250 Deutschen (E-business-Firma) übelst aufgefallen und haben sich durch absolut unterstes Niveau ausgezeichnet – es war mehr als nur peinlich, was auch andere deutsche Gäste sehr schlimm fanden. Schade, denn damit machen es sich die Deutschen nicht leichter. Wenn man höflich und ruhig auftritt wird man von vorn bis hinten verwöhnt. Die gesamte Gästestruktur Mitte September war bunt gemischt – es waren Türken, Russen, Ukrainer, Israelis, Iraner, Deutsche, Amerikaner, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Italiener, Holländer und viele Belgier im Hotel und diese Mischung empfanden wir als äußert angenehm. Was für uns dieses Hotel so wunderbar macht, ist das sog. C-Class-Programm – bei einer entsprechenden Anzahl von Übernachtungen nimmt man an diesem Programm automatisch teil und genießt etliche Vorteile – was sich dann im Laufe der Übernachtungen noch steigert. Beginnend bei der Silvercard, die es ab 21 Übernachtungen gibt, bis hin zur Platincard. Hier erlebt man Luxus pur und möchte gar nicht mehr heim. Schön ist auch, dass man viele bekannte Gesichter im Personal und unter den Gästen sieht. In unseren Augen ist die beste Reisezeit der September, die Temperaturen sind noch herrlich sommerlich, wir hatten keinen Regentag und es ist im gesamten Tourismusgebiet etwas ruhiger. Es lohnt sich sehr, öfter ins Concorde zu reisen, der Service ist toll, alle sind sehr nett und um jeden sehr bemüht und man wird einfach wunderbar verwöhnt – an dieser Stelle einen lieben Dank an alle, die uns so eine schöne Zeit bereitet haben – ganz besonders herzlicher Dank an Hakan !! Das C-Class-Programm ist eine tolle Idee und wir zählen bereits die Tage bis zu unserem nächsten Aufenthalt im Concorde an Weihnachten – see you there.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind großzügig und der Schrank mit Safe und integrierter Kommode ist groß genug für alle Anziehsachen und die Koffer. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und ist individuell regelbar. Lärmbelästigung durch Nebenzimmer ist nicht gegeben. Die Minibar wird täglich mit Bier und antialkoholischen Getränken gefüllt. Die Handtücher werden nach Bedarf jeden Tag gewechselt. Wir hatten im Badezimmer ein Waschbecken, eine Badewanne, die Toilette und einen Fön. Das Bad wurde super gereinigt und auch die Ablage neben dem Waschbecken wurde mehrfach gewischt. Auch das Zimmer war immer top. Manchmal kommt das Housekeeping am Spätnachmittag wenn man morgens länger im Zimmer ist, aber da man eh tagsüber unterwegs ist, stört das ja nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant „LeBuffet“ mit täglich wechselnden Themen ist sehr lecker und abwechslungsreich, wer hier hungrig bleibt, ist selber schuld – es gab italienischen, asiatischen, türkischen, internationalen und Fischabend. Die Auswahl ist immer groß und reichlich – es gibt auch eine Wellness/Diätecke, aber wer denkt im Urlaub schon an Diät!! Außerdem gibt es 4 verschiedene Themenrestaurants – „Poseidon“ ist seafood, „Asiana“ ist asiatisch, „DaVinci“ ist italienisch und „Dafne“ türkisch. Wir haben alle mehrfach ausprobiert, und jeden Abend in den Restaurants absolut genossen. Für die Restaurantbesuche muss man in der Hotelhalle an 2 Computern vorreservieren. Da wir aber die Silvercard besaßen, hatten wir eine andere Reservierungsform und können zu den Computern und der Abwicklung dort nichts sagen. In den beiden Außenrestaurants wurde uns sofort zu Beginn ein Mückenschutzmittel gebracht und das hat wunderbar geholfen – war sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben wieder einen unvergleichlichen Spitzenservice erleben dürfen! Angefangen beim schnellen, freundlichen Check-In, man kommt mit deutsch gut klar und englisch ist absolut kein Problem. Ganz wunderbar haben wir das zum C-Class-Programm gehörende Frühstück in der extra dafür über dem LeBuffet-Restaurant eingerichteten C-Class-Lounge empfunden – das war einfach super und wir haben es jeden morgen genossen! Als wir um eine zusätzliche Decke und Kissen baten, wurde dieser Wunsch umgehend erfüllt und unser Badezimmer war immer sauber. Etwas schade war, dass das Housekeeping nicht, wie die letzten Male das Zimmer mit Kleinigkeiten – im April hatten wir mal einen Elefanten aus Handtüchern auf dem Bett sitzen oder die Bettdecken in Herzform, hergerichtet hatte, aber das war absolut zu verschmerzen. Wie auch in der Bewertung von Birthe und Frank steht, können wir nicht glauben, dass jemand irgendwelche Probleme hatte, wie wir hier schon lesen konnten und wir sind auch der Meinung, dass es auch daran liegt, wie man auf die anderen zugeht, wir haben erlebt, dass manche im Urlaub „Bitte“ und „Danke“ schlichtweg vergessen. Wir sind offen und höflich auf die Menschen zugegangen und wurden immer auch in gleicher Weise behandelt und bedient. Die Gästebetreuung – Kumru und Winnie – waren stets darum bemüht auftretende Fragen und Probleme zu klären und zu lösen – ihr macht einen tollen Job, vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Zum Service gehören auch noch der bereits oben erwähnte kostenlose Bus-Shuttle nach Antalya und die Anwesenheit eines Doktors. Es gibt eine Boutique, ein Schmuckgeschäft, Souvenirs, Minimarkt, einen Frisör und natürlich den Spa-Center – einfach himmlisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am abfallenden Sandstrand. Man kann nach ein paar Metern schon schön schwimmen. Das Wasser war sehr sauber. Liegestühle sind dort reichlich vorhanden. Lara ist ein aufstrebendes Touristengebiet – am Strand ein 5*Hotel neben dem anderen und landeinwärts wird kräftig gebaut, was aber zu keiner Zeit gestört hat. Nach Antalya sind es ca. 10 km, man kann kostenlos mit dem Hotelshuttle fahren, der jeden morgen um 10.30h abfährt oder Dolmus oder Taxi nutzen – alles direkt vor der Türe. Wenn man ca. 10 Min Fußmarsch in Kauf nimmt, kommt man zum Shopping-Center „Sultan-Bazar“ und dem neu eröffneten Akkapark. Dort gibt es Kleidung, Schmuck, Markenkleidung und das Schönste ist, man kann in Ruhe bummeln und wird nicht ständig aggressiv angequatscht – sehr angenehm, was bei dem kleineren Shoppingbereich schräg gegenüber vom Hotel nicht zu behaupten ist, den kann man vergessen. Der Weg zum Sultanbazar ist jetzt auch schön mit Bürgersteig a la Türkei versehen, aber leider stinkt es – zumindest im September vor dem Delphin Palace grauenvoll – war letztes Jahr auch schon so – aber ansonsten sehr schön zu laufen. Es gibt auch im Hotel Shops und einen kleinen Drogeriemarkt, in dem man fast alles bekommt. Man sollte nur genug Hygieneartikel von zu Hause mitbringen, die sind überall sehr teuer! Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 20 Min. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel direkt vom jeweiligem Veranstalter angeboten, wenn er sich denn überhaupt zum Empfangscocktail blicken lässt oder erreichbar ist – Öger war es bei uns nicht, aber wir haben das dann, dank Freunden vor Ort, anderweitig gelöst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 7 Pools (1 großen Hauptpool ca. 75 m lang, ein Relaxpool, ein Pool mit Whirlpoolbereichen, der Pool im Auslauf des Aquaparks, einen Kinderpool im Miniclubbereich, das Hallenbad und das Hallenbad im Wellnessbereich) Um den Hauptpool spielt sich den ganzen Tag die Animation ab. Es läuft immer Musik - am Anfang ein bisschen zu laut und die falsche Musik, aber das ist jetzt abgestellt, dank der Hilfe der Gästebetreuung. Die Animateure sind sehr gut drauf aber überhaupt nicht aufdringlich. Man kann mitmachen oder auch nicht. Es werden Poolgames, Luftgewehrschießen, Dart, Wassergym. Bauchtanz, Boggia und Beachvolleyball angeboten. Am Strand dann der übliche Wassersport gegen Gebühr. Für die Kinder sind Wasserrutschen (aber auch für Erwachsene ;-)), Babypool mit Spielplatz und Miniclub und Kicker vorhanden. Es gibt Tischtennisplatten, Backgammon und OK – Spiele zum Leihen. Außerdem hat das Hotel eine Bowlingbahn – kostenlos! – Billard und Snooker – Tische und mehrere Spielautomaten für Kids, gegen Gebühr. Der Miniclub ist unter deutscher Leitung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:36-40
    Bewertungen:2