Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Verblasste Sterne und Sinkflug
3,3 / 6

Allgemein

Das interessante Themenhotel liegt in direkter Strandlage etwa 20 km von Antalya entfernt. Vom Sandstrand trennt lediglich die fantastische Gartenanlage mit Riesenpool, Relaxpool, diversen Themenrestaurants (saisonbedingt). Zur Reisezeit Nov. 2013 war das Hotel m. E. ausgebucht. Das Gästegros bestand vorwiegend aus Deutschen, Österreichern und Schweizern. Das Alter der Gäste war 55+. Das Hotel ist knappe 10 Jahre alt. Es herrscht Renovierungsstau (Farbe, Fliesen, Mobilar). Als Verpflegung hatten wir AI im Standardzimmer gebucht. Unser Zimmer befand sich daher zur Straßen- / Landseite. Das Preis- / Leistungsverhältnis passte leider nicht zu meinen bisherigen positiven Erfahrungen aus dem Raum Side mit neu eröffneten Hotelanlagen. Die Concorde ist aus meiner Sicht überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung bereits vorab erwähnt. Auf dem Zimmer fehlte jedoch ein Wasserkocher oder Kaffeemaschine.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt neben dem "Main-Restaurant " mit Buffet und Selbstbedienung noch zusätzlich über 6 Themenrestaurants ( Steakhouse, Asia, Italia, Fisch etc.) Saisonbedingt waren jedoch nur die erst genannten drei Restaurants geöffnet. Die Restaurants haben wir genossen (gebührenpflichtung EUR 7,-- pro Person; Achtung: Abrechnung erfolgt jedoch in türkischer Lira! , bitte vorher Umrechnungskurse erkundigen). Nun zum Hauptspeisesaal: keine Punkte wegen: Spatzen im Speisesaal, die aufgrund schleppend abgeräumter Tische sich an den Tellern vergnügten! Der Schmutz von den Spatzen hing teilweise an den Stühlen! Das Servicepersonal kümmerte sich leider nicht darum. Das Personal war besonders darin geübt, auf den Boden statt auf die Tische zu schauen! Das Mobilar und Geschirr sind komplett verwohnt und abgenutzt! Abgesplittete Kanten an den Tellern, Tassen usw. sind leider kein Einzelfall. Der Kaffee beim Frühstück wurde aus Automaten erstellt. Filterkaffee zu ergattern war eine Meisterleistung. Die Kellner sahen gerne geflissentlich zu Boden oder verstanden weder Deutsch noch Englisch. Die Speisenqualität und - auswahl fand ich in Ordnung und schmackhaft. Aus anderen Türkeiurlauben bin ich allerdings eine nettere, liebevollere Präsentation gewöhnt. Die elektrischen, automatischen Türen waren während des gesamten 2-wöchigen Aufenthaltes defekt. Leider kümmerte dies ausser den Gästen niemanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-in und Check-out im Hotel waren sehr kühl. Die Zimmerreinigung war super: täglicher Wechsel sämtlicher Wäsche und mehrfach durch das Zimmermädchen hübsch geformte Schwäne aus der Bettwäsche. Die Bedienung an der "Main-Bar" war aufmerksam und freundlich. Nette, dezente Hintergrundmusik in Form von Oldies gefiel mir gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Nähe zum Hotel halten öffentliche Busse nach Antalya. Mit dem Dolmus oder Taxi mobil zu sein ist ebenfalls kein Problem. Entlang der Straße befinden sich einige Bazare. Eine "Promenade" zum Spazieren ist leider nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlagen im herrlichen Garten haben wir saison- und witterungsbedingt nicht genutzt. Wir konnten entweder sogar das Meer nutzen bzw. an Regentagen das Hallenbad und türkische Bad. Am Strand waren ausreichend Liegen mit und ohne Sonnenschutz vorhanden. Das hübsche Pier war leider saisonbedingt bereits geschlossen. Mit etwas Neid schaute ich auf die Nachbarhotels der Delphin-Gruppe, die ihre Badestegs wegen schönem Wetter noch anboten. Aufgrund der Nebensaison keine Gastronomie am Strand / Pool (ausser Getränke). Die Getränke wurden leider komplett in Plastikgeschirr serviert, das vom Spülen leider unappettitlich gelb aussah. Hallenbad und Hamam waren aufrund des Hotelalters (knappe 10 Jahre) sehr verwohnt/verbraucht und leider nicht sehr begeisterungsfähig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:16