Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eduard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Kindergarten
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorab das Positive. Von der Rezeption angefangen, über Gästebetreuung, Kellner usw., waren alle hier Beschäftigten sehr freundlich und hilfsbereit! In allen Bereichen war man immer bemüht, auf die Sauberkeit zu achten! Was durch das Benehmen vieler Gäste nicht sehr leicht gemacht wurde! Nicht ganz so in Ordnung war die Zimmerreinigung. Wir hatten 3025. Hier kam es schon vor, dass WC Papier oder auch die Handtücher nicht vorhanden waren. Auch die Allgemeine Reinigung von Bad, Zimmer und Balkon war nicht gerade mit „blitz blank“ zu beschreiben! Die Zimmer auch schon etwas abgewohnt. Vor allem das Badezimmer. An der Verarbeitung kann man erkennen, dass es offensichtlich von einem „Pfuscher“ errichtet wurde. Der Strand, die Liegen und der Steg in Ordnung und die Beach Boys ständig am Reinigen!! Das Hotel und die Anlage allgemein sehr schön und gepflegt! Vor allem beim Food Court (Snack Bar) war es zur Mittagszeit immer wieder angenehm zu verweilen. Tische so platziert, dass man auch noch genügend Abstand zum Nachbartisch hatte (was man im Speisesaal keineswegs behaupten kann!!) und angenehm schattig. Und wenn man schon um 12:00 dort war, einen Tisch ganz außen fand, noch nicht so viel Kinder Geplärr! Denn jetzt zu den leider negativen Dingen. Entweder habe ich beim Durchlesen der Bewertungen, bei Holiday Check, in den letzten Jahren was überlesen oder es hat niemanden gestört, dass die Gäste dieses Hotels zu einem Viertel aus Kleinkindern oder Babys bestehen. Diese werden von ihren Eltern unter ständigem Geplärr, sogar an den heißen Strand mitgeschleift, was natürlich zu einer sehr „entspannten“ Atmosphäre dort beiträgt und einen erholsamen Urlaub nicht unbedingt ermöglicht. Von morgens bis in die Nacht hinein überall Kinderwägen und Kleinkinder unterwegs. Und natürlich wieder das dazugehörende Geplärr. Ein Hauptgrund, dass wir dieses Hotel buchten, war die Annahme, dass dies ein Hotel für Erwachsene und zum Entspannen ist (mit SPA Bereich!!). Und weil es für Kinder, außer einer Wasserrutsche, absolut nichts zu bieten hat!? Natürlich setzte sich das dann auch im Speisesaal fort, wo unentwegt Leute auf der Suche nach Kindersitzen waren und diese dann irgendwie, zwischen den schon sehr eng gestellten Tischen, hineinquetschten! Ebenso jede Menge an Kinderwagen, wurden irgendwie platziert, so dass der Gang zum eigenen Tisch immer wieder ein Spießruten lauf war. Der Speisesaal selbst schaut ja auf den Fotos sehr schön aus, jedoch die Wirklichkeit ist anders! Hier herrscht die Atmosphäre von einem Bahnhofsbuffet!!! Schon lange vor Beginn der Abendsitzung um 19:00 (warum nicht 18:00?), stehen die Leute in ihren Startlöchern, um dann beim Öffnen der Tür los zu sprinten! Hier stürzen sich dann schon die Ersten sofort aufs Buffet und dann, mit mehr als überfüllten Tellern, auf der Suche nach freien Tischen sind. Das setzt sich dann die nächsten 2,5 Stunden so fort (denn um 21:30 ist Schluss!). Noch nie war „die Schlacht am kalten Buffet“ zutreffender, als in diesem „Speisesaal“ und mit diesem Publikum!! Dazu noch ein wirklich andauerndes, lautes Geschepper von Essbesteck und Tellern, welche die Kellner im Akkord wegräumen müssen. Sehr viele Teller noch mit der Hälfte der aufgeladenen Speisen! Und um das Ganze noch abzurunden, fliegen Vögel drinnen herum!!, welche sich aus unbeaufsichtigten Tellern ihre Nahrung holen und diese dann nach ihrer Verdauung wo abladen? Richtig! Genau dort!! Und obwohl die Speisen, für einige wenige Sekunden zu erkennen, mit viel Aufwand hergerichtet und drapiert sind, sehr viel Auswahl vorhanden ist und auch Qualität stimmt (obwohl wenig gewürzt), ist dieser Speisesaal von 5 Sternen Kilometerweit entfernt und lädt nicht zum Verweilen ein!! Hier geht es um reine Futterbeschaffung!! Kurz noch zu den Nationalitäten der Gäste. Gut 70% aus Russland. Der Rest besteht aus Türken, Österreicher, Engländer, Schweizer, Deutschen und ???. Der Hinweis des Hotels bei der Abreise und in den Liften, dass man mehrere Bewertungen bei Holiday Check abgeben soll, um die Gewinnchancen einer ihrer Verlosungen zu erhöhen, ist mehr als fragwürdig!! Wie kann man da noch Bewertungen ernst nehmen??


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4