Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresia (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Flieger, Concorde de Luxe am Larastrand
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr interessant gebaut, als Flugzeug sozusagen. Die Anlage ist groß, aber immer noch überschaubar. Die Zimmer sind recht groß und schön. Es gibt 7 Stockwerke.Das Hotel ist sicherlich eines der ersten am Larastrand, aber sicherlich schon renoviert.Es machte alles einen guten und sauberen Eindruck. Das Essen war ausreichend und gut. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, einige aus England und Holland. Leider wurde am 01.November schon so einiges abgebaut, so auch viele Liegen am Ruhepool. Durch meinen Protest blieben dann noch einige stehen. Was mich besonders geärgert hat, war die Begründung des Managers oder Verantwortlichen, man müsste das tun, weil ein Sturm erwartet wird und die Liegen zu leicht sind und in den Pool fallen könnten. Komisch, da nur die Liegen am Ruhepool gefährdet waren, am normalen Pool blieben die Liegen stehen. Und Sturm gab es auch nicht. Es macht sich nicht gut, wenn man für dumm verkauft wird. Bei den Mahlzeiten wurde dann auch beim Personal ab 01.11. eingespart. Da wir ab 26.10. dort waren, konnten wir einen Vergleich machen. Das Geschirr wurde nicht mehr so schnell vom Tisch abgeräumt, beim Frühstück musste man in die Warteschleife, weil nicht genügend Tassen vorhanden waren. Uns tat das Personal leid, die konnten ja nichts dafür. Wir haben aber noch einen ordentlichen Preis für 2 Wochen bezahlt und waren deshalb auch nicht begeistert, dass man von vielen Seiten die Einsparungen gespürt hat. Wenn man weniger zahlt, dann kann man sich evtl. damit abfinden. Also bitteschön, eine dicke Kritik an das Hotelmanagement !!! Das Besondere ist eben, daß das Hotel von außen wie ein Flugzeug aussieht und das hat schon was. Wir waren schon oft am Larastrand und nun haben wir es endlich geschafft, uns für das Concorde zu entscheiden. Der Ruhepool hatte es uns angetan und den wunderschönen Garten mit den Bonsais haben wir uns immer wieder gerne angesehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und auch schön mit Blick aufs Meer und den Pool.Besonders zu empfehlen sind die Zimmer im rechten Flügel, dort hat man eine bessere Sicht und mehr Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut und reichlich. Es gab so viel zu essen, das kann man gar nicht alles zu sich nehmen.Die Sauberkeit am Tisch teilt sich. Wir hatten ja 1 Wochen noch im Oktober und danach klappte eben so einiges nicht mehr.


    Service
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, war der Service in der 1. Wochen super, in der 2. Woche leider nicht mehr so. An der Bar sind wir allerdings immer sehr gut und schnell bedient worden, daß lag aber sicherlich an den beiden sehr netten Damen. Danke nochmal von hier.Die Rezeption bzw. der Herr an der Rezeption, der Deutsch sprach, bekommt ein dickes Minus ! Unfreundlich und nicht bereit, einem zu helfen. Einzelheiten hierzu möchte ich nicht aufführen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, alle Geschäfte, die am Larastrand sind, gut erreichbar. Die Transfer vom Flughafen ist kurz, einfach traumhaft !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was den Wellnessbereich betrifft, war es soweit in Ordnung, allerdings sind die Preise auch hier explodiert. Genauso beim Frisör, Geschäfte im Hotel und Umgebung. Wenn die Preisehöher sind als in Deutschlad, dann nehme ich doch keine Massage, kaufe mir dort was oder gehe zum Frisör. Ich glaube man könnte wesentlich mehr verdienen, wenn alles günstiger angeboten würde, sowie es vor Jahren nochmal war. Wir können damit leben, dann läßt man diese Dinge eben sein !


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresia
    Alter:66-70
    Bewertungen:13