Schönes Hotel - in manchen Bereichen etwas in die Jahre gekommen aber man sieht das aktiv daran gearbeitet wird. Die Mitarbeiter im Hotel sind (bis auf vielleicht 2-3 Personen) allesamt total nett, freundlich und hilfsbereit! Ich habe mich sehr sehr wohlgefühlt und komme ganz sicher wieder! Direkt bei der Begrüßung hatte ich das Gefühl "angekommen" zu sein und fühlte mich sofort wohl. Das geht mir nicht in vielen Hotels so. Bisher eigentlich nur im Gloria Serenity! Den Garten fand ich wirklich toll. Trotz der Massen in der Anlage konnte man super seine Runden drehen und ist oft niemandem begegnet. Wirklich ganz tolle Pflanzen, Bäume, etc wurden dort angelegt
- Doppelzimmer mit Meerblick (eigentlich eher seitlicher - aber egal!) 2 Einzelbetten, 2 gemütliche Sessel und ein Stuhl am Schreibtisch 2 große Schränke Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch - Ich empfand das Zimmer an sich und auch das Bad als sauber! Mit der Zimmerreinigung war ich sehr zufrieden. Sicher, es war nicht immer perfekt und daheim würde ich das anders machen, aber ich wollte weder in einem sterilen Raum noch ganztägig im Zimmer Urlaub machen. Von daher bin ich zufrieden. - Die Reinigungsdame war auch wirklich sehr lieb und nett. Mit Händen und Füßen hat sie mich bestimmt 1000mal gefragt ob alles okay ist und ob sie was anders machen soll. - Badezimmer war bereits renoviert und ich hatte eine ebene Dusche - perfekt, wenn man eine körperliche Behinderung hat - aber ich hatte das auch vorab dem Hotel per Mail zugeschickt. Zufall oder perfekte Gästebetreuung? - Keine Ahnung, aber ich war glücklich - Minibar wurde täglich gefüllt - zwar etwas unterschiedlich zB einen Tag mehr Snacks als am Vortag, am nächsten dafür mehr Cola, etc Aber auch das hat mich nicht wirklich gestört, selbst wenn etwas gefehlt hätte, hätte man es sich super leicht beschaffen können. Täglich gab es außerdem eine große Wasserflasche für den Wasserkocher verschiedene Tee's, Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker, brauner Zucker und Süßstoff waren ausreichend vorhanden - Das Paneel der Klimaanlage sah sehr neu aus und hatte sogar noch die Schutzfolie aufgeklebt, ein weiterer Hinweis darauf das in den Zimmern gerade viel erneuert wird - Das einzige was mich in den ersten Nächsten gestört hat, war der Lichtschalter für die Leseleuchte - der ist ausgerechnet fast mitte Bett am Kopfende eingebaut. Die ersten Nächste war ich mitten in der Nacht Glocken-hell-wach. Aber ich hab mich schnell daran gewöhnt. Zur Not hätte ich auch das Bett wechseln können. Ansonsten habe ich dort sehr gut geschlafen. - Meine Klimaanlage hatte mittendrin Störungen, das Wasser tropfte plötzlich Nachts aus der Decke. Der Techniker konnte das Problem in der Nacht nicht komplett beheben, am nächsten Vormittag wurde es aber komplett in Ordnung gebracht!
Es gibt sehr viele Restaurants, Bars, etc Genutzt habe ich nicht einmal die hälfte der Einrichtungen - Hauptrestaurant Allergene werden größtenteils ausgezeichnet über ein Nummern-System. Das fand ich ganz toll. Ich habe lebensgefährliche Allergien und konnte mich so ein wenig orientieren. Das manche Gäste einfach "Wätze" sind und mit Besteck von diversen anderen Speisen einfach woanders reinwatschen - dafür kann das Hotel nichts. Wäre schön wenn die Menschheit da ein bisschen umsichtiger wären! Schön wäre es, wenn auch die kleinen "Häppchen" eine Beschriftung mit Allergenen bekäme und wenn vielleicht so gefährliche Sachen wie Krebs-, Weich-, und Schalentiere grundsätzlich vom Rest etwas getrennt wären! Leider konnte ich im "Dafne" keine Allergiehinweise entdecken. Eigentlich hätte ich dann dort gar nichts essen dürfen, aber dank dem guten Service habe ich mich hier einigermaßen auf der sicheren Seite gefühlt! Das was angeboten wurde, bzw das was ich essen durfte war vom Geschmack her sehr gut! Ich würde mir allerdings noch mehr türkische Gerichte wünschen. Ich kann auf das übliche ganz gut verzichten und mag die türkische Küche ganz gern Morgens: kurz nach 7 Uhr war es dort meist noch schön ruhig, Auswahl an Essen war okay, das Brot war z.B. sehr lecker. Getränke muss man sich selbst holen, aber das ist für mich absolut okay, nur leider fehlte mir oft mein Frühstück wenn ich mit dem Kaffee wieder am Tisch war - manchmal etwas übereifrig :) Mittags: nicht genutzt Abends: proppe voll - immer, egal zu welcher Zeit. Die Auswahl war ganz gut, für Allergiker trotz des Systems natürlich etwas schwierig - Spezialitätenrestaurants (Abends) Genutzt habe ich nur "Dafne" und das mit voller Freude. Das Restaurant hätte 10 Sonnen und mehr verdient! Es war sehr sehr lecker! Die Auswahl an Vorspeisen war toll, das traditionelle Brot war genial und der Geschmack von allem sehr toll! - Bars Habe nur die in der Lobby besucht. Gerade abends nach dem Essen habe ich dort gern Cappuccino, Latte Macciato oder einen Eiskaffee genossen. Am dritten Abend wusste man auch sofort das ich nichts anderes möchte und man hat sofort reagiert. - Gözleme (Mittags/Nachmittags) Genial. Man sitzt in einem Zelt nahe am Strand ganz gemütlich und nimmt zu Mittag einen Snack. Richtig liebe und nette Damen machen da am Strand Gözleme und im Fett ausgebackene Börek. Es war immer sehr lecker! Und mit den Damen dort konnte man super plaudern! - Snack-Restaurant oder Food (irgendwas) dort habe ich höchstens mal etwas getrunken oder mir am Stand schnell türkische Pide geholt. Auch hier nettes Personal! Wenn das mit den Allergien noch etwas verbessert würde, dann wären es im nächsten Jahr sicher 6 Sonnen
Vorab, als Alleinreisende wird man in vielen Hotels gerade in den ersten Tagen oft ignoriert - hier war das überhaupt nicht der Fall! - Der Service an sich war wirklich gut, alle haben sich bemüht und waren immer freundlich - Beschwerde wegen der Klimaanlage (siehe Zimmer) wurde sofort aufgenommen und es wurde sich direkt gekümmert - Fragen wurden spätestens bei der Gästebetreuung sofort geklärt
- knapp 20 Minuten Fahrt vom Flughafen zum Hotel - Einkaufsmöglichkeiten und z.B. auch Apotheken sind ausreichend vorhanden - Ausflüge habe ich keine gemacht, außer das ich mal kurz zu Fuß shoppen war
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation habe ich nicht gebraucht, und nachdem ich das nur einmal sagen musste, wurde ich auch in Ruhe gelassen. Poolanlage war ganz nett, aber ich bin mehr ein Strand-Mensch. Strand war super sauber! Abendshows habe ich keine gesehen, aber wie ich hörte waren die ganz schön. Fitness- und Wellness habe ich ebenfalls nicht genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Sylvia, Im Namen des Concorde De Luxe Resort Teams bedanke ich mich herzlich für Ihre Weiterempfehlung und vielen lobenden Worte. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Ich lege großen Wert auf unseren Service und es freut mich zu hören, dass dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Es fruet mich das Ihnen unsere Speisen, der Service sowie unsere Abwechslungsreichen Programme gefallen haben. Ihre Komplimente besonders zum Service sind der größte Dank für uns und ich verspreche, auch beim nächsten Besuch wird alles wieder perfekt sein. Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Antalya


