Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolles 5-Sterne-Hotel - Erholung pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top 5-Sterne-Hotel für wunderbaren Strandurlaub mit Erholungsgarantie! Tolle Außenanlagen, riesiger Pool, sehr gepflegter Strand, lecker Essen und prima Service! Ich komme gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles war tippitoppi sauber! Klimaanlage, Badezimmer, Minibar... Das Bett genau richtig, ich habe selten so gut geschlafen. Die Matratze nicht zu hart, nicht zu weich. So soll es sein! Auch gab es wahlweise ein dünnes Laken und eine leichte Bettdecke. Die Nächte war z.T. noch etwas frisch, also da wurde auch gut mitgedacht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, schön groß und offensichtlich frisch renoviert. Im Badezimmer gab es sogar einen flauschigen Bademantel und diverse Pflegeutensilien (neben Duschgel, Shampoo, gab es sogar Nagelfeile, Peeling-Duschschwamm, Minirasierer mit Rasierschaum etc.). Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Efes-Bier, Markengetränken und sogar kleinen Snacks. Und wer nachts noch Hunger hatte, konnte den kostenlosen Room-Service nutzen (z.B. Sandwiches oder Burger).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot war stets reichlich und sehr lecker! Egal, ob Frühstück, oder mittags im "Food Court" draußen im Garten und abends im "Le Buffet"-Hauptrestaurant. Viel Auswahl, immer frisch zubereitet und für jeden was dabei. Auch gab es tagsüber zusätzlich lecker Gözleme und frische Simit-Sesam-Kringel aus dem Backofen. Und wie bereits geschrieben... wer nachts doch noch Hunger hatte, der konnte sich mitten in der Nacht ohne Aufpreis was aufs Zimmer bringen lassen. Also mir hat es immer gut geschmeckt und auch die Getränke- und Cocktailauswahl war super. Es gab für die Cocktails sämtliche Import-Alkoholikas (z.B. einen leckeren originalen Aperol-Sprizz) und die Lobby-Bar war tatsächlich 24 Std. geöffnet. Und es gab sogar für mich meine geliebte "Coca-Cola light"! Also ich war sehr zufrieden!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war total freundlich und sehr aufmerksam! Besonders Tülay und ihr Team von der Guest Relation haben sich toll um alles gekümmert und mich sogar kurz nach der Ankunft schon kontaktiert, falls ich irgendwelche Wünsche hätte oder evtl. das Zimmer wechseln möchte. War gar nicht nötig, denn ich bekam statt des gebuchten "Landblick"-Zimmers netterweise sogar eines mit seitlichem Meerblick, da das Concorde anscheinend nicht sehr belegt war. Das Angebot für die A la Carte-Restaurants habe ich teilweise genutzt, auch eine tolle Sache. Beschwerden hatte ich definitiv keine! Auch konnte man den geforderten PCR-Test ganz gemütlich vor Ort beim "Doktor" im UG vereinbaren. Standard-Kosten 30 Euro. Das Testergebnis lag schon am selben Abend vor. Alles prima organisiert, toll! Nur eine Sache stiess mir sauer auf... denn bei Ankunft wurde JEDER Gast deutlich darauf hingewiesen, dass man im Innen- und Außenbereich einen Mund-Nasen-Schutz bitte tragen soll. Und zu meinem Reisezeitpunkt (08.-19.05.2021) war ja eine Auslandsreise nur mit zahlreichen Auflagen möglich, deshalb war das Tragen einer Maske innen für mich ganz klar! Draußen,naja... da verlief sich ja alles in der Anlage, überall viel Abstand und frischer Wind, das sah ich entspannter. Da musste man nicht wirklich eine tragen. Allerdings schienen einige einheimische Gäste und vor allem gewisse andere ausländische Gäste (speziell aus der Ukraine) das drinnen - besonders im Lift - oder im Hauptrestaurant überhaupt nicht ernst zu nehmen. Das empfand ich äußerst respektlos, weil Verreisen in diesen Zeiten leider noch mit Rest-Risiko behaftet ist. Aber vor allem absolut respektlos vor dem Personal (die ständig Handschuhe, Mundschutz und Visier tragen mussten) und der Hotelleitung! Alle geöffneten Hotels müssen hohe Hygiene-Auflagen erfüllen und dann kommen da so gewisse Touris daher, die meinen, sie müssten sich plötzlich an nix mehr halten? Der Hotelleitung kann man keinen Vorwurf machen, das Problem war durchaus bekannt, aber wie ich erfuhr, reagierten einige Gäste z.T. anscheinend sogar aggressiv auf den freundlichen Hinweis, bitte Maske zu tragen und das Personal hatte z.T. sogar Angst vor gewissen Gästen. Schon traurig, wie sich manche Nationalitäten rücksichtslos aufführen, als gäbe es kein Corona ab dem Hoteleingang mehr... aber wie gesagt, dem Hotel mache ich keine Vorwürfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am feinsandigen, kilometerlangen Strand von Antalya-Lara gelegen, mit großem wunderschönen Garten und z.T. sehr exotischen Pflanzen. Traumhaft! Großes Lob an die Gärtner. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 20 min. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Shopping-Center und Einzelläden, Apotheken etc. Also es liegt alles in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Concorde kein Ferien-CLUB ist, wurde man auch von den üblichen Animationsaktivitäten prima verschont. Es gab einige Angebote (Aqua-Gym, Darts etc.), aber alles ganz entspannt. Den Innen-Pool habe ich nicht genutzt, weil der tolle riesige Außenpool (50 m-Bahn) angenehm warm war. Ganz besonders hat mir der Relax-Pool (+16 Jahre) mit den vielen Whirlpools gefallen. Alles sehr sehr sauber + gepflegt! Auch die netten Strandhütten (Kabanas) waren toll! Generell kostenpflichtig, kam ich über Freunde dort in den Genuss... ein Kellner war ausschließlich für den dortigen Service zuständig und man wurde dort mit gekühlten Getränken, frischem Obst und Menü-Karte versorgt. Und natürlich auf Wunsch auch mit leckeren Cocktails... Luxus und Erholung pur! Leider gab es abends keine sonstige Unterhaltung, da lt. Regierung anscheinend nach 21.00 Uhr keine Musik gespielt werden durfte, also somit keine Live-Musik oder Open-Air-Disco geboten werden konnte. Sehr schade, wo doch für die Touristen ansonsten alles erlaubt war (keine Ausgangssperre). Den tollen Wellness-Spa-Bereich möchte ich unbedingt noch erwähnen und weiterempfehlen! Riesengroß, sehr gepflegt und angenehm. Hatte dort eine super Hamam-Behandlung, anschließend zusätzlich eine 60 min.-Massage und auch noch eine sehr professionelle Pediküre. Zu sehr guten Preisen (Nebensaison). Und ganz ohne die sonst oft so aufdringliche Anwerbung am Strand! Ganz offensichtlich läuft das Spa dort unter hoteleigener Regie, Zahlung war auch nicht extra, sondern über Zimmer-Rechnung. Das hat mir auch sehr gut gefallen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Antje, in erster Linie bedanken wir uns herzlichst bei Ihnen, dass Sie Concorde De Luxe Resort als Urlaubsziel ausgesucht haben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Wir legen großen Wert auf unseren Service und es freut mich zu hören, dass dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Speisen, der Service, unsere Animation und unser Personal gefallen haben. Ihre Komplimente besonders zum Service sind der größte Dank für uns und wir versprechen Ihnen, auch beim nächsten Besuch wird alles wieder perfekt sein. Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Antalya