Tolles 5*-Hotel, mit perfektem Service! Preis-Leistungsverhältnis war super! Das Zimmer wunderbar gross und bestens eingerichtet. Das grosse Boxspring-Bett traumhaft bequem, habe lange nicht so gut geschlafen! Das Bad pickobello, toller Riesen-TV mit über 15 deutschen TV-Programmen. Essensauswahl riesig, für jeden was dabei! Ein Grossteil der Gäste waren Deutsche, offensichtlich viele Langzeiturlauber (die waren knackig braun), sehr viele Senioren, aber sehr sympathisches Publikum. Der Speisesaal war bei meinem Aufenthalt (06.-13.03.) anscheindend endlich frisch renoviert... bei früheren Bewertungen im Januar/Februar wurde von einem fensterlosen Kellerraum berichtet. Insgesamt ein sehr guter Eindruck, auch wenn das Hotel sicherlich ein wenig in die Jahre gekommen ist... aber alles in gutem Zustand, dafür dass es nicht mehr neu ist. Ich war sehr zufrieden!!!! Etwas verwirrend war, dass WLAN kostenlos angeboten wurde... aber die Hinweise waren etwas dürftig. Es hiess, dass man kostenloses WLAN nutzen kann oder kostenpflichtiges... für 25 Euro die Woche. Das kostenlose wäre allerdings etwas "langsamer". Also habe ich mich offiziell angemeldet, weil ich das schnellere WLAN wollte und habe auch die 25 Euro akzeptiert. Aber beim Auschecken hat man mir erklärt, dass ich das kostenlose WLAN genutzt hatte... sehr angenehm! Ich bin leider nicht so technisch versiert, deshalb hatte ich gedacht, wenn ich mich offiziell über die Webseite anmelden muss, es dann kostenpflichtig wäre. Also überraschend kostenfrei! Und insgesamt muss ich sagen, ich war sehr sehr positiv vom Preis-Leistungsverhältnis überrascht! Ich hatte eigentlich befürchtet, dass man hier und da etwas gesondert bezahlen müsste. Von wegen! Allerdings muss ich etwas Negatives doch bemerken... am 1. Tag wollte ich mir lediglich den Fitness-Bereich ansehen und wurde dann von einer netten Mitarbeiterin im Carpe Diem-Spa Bereich umfassend herumgeführt. Sehr nett! Aber die dann vorgeschlagenen Massagen und Maniküre/Pediküre-Kosten fand ich dann doch höchst überteuert! Nein, ich wurde zu keiner Zeit zu diesem Angebot "genötigt", definitiv nicht, aber leider war das Angebot - im Vergleich zu meinen Reisekosten - einfach zu hoch. Hier hätte ich günstigere "Winterangebote" passender gefunden, dann hätte ich sie auch gerne wahrgenommen.
Als Alleinreisende bekam ich - überraschend - ein wunderschönes, grosses Zimmer mit Traum-Balkon auf der "besseren" Westseite! Die Zimmereinrichtung, das Mobiliar war in gutem Zustand, wenn man das Alter des Hotels berücksichtigt. Alles gepflegt, nur mit kleinen Abnutzungserscheinungen. Unglaublich: Beleuchtung im Kleiderschrank! Das Bad war in sehr gutem Allgemeinzustand. Toller grosser TV, und das Bett war traumhaft bequem! Definitiv 5 Sterne! Auch wurde die Minibar jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Hm, allerdings leider nur mit normaler Cola... ich als Cola-Light-Trinker habe mir dann halt von draussen ggfs. Nachschub geholt. Die WC-Spülung hatte zwar kleine Macken, aber die hatte ich schnell gecheckt... 3 x kurz drücken, dann floss beim 4. Mal das Wasser reichlich. Also nicht schlimm. Ein Wasserkocher wäre zwar nett gewesen, aber nicht zwingend.
Ganz toll! Es gab immer reichlich Auswahl, es wurde immer nachgefüllt, also man bekam zu jeder Zeit von allem. Das Essen war gut bis lecker. Internationaler Standard, aber mit viel türkischer Kost. SUPER! Also landestypisch, aber nichts exotisches. Die Tische wurden schnell abgeräumt und Geschirr/Besteck waren nicht zu beanstanden. Auch der Getränke-Service war immer aufmerksam und sehr freundlich! Ich war sehr zufrieden! Die Extra-Restaurants habe ich nicht genutzt, wozu auch?
Schon beim Einchecken bekam man gleich mal ein Glas Sekt und Süssigkeiten angeboten! Sehr aufmerksamer Service, in bestem Deutsch! Zwar war mein Zimmer bei der Ankunft noch nicht verfügbar (ich kam allerdings schon um ca. 11.00 Uhr an), aber man konnte sofort die Annehmlichkeiten des All-Inclusive in Anspruch nehmen und sich mit einem Getränk auf die sonnige Terrasse begeben. Mein Zimmer stand mir dann auch nach ca. 1 Std. zur Verfügung. Umfassender Service, mit Zimmer-Boy. Auch die Zimmerreinigung war hervorragend. Pünktlich innerhalb der angekündigten Zeit von 10.00-16.00 Uhr. Alles bestens!
Direkt am Strand, mit einem wunderschön gepflegten Park! Hochachtung! Die Gärtner scheinen dort Höchstleistungen zu vollbringen! Riesige Bonsai-Bäume, verschiedene seltene Anpflanzungen, wunderschön! Der Strand sehr gepflegt, ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. Da im Hotel alles geboten war, brauchte man eigentlich nicht "raus". Mit dem Bus konnte man allerdings auch jederzeit in die City fahren (Dauer ca. 40 min.), aber leider ist Antalya-City nicht besonders aufregend. Und zum Shoppen gab es direkt ums Hotel genügend Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich in der Wintersaison dort war, gab es natürlich nur eingeschränktes Angebot. Aber was ich besonders gut fand... die Pools waren alle gefüllt. Auch wenn nicht beheizt und mit ca. 15-16 Grad leider eiskalt. aber schön anzusehen. Die anderen Hotels rundherum hatten z.T. leere Pools (konnte man vom Balkon aus sehen) und das sah leider nicht so schön aus. Deshalb BRAVO! Allerdings waren die Pool-Liegen etwas zu wenig und wurden schon in bester Touri-Manier schon früh morgens mit Handtüchern belegt. Aber es sei entschuldigt, da die Renovierungsarbeiten an diversen Poolbereichen (die Holzbeläge wurden frisch abgeschliffen) auch wiederum für die neue Sommersaison gut zu bewerten sind. Also es wurde überall fleissig hergerichtet... dafür habe ich ja in der Wintersaison mit einem sehr günstigen Preis den tollen 5*-Service geniessen dürfen. War echt ok!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antje |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen erwähnten Angelegenheiten genau untersuchen werden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Es wird uns eine Freude sein, Ihnen bei Ihren Wünschen behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüßen Çağatay Ulamış Asst. General Manager


