Das Hotel hat die Zimmer auf 7 Etagen verteilt. Unser Zimmer war mit einem Doppel- sowie einem Einzelbett bestückt. Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend. Es gab genügend Stauraum für Kleidung und den Rest. Das Bad hatte leider kaum Ablagemöglichkeiten. In meinen Augen ist das Hotel in sauberem und gepflegtem Zustand. Das kostenlose W-Lan war fast überall (sogar am Strand) verfügbar. Leider war es sehr langsam und ich musste mich öfter neu einloggen. Die Gäste waren vom Altersdurchschnitt, sowie von den Nationalitäten bunt gemischt. Wir hatten im Oktober bis auf einen Regentag durchweg super tolles Wetter. Die Lage des Hotels ist für Ausflüge auf eigene Faust nicht geeignet, da man nur bis Antalya kommt. Ausflüge muss man separat buchen (Reiseleitung oder außerhalb des Hotels). Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis voll und ganz gerechtfertigt.
Größe und Zustand des Zimmers waren sehr gut, einzig zu bemängeln wäre die Größe und Qualität des Fernsehers (damit konnte ich aber sehr gut leben).
Im Hauptrestaurant "le Buffet" gab es weder in der Quantität noch in der Qualität der Speisen etwas auszusetzen. Es gab verschiedene Themenabende, z.B. türkischer Abend mit frischem Lamm, italienischer Abend und mexikanischer Abend. Das Essen war sehr abwechslungsreich. An der Sauberkeit gab es auch nichts zu beanstanden. War mal etwas heruntergefallen, wurde es zeitnah beseitigt. Wir waren einmal in dem italienischen a la carte Restaurant essen. Die Mahlzeit wurde sehr schön angerichtet und serviert. Die Karte ist nicht sehr groß, aber die Gerichte absolut lecker. Neben dem Italiener gab es noch 5 weitere Restaurants, die ich allerdings nicht besucht habe und somit auch nicht bewerten kann. Ich war sehr positiv über die Vielfalt der All-Inklusive Getränkekarte überrascht. So viele Cocktails all-in hatte ich in noch keinem anderen Hotel. Allerdings: wenn ich an einem Tag mehrere Cocktails einer Sorte bestellt habe, hat jeder anders geschmeckt... (Vielleicht sollte das Personal in dieser Hinsicht einheitlich geschult werden)
Das Personal ist durchweg freundlich. Besonders möchte ich hier Mustafa aus dem "le Buffet" (Zuständigkeit: die Tische auf er linken Seite) erwähnen. Er fiel mir durch seine Freundlichkeit und seinen Service besonders auf. Das Personal ist mehrsprachig, Verständigungsprobleme gab es keine. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Fast täglich waren unsere Betten dekoriert (Schwäne, Elefanten, Herzen oder Blütenblätter). Die Minibar wurde jeden Vormittag neu bestückt. Wir mussten bereits am 1. Vormittag unseren Föhn reklamieren. 5 min. nach der Meldung kam der Techniker und hat den Schaden behoben. Super Service!!!
Der Flughafen ist ca. 20 Autominuten vom Hotel entfernt (sehr angenehmer Transfer). Das Concorde de Luxe Resort liegt direkt am Strand. Wir mussten nur durch einen sehr schön angelegten Garten gehen. Die Altstadt von Antalya liegt in ca. 20km Entfernung. Das Hotelshuttle fährt nach vorheriger Anmeldung morgens um halb 11 hin und nachmittags um 16 Uhr zurück. (4Euro pro Person) Einkaufsmöglichkeiten ("getürkte Klamotten" und Souvenirs) findet man gegenüber von Hotel und ausreichend in den ca. 300 m entfernten Shopping-Malls (Wer denkt, in Antalya ist es billiger, der irrt). Die Bushaltestelle für den öffentlichen Bus liegt in unmittelbarer Nähe. Dolmus haben wir nur vereinzelt gesehen. Ausflüge auf eigene Faust sind leider kaum möglich. Was allerdings an der Ortslage von Lara liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Animation, für jeden Gast etwas dabei, jedoch hatte ich nie den Eindruck, dass die Animateure aufdringlich sind. Sauberkeit und Zustand am Pool und am Strand waren gut, es sollten im Bereich des Pools jedoch einige Bodenbretter ausgetauscht werden. Es waren immer ausreichend Liegen sowohl an Pool und Strand verfügbar (dies liegt einerseits an vielen vorhandenen Liegen, andererseits aber auch an der Mentalität der Gäste, ich habe zu keinem Zeitpunkt den aus anderen Hotels gewohnten 7-Uhr-Reservierungs-Run von Liegenreservierern gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute & Jens |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrte(r) Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Verbesserungsvorschlaege haben für uns ebenso einen grossen Wert wie unsere Qualitaeten. Wir freuen uns Sie bei uns wieder Willkommen zu heissen, und wir bedanken uns bei Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Concorde De Luxe Resort


