Das Hotel dürfte aus dem Jahre 2004 stammen und zeigt in einzelnen Details / Zimmern bereits einige Gebrauchsspuren, ist aber im Ganzen sehr sauber. Die Außenanlage war geschmackvoll angelegt. Im Leistungspaket wurde "Ultra all inclusive" angeboten - der Begriff "Ultra" war für uns aber nicht logisch nachvollziehbar. In der Praxis: einzelne Speisen / Getränke waren (zu diesem Zeitpunkt ?) nur in bestimmten Bar- / Restaurantbereichen verfügbar. Neben vereinzelten Familien mit kleineren Kindern war überwiegend die ältere Generation (auch zum überwintern) einquartiert. Die Handynetzverfügbarkeit ist in der Anlage und in unmittelbarer Umgebung sehr gut abgedeckt. Wir hatten mit der dritten Februarwoche hinsichtlich des Wetters (Sonne und Temperatur) Glück - die Tages(höchst)temperatur lag zwischen 17° und 20° .
Die Zimmergröße und Ausstattung war gut, der Balkon in ausreichender Größe. Die Minibar wurde täglich (!) mit verschiedenen Getränken (auch Bier) aufgefüllt. Die Einrichtung war ordentlich und sauber, lediglich in einigen Ecken des Duschbereiches waren Abnutzungen erkennbar. Ansonsten hatten wir nicht den Eindruck, dass hier alles veraltet war. Da in den "Wintermonaten" die abendlichen Unterhaltungsveranstaltungen innerhalb des Hotels (in der Lobby-Bar) stattfinden, ist in den unmittelbar darüberliegenden Zimmern (bis zur 4. Etage) mit einer Beeinträchtigung zu rechnen. Wie bereits erwähnt, wurde unsere diesbezügliche Beanstandung umgehend abgestellt.
Die Restaurants / Bars waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Qualität und Auswahl der Speisen war sehr gut und umfangreich. Es wurden sogar Speisen für Diabetiker und Vegetarier angeboten - beim Check-in auch nach möglichen Lebensmittelunverträglichkeiten gefragt. Mehrmals in der Woche wechselte das Speisenangebot in seiner Themenauswahl. Im Hauptrestaurant war der Geräuschpegel zeitweise recht unangenehm.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich - in einzelnen Barbereichen führte (tageszeitabhängig) erkennbarer Personalmangel zum Teil zu längeren Wartezeiten - oder zum "Self-Service". Die Zimmerreinigung wurde sehr gut durchgeführt. Wir waren anfangs in der zweiten Etage unmittelbar über dem Veranstaltungsbereich der Lobbybar untergebracht. Bei den all abendlichen Veranstaltungen war die Lautstärke im Zimmer nicht akzeptabel. Eine Beanstandung sorgte dann jedoch zu einer sofortigen Reaktion und einem Zimmerwechsel.
Die verkehrstechnische Anbindung war sehr gut - nur ca. 12km vom Airport. Auf wenigen Kilometern reihen sich hier halt die jeweiligen Hotelanlagen aneinander. Im retortenartig geschaffenen Umfeld befanden sich für die Touristen eine Vielzahl von Einkaufmöglichkeiten. Der hoteleigene Strand grenzte unmittelbar an den Poolbereich und war relativ sauber. Die Sonnensegel-Konstruktionen zeigten erhebliche Witterungseinflüsse. In näherer Nachbarschaft wurde gerade ein Hotelneubau fertiggestellt, der dortige Außenbereich stellte eine große Baustelle dar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da unser Buchungszeitraum noch in der Wintersaison lag, waren die Poolanlagen noch nicht in ihrem gebrauchsfähigen Zustand. Dennoch wurden Liegestühle, Sonnensegel / Schirme sowie Duschanlagen am Strand in ausreichender Anzahl bereit gehalten. Animateure versuchten die Gäste zu verschiedenen Aktivitäten zu bewegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |


