Wir waren das erste Mal in Lara und hatten das Hotel auf Grund der guten Bewertungen, aber auch der Architektur wegen gewählt. Das Hotel reiht sich direkt am Sandstrand in eine Gruppe von mehreren 5*-Hotels ein. Alle Zimmer befinden sich im Hauptgebäude. Zu unserer Zeit hat es 3 Mal geregnet, was zu kleineren Problemen wegen undichter Flachdächer vor allem im Bereich des großen Restaurants führte. Trotzdem kam das Personal erstaunlich schnell und mit überzeugendem Ergebnis mit den Auswirkungen klar. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig - fast der gesamte Rest waren Holländer. Das Ultra-all inclusive kann man hier wörtlich nehmen. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Der Spa-Bereich des Hotels ist zwar preislich ziemlich weit oben angesiedelt, aber die Leistungen (z.B. Bali-Massage / Thai-Massage) werden von gut ausgebildeten Masseuren (m/w) der jeweiligen Länder super ausgeführt und das gebotenen Ambiente ist voll in Ordnung. Zum ultra-all inclusive gehören auch ausländische Spirituosen, was den Barleuten das mixen ziemlich ordentlicher Cocktails erlaubt, deren Qualität leider durch das Personal leicht schwankt. Trotzdem Lob dafür. Die im Hotel liegenden Geschäfte haben ähnliche Preise, wie im Shopping-center, also akzeptabel. Der Service dagegen ist sehr ordentlich. Zu hoch sind dagegen die Preise für Postkarten vom Hotel : 1 Euro je Karte und dann noch die Postgebühr von über 1 Euro.
Wir hatten de luxe-wohnen in den oberen Stockwerken mit Meerblick gebucht und erhielten ein Zimmer im 4. Stock - dort fängt oben an ! Da uns das Zimmer gefiel, haben wir es akzeptiert. Für 5* ist das Bad etwas klein, verfügt aber über alles notwendige. Gewöhnungsbedürftig und evtl. auch störend ist die große Glasscheibe zwischen Bad und Zimmer - vor allem, wenn jemand nachts im Bad das Licht anmacht. Die Möblierung war dem Concorde-Stil angepasst. Wir haben in den 6 Tagen vor Ort den Fernsehapparat nicht ein Mal eingeschaltet und die Klimaanlage nicht benutzt.
Wir haben nur das Buffet-Restaurant und die Snack-Bar am Pool genutzt. Die anderen Restaurants machten von außen einen super gepflegten Eindruck - zur Qualität können wir nichts sagen. Zum Restaurant gibt es 3 Kritikpunkte : Das Personal kam vor allem zum Frühstück nicht mit dem aufräumen nach, der Kaffee war vom Geschmack nicht überzeugend und die eingesetzten Automaten haben öfters Probleme bereitet. Außerdem kann man von einem 5*-Hotel erwarten, dass (wie an 3 Tagen) frisch gepresster Saft zum Frühstück angeboten wird und nicht das aufgelöste Pulver aus dem Automaten - das ist weit unter Niveau. Sonst hat uns die Qualität und die Auswahl der Speisen voll überzeugt. Der an einem Abend angebotene Lachs war einfach super ! Eine weitere positive Überraschung : Brotecke mit mehreren Sorten dunklem Brot - sogar Vollkornbrot war dabei.
Wir kamen nachts um 0:40 an und wurden freundlich und kompetent empfangen. Wir erhielten den Hinweis auf den 24-h Zimmerservice, falls wir noch essen wünschen (inclusive) sowie auf die 24-h geöffnete Bar.. Zimmerreinigung sehr ordentlich. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir zum Umgang damit nichts sagen.
In ca. 35 Minuten vom Flughafen Antalya zu erreichen - trotzdem kein Fluglärm. Vom hoteleigenen Sandstrand nur durch den eigenen Garten mit der Poollandschaft getrennt. Haupteingang direkt an der 4-spurigen Straße nach Antalya. In ca. 10 Minuten Fußmarsch mehrere Shopping-Center mit für Touristen üblichen Angeboten. Öffentlicher Nahverkehr nach Antalya relativ häufig (ca. alle 10 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 11 |


