Es ist eine sehr große und auch wunderschöne grüne Anlage, dadurch wirkte es nicht überlaufen. Man bekommt überall WLAN-Empfang. Die Gästestruktur war gemischt und sehr angenehm. Was ich allerdings nicht verstehe sind die TUI-Extraleistungen! Man bekommt nicht nur einmal das Zimmer hergerichtet, sondern auch ein zweites Mal am Abend mit allem drum und dran: Betten machen, neue Handtücher, Betthupferl, ..... TUI-Bucher dürfen 2mal pro Woche kostenlos im a la Carte Restaurant essen. etc Ich bin mit TUI geflogen, wusste aber vorher nicht, welche Vorteile ich haben werde. Da frage ich mich, ob die anderen Urlauber nur Gäste zweiter Klasse sind?? Ganz besonders möchte ich "Peruze YILMAZ" hervorheben. Sie ist die nette TUI-Zimmerfee am Abend. Hatte immer gute Laune und haben sie deshalb gleich ins Herz geschlossen! Teşekkür ederim! Kendine iyi bak! Mit TUI fliegen, so hat man viele Vorteile und fühlt sich nicht als Gast zweiter Klasse. Wer ein ruhiges Zimmer möchte, sollte versuchen eins auf der Seite zum Fame Residence zu bekommen. Auf der Seite zum Limak Lara de Luxe ist es sehr laut durch die Klimaanlage und den Beliefungsverkehr vom Hotel. Trotz ein paar negativen Aspekten würden wir das Hotel wieder besuchen, weil das Preis und Leistungsverhältnis gestimmt hat. Auch die Garten- und Poolanlage hat uns überzeugt.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Sie sind größer als sonstige Hotelzimmer, die ich bisher besucht habe. Die Fensterscheiben sind getönt, dass die Sonne nicht zu sehr reinknallt. Der Kleiderschrank ist riesig und hat auch Licht!! Auch Schubladen gibt es. Im Badezimmer sind viele Kosmetikartikel vorhanden. Vom Rasierer mit Gel bis zum Ohrreinger. Zwischen dem Badezimmer und Zimmer gibt es eine Fensterscheibe, die aber ohne Probleme mit einem Vorhang zugemacht werden kann. Die Idee ist gut, so hat man viel Tageslicht im Bad und ist gleich viel heller. Ich kenne hohe Badewanneneinstiege, aber dieser topt alles!!
Im Hauptrestaurant habe ich mich nicht wohl gefühlt, da ich von einem 5 Sterne Hotel verlange, am Tisch bedient zu werden. So mussten wir jeden Morgen den Kaffee und Tee selber holen. Es gab auch zweierlei verschiedene Orangensäfte. Einer aus dem Automaten und einer vom Kellner ausgeschenkt. Dabei musste man allerdings Glück haben! Auch abends hatte man die Mahlzeit schon fast aufgegessen, bis man nach einem Getränkewunsch gefragt wurde. Mittags waren wir immer an der Snackbar, die uns wirklich gefallen hat. Auch die Sauberkeit war im Hauptrestaurant nicht sehr gut. Tische wurden nicht abgeräumt. Wenn doch mal die Teller und Essensreste entfernt worden sind, wurden die Tische leider nicht neu gedeckt. Das heißt, man musste immer nach Besteck und Servierten suchen. Ich denke, das Problem ist, dass es zu wenig Kellner gibt. Auf der Terrasse schaffen keine drei Kellner die ganze Arbeit. Wir haben jeden Tag auf der Terrasse gegessen, da im Hauptrestaurant der Lärmpegel zu hoch war. Mensaatmosphäre! Waren zweimal im a la carte Restaurant "Da Vinci". Essen war super, auch die Bedienung Ali und Murat waren sehr sehr freundlich. Dort hat man sich wohlgefühlt.
Das Personal war freundlich, habe aber schon ein freundlicheres Hotelpersonal gesehen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Am ersten Tag, konnte man die Balkontür nicht richtig schließen, ein Techniker kam innerhalb 5 Minuten. Leider war unsere Minibar nicht kalt, sondern wirklich warm! Habe es dreimal reklamiert, aber leider konnte man nichts machen. Die Gästebetreuung wollte mir weiß machen, dass die Getränke eben erst warm reingestellt worden sind. Das war leider nicht der Fall, denn wir trinken nicht die ganze Minibar leer, soll heißen, dass die Getränke, die schon länger standen, auch nicht kalt waren! Bei den anderen Gästen war die Minikar kalt, so wie es sein sollte.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. In der Nähe gibt es viele Shoppingmöglichkeiten. Zu empfehlen ist es wenn man vom Hotel aus auf der Hauptstraße nach links geht. Die Transferzeit beträgt ~ 20 Minuten. Vom Flugverkehr hört man nichts, man sieht nur die Flugzeuge am Himmel. Also kein Lärm!!! Eine Möglichkeit nach Antalya zu gelangen, gibt es jeden Tag vom Hotel aus mit einem Bus. Allerdings pro Person hin und zurück für 4€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich, aber immer da. Es war ein wirklich nettes Team. Abends gab es Shows von ausserhalb gebuchten Gruppen. Hier hat man keine "lustigen" Shows, die von den Animationsteam aufgeführt werden. Platz hat man jederzeit bekommen, da man im typischen Amphitheater, an der wirklich großen Poolbar und über der Bar zu einer zweiten Tribüne, die man mit Treppen erreicht hat, sitzen konnte. Die Poolanlage ist weltklasse. Es war groß und auch sauber. Ausreichend genügend Liegestühle und auch Sonnenschutz sind am Pool und Meer vorhanden. Hier muss man nicht um 07:00 den Platz sichern. ;) Auf dem Steg ist es auch gemütlich. Am Meer und an den Pools waren jeweils immer von 09:00 bis 18:00 Life Guards (Rettungsschwimmer) da. Das kenne ich von noch keinem Hotel. Ist aber wirklich super!! Auch was mir sehr gut gefiel, sind Plastikbecher aller Art am Pool. So gibt es keine Scherben, falls doch mal ein Glas runterfallen sollte. Lustig ist, dass immer ein Flugzeuggeräusch eingespielt wird, wenn eine Ansage gemacht wird. Passend zur Concorde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carolin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |


