- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Doppelzimmer im Hotel Concorde De Luxe Resort war sehr schmutzig: Der Sessel war so voll Flecken, dass wir uns nur mit einem Handtuch als Unterlage hierauf setzen konnten, der Teppichboden war total verfleckt, schmutzige Badewanne, am Badewannenrand befand sich Erbrochenes, wegen Schmutz im Fugenbereich der Badewanne konnte nicht erkannt werden, dass die Glasabtrennung beweglich war, das fiel erst auf, nachdem wir uns beschwert und unser Zimmer zweimal grundgereinigt worden war, ebenso befand sich Erbrochenes unter dem Griff des Wasserhahns am Waschbecken, aus dem Waschbecken kamen Kanalgerüche, wenn das Wasser lief - setzte man sich auf die Toilette, schlug einem der Toilettendeckel in den Rücken, die Matratze des Bettes, das an der Fensterseite stand, quietschte bei jeder Drehung und die Sprungfedern waren in beiden Betten gut zu spüren. Trotz Reklamation gegenüber dem Manager der Rezeption, der versprach, sich darum zu kümmern. Die Terrassentür war nicht abschließbar und auch nicht winddicht. Die Trinkgläser standen auf schmutzigen Papierdeckchen. Nachdem ich die schmutzigen Papierdeckchen weggeworfen hatte, standen die Gläser am nächsten Tag auf einem Stück Toilettenpapier. Das als gastronomischer Höhepunkt erwähnte Hauptrestaurant ist vergleichbar mit einer großen Kantine. Es war laut und die Kellner rattern mit lauten Abräumwägen durch den Raum. Schmutziges Geschirr und Besteck werden ebenfalls im Speisesaal geräuschvoll sortiert. Die Bestuhlung war total verschmutzt und mit fleckigen Polstern versehen. Boden und Wände dieses Hauptrestaurants waren total verschmutzt. Durch das Hauptrestaurant flog morgens und mittags eine ganze Schar Spatzen, die sich auch am Essen auf dem Teller zu schaffen machten. Das angebotene Essen entsprach in Qualität und Angebot dem einer Kantine. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts roch das Vorspeisenbuffet nach Chlor. Die Teller waren zum Teil schmutzig, ganz besonders die Suppenteller. Das Besteck war schmutzig. Die Kellner waren zwar freundlich, aber völlig überlastet, brachten kein Besteck, bestellte Getränke kamen nicht, Tische wurden nicht abgeräumt, der Service war einfach schlecht. Es regnet durch die geschlossenen Fenster und die Decke in das Hauptrestaurant hinein. Das Essen in dem italienischen Themenrestaurant sowie im Steak-Restaurant entsprach der gleichen schlechten Verarbeitung/Qualität. Einzig das Asiatische Restaurant wies eine gute Küche vor. Die Themenrestaurants konnten nur gegen Voranmeldung, die zwei Tage vorher telefonisch in der Zeit von 10. 00 Uhr bis 13. 00 Uhr abgegeben werden musste, und nur einmal während unseres Aufenthalts besuchen durften. So mussten wir für den zweiten Besuch des Asiatischen Restaurants 20 Euro zusätzlich zahlen. Der kostenlose Wellnessbereich war ebenfalls total schmutzig. Der Boden im Damenumkleideraum war total nass und die Sitzbank wies einen bereits getrockneten Blutfleck auf. Die Sauna ist klein und sehr schmutzig. Es wurde nicht darauf geachtet, dass Besucher sich auf ein großes Handtuch setzen. Hotelpersonal und Besucher liefen durch diesen Wellnessbereich mit Straßenschuhen. Das Wasser im Pool war derart stark gechlort, dass unsere Haut trotz mehrfachem Duschen nach Chlor roch, obwohl wir den Pool nur rd. 15 Minuten genutzt haben. Der kostenpflichtige Wellnessbereich war ebenfalls schmutzig. Auch hier führte das Hotelpersonal interessierte Besucher in Straßenschuhen zu Besichtigungszwecken durch den gesamten Wellnessbereich. Als uns der Wellnessbereich gezeigt wurde, wurde gerade eine Frau im Hamam gewaschen. Der Wellnessbereich wird nicht zwischendurch gereinigt. Die Wände um den Pool weisen im unteren Bereich Schimmel auf. Ebenfalls befindet sich Schimmel an der Wand in einer der Duschen vor der 90-Grad-Sauna. Die Vitaminbar ist selten besetzt, bestellter Tee kommt nicht, bestellter frischer Orangensaft kommt auch nicht. Es gibt einen Saftautomat mit einem undefinierbaren süßen Inhalt. In der Vista-Lobby-Bar erhielten wir keine Originalgetränke. Cocktails sind eine Fertigmixtur aus einer Plastikflasche, Sekt und Rotwein waren von billigster Qualität und ungenießbar, die Gläser waren dreckig, besonders die Biergläser hatten am Rand einen ca. 1 cm breiten milchigen schmutzigen Rand. Das Personal ist zwar freundlich, aber wirkte auf uns nicht einmal angelernt. Serviert wurden uns unsere Getränke, indem der Kellner diese mit seinen fünf Fingern am Rand anfasste, offene Handoberfläche über dem Glas. Wir haben beobachtet, dass er drei Gläser mit einer Hand serviert, indem er seine Finger in die Gläser steckte, damit er diese gemeinsam heben kann. Die Keller sprachen meine Tochter und mich mit „Baby“ und „Mona Lisa“ an. Es fiel uns auf, dass Herren mit „Big Boss“ angesprochen wurden. Dieser "Wellnessurlaub" war leider ein absoluter Reinfall! Es war schade um die guten Urlaubstage.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |


