Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Babsi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Runtalya-Hotel 2011
5,7 / 6

Allgemein

Hotel sehr groß, sieben Etagen, aber sehr übersichtlich. Die Orientierung fiel leicht. Vier Panorama-Lifte in der Lobby. Sehr sauber und gepflegt, sowohl aussen als auch der Innenbereich. Es handelt sich um ein reines All-Inklusive-Hotel, bei dem man deswegen auch kein Armband benötigt. Die Gästestruktur ist gemischt, von Engländern über Franzosen, Deutsche, Niederländer, Russen und Belgier, wobei die Deutschen die größte Anzahl stellen. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Es sind Familien ebenso wie Senioren anwesen. Der Spa-Bereich ist der absolute Hammer und alleine deswegen schon eine Reise wert. Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Auch die Qualität der Anwendungen lässt keine Wünsche offen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Die öffentliche Sauna im Schwimmbad ist einen Besuch nur bedingt wert. Besser geht man in die Spa-Sauna. März ist nicht gerade die beste Reisezeit für einen Jahresurlaub, da das Hotel dann noch nicht alles offen hat. Das Wetter kann sehr unbeständig sein. Wenn man in die Saun möchte, dann sollte man sich mit dem Personal des Spa gutstellen, oder aber einfach für die Sauna des Spa aufzahlen, da diese viel besser ist und auch hohen Ansprüchen genügt, im Gegensatz zur normalen Sauna. Überall kann man mit Euro zahlen, teilweise bekommt man dann türkische Lire zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im siebten Stock, welches im Maisonetten-Stil über zwei Etagen geht. Im unteren Bereich steht ein Bad mit Badewanne, Toilette, Fön und natürlich Waschbecken mit großer Ablage und Spiegel zur Verfügung. Im Wohnbereich stehen zwei Sofas, zwei Schränke mit Beleuchtung, ein Fernseher, ein Tisch und eine Ablage. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch bestückt, allerdings ist durch die Bauart des Hotels die Brüstung sehr hoch und oben halbrund um ein Flugzeug-Fenster darzustellen. Dafür ist das dann sehr windgeschützt. Wir hatten Meerblick und Blick auf das Nebenhotel (Limak Limra). Über eine Treppe gelangt man in das Obergeschoss, wo auf einer Empore ein Doppelbett mit zwei Nachttischen steht. Zudem gibt es auch hier nochmal einen Fernseher, einen Tisch mit Internetanschluss, eine weitere Minibar sowie zwei Schränke mit Tresor (kostenfrei). Ein weiteres Bad mit Dusche und Toilette und Fön vervollständigen das Obergeschoss. Auf Wunsch kann man sich verschiedene Kissenarten aufs Zimmer liefern lassen (Allergiker, Anti-Schnarch,...) Das Zimmer ist sehr sauber, geräumig und die Einrichtungsgegenstände sind neu und gepflegt. Einziges Manko ist die Treppe, welche etwas gewöhnungsbedürftig zusammengebaut ist... (Am Anfang wussten wir nicht, ob wir einen Knick in der Optik haben, oder aber der Treppenbauer betrunken war).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das normale Buffet bewerten, da die Zeit zu knapp war, die insgesamt fünf a-la-Carte-Restaurants zu besuchen. Diese sollen laut Aussage der anderen Gäste hervorragend gewesen sein. Das normale Buffet entspricht unserer Ansicht nach nicht einem 5-*****-Hotel. Die Auswahl ist zwar groß, aber insgesamt vermittelte der Speisesaal eher die Atmosphäre einer Firmenkantine. Ein sehr hoher Speisesaal, leider bevölkert von einigen frechen Spatzen, zum teil auch Katzen, lässt den Geräuschpegel doch stark ansteigen. Eine Seite des Buffets ist liebevoll dekoriert, hier wird auch Pizza gebacken und frische Gerichte gekocht. In der Mitte des Saals stehen dann links und rechts je 5 - 6 silberne Speisenbehälter, ohne jegliche Dekoration. Das sieht dann eben nicht so schön aus, wohingegen das Salat und Vor+Nachspeisenbuffet wieder liebevoll angerichtet ist und durch große Auswahl besticht. Aber es ist sehr sauber im Speisesaal und die Kellner sind sehr fix und räumen die Teller sehr schnell ab. Auch auf die Getränke mussten wir nie länger als maximal 2 Minuten warten.


    Service
  • Sehr gut
  • Es wird teils gut Deutsch aber auf alle Fälle fliessend Englisch gesprochen. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und fix (bestellte Badeschlappen waren nach fünf Minuten auf dem Zimmer). Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser, Cola, Saft, Mineralwasser und Bier. Auch die Toilettenartikel wurden jeden Tag ergänzt. Da unsere Klimaanlage nur warm pustete, gaben wir das an die Rezeption weiter. Das wurde umgehend angeschaut, wenn auch nicht ganz behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei nur die Gartenanlage vom Hotel durchquert werden muss. Hinter dem Hotel verläuft die Strasse, allerdings gibts es kaum Beeinträchtigung durch Verkehrslärm. Einige Shopping-Malls liegen in bequem zu Fuss erreichbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier können wir nun nur das Aussehen und die Anzahl bewerten, da in der Vorsaison erst alles gerichtet wird und noch nichts offen hat. Es gibt einen riesigen Poolbereich, der in Aktions- und Ruhepool aufgeteilt ist. Am kleineren Ruhepool ist kein Zutritt für Kinder unter 16 Jahren. Es gibt eine große Showbühne, eine Wasserrutschenanlage und einen großen, sehr gepflegten Park. Die Pools sind eingerahmt von Holzterrassen, die während unseres Aufenthaltes gerade komplett erneuert wurden. Es gibt einen Kinderclub, eine Poolbar, eine Strandbar... Liegestühle mit Auflagen stehen am Strand und am Pool zur Verfügung. Am Strand, der sehr sauber war, gibt es einen Badesteg, der aber derzeit noch geschlossen war. Als Sonnenschutz stehen fest installierte Pavillons, die man vorab gegen Gebühr reservieren kann, sowie Sonnensegel zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babsi
    Alter:36-40
    Bewertungen:6