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Vera (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftiges Hotel mit vielen Mängeln.
3,0 / 6

Allgemein

Kommen schon seit ca. 10 Jahren in dieses Hotel und waren eigentlich immer einigermaßen zufrieden. Ein Mangel wurde durch eine andere Qualität ( bsp: Essen) wieder aufgehoben. Diesmal fing es schon bei unserer Ankunft nachmittags an. Uns wurde ein Zimmer zugewiesen, daß wir so nicht gebucht haben. Das Personal an der Rezeption, daß die ganzen Jahre dort war und auch gut deutsch sprach, war nicht mehr da. Wie wir später bemerkten, waren auch andere geschäftsführende Mitarbeiter, nicht mehr in diesem Hotel beschäftigt. Unserer erster Eindruck war also nicht gerade berauschend. Das Hotel macht einen starken renovierungsbedürftigen Eindruck. Die Sessel im Eßsaal voller Flecken. Die Teppiche in den Fluren auch sehr voller Flecken. Das Bad (Duschen einbauen) und die Zimmer neue mobilieren. Neue Bettwäsche - für deutsche Urlauber sehr wichtig -.Die Bettwäsche ist vom vielen Waschen schon durchsichtig. Die Anlage ist renovierungsbedürftig sowie am Strand die Strandmatten ( durchgelegen) und Liegen sind gebrochen. Werden aber nicht aussortiert, weil sich keiner zuständig fühlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Zimmers war gut. Hatten wir im letzten Jahr auch. Scheinbar sind die Zimmer in der Ausstattung doch verschieden. Zimmer sind nicht groß. Wir hatten Schwierigkeiten mit unseren beiden Koffern beim Auspacken. Gut, daß wir beide schlank sind. Wir hatten zwei einzelne Betten (2m lang u. 1m breit) . Mit der Bettwäsche sah es auch schlecht aus. Die Bettbezüge waren in der Länge zu kurz ( ca. 25 cm) und in der Breite ca. 25 cm zu breit. Und das, wo ich auf Bettwäsche so einen Wert lege. Wir waren ja im letzten Jahr auch hier. Da gab es so gravierende Mängel nicht. Das ist ja noch ein Mangel, den manche vielleicht garnicht merken. Die türkischen, arabischen u. irannischen Gäste, die hier in der Überzahl waren, bestimmt nicht. Ein Sessel , ein kleiner Tisch ( haben wir unsere Koffer drauf gestellt) ein an der Wand angebrachtes langes Ablagebrett. Darüber an der Wand Fernseher (Konnten sehr viele deutschen Programme sehen). Bad: Keine Dusche. Wanne hat sehr hohen Einstieg. Hängetoilette hängt kurz über dem Boden. Bin 158 cm groß und mußte mich abstützen um nicht in die Toilette zu plumpsen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • War schon mal besser gewesen. Im letzten Jahr war noch alles sehr gut. In diesem hat scheinbar die Leitung des Hotels gewechselt. Wir haben jedenfalls keinen von den Herren, die uns sonst bei der Ankunft begrüßt haben, gesehen. Da fast alle drei Tage türkischer Abend war sind wir meist an diesen Tagen in einem a la carte Restaurant gegangen. Meist italienisch. Asiatisch nur einmal ( war kein Ambiente, Essen nicht gut, Bedienung la la). Von dem Steakrestaurant wurde uns abgeraten, weil das italienische Restaurant die Steaks punktgenau gart. Es waren während unserer Zeit nur die dre Restaurants offen. Am Abend beim Dinner waren oft und viel Araber, Türken und Iraner und alle mit Frau und Kinder. Ich brauch ja wohl nicht beschreiben was dann abends und morgens beim Frühstühstück los war. Die Kinder griffen ins Büffet und legten oder warfen das Genommene wieder hin. Entweder waren wir im letzten Jahr schon abgereist, als diese Gäste da waren oder es war in diesem Jahr besonders schlimm. Als ich das der Gästebetreuung mal sagte, wurde mir gesagt, daß dafür die Eltern zuständig wären. Aber, wir wissen ja: Wie der Herr so das Gescherr. Die Atmosphäre war natürlich im Hauptrestaurant nicht gerade gut. Wir sind zum Frühstück ganz früh gegangen, um etwas Ruhe zu haben. Aber da hatten wohl manche Großfamilien den gleichen Gedanken. Wurden auch bevorzugt behandelt von den Kellnern. Abends das Gleiche. Aber bis es waren " Gott sei dank" nicht alle gleich. Es hatte sich noch ein deutscher Gast bei der Gästebetreuung beschwert: Dem wurde gesagt: " Wir brauchen die deutschen Gäste nicht."


    Service
  • Eher gut
  • Service war eigentlich gut. Darüber können wir uns nicht beklagen. Nur am Strand gab es immer einen Strandboy, der die Liegen gesäubert und mit Matten belegt hat. Mußten wir also auch ( 5 Sterne Hotel?) selber machen. Wegen dem Strand und dem Meer sind wir ja gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Ort Kundu, wo sich die 5 Sterne Hotels (auch die Concorde) liegt ca. 25 km vom Flughafen Antalya. Dort in Kundu befinden sich viele kleine und große Geschäfte sowie Supermarkt usw. Einheimmische Basare, Frisöre, Massagemöglichkeiten, Schneider befinden sich auch in Nähe der Hotels. Wer gern wandert, der hat hier die Möglichkeit den Strand weiter vorn am Anfang von Kundu durch hügelige grüne Landschaft am Strand bis Lara zu wandern. Haben wir in diesem Urlaub nicht gemacht. Ein Ausflug Samstags zum Basar/ Flohmarkt (Haltestelle Kaufhaus LAURA mit Bus 07) Fahrscheine können im Kiosk des Hotels gekauft werden. Im Bus kann nicht bezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab keine Freizeiangebote. Im letzten Jahr habe ich noch Gymnastik mitgemacht. Ich selbst mache ja im Fitnessraum Aerobic. Schwimmen konnte ich nur die erst 3 Tage. Dann wurde das sowieso kleine Hallenbad mit den Familien belegt. Da es dort sehr laut zu ging konnte man nicht in Ruhe seine Bahnen ziehen. Die Kinder konnten nicht schwimmen, aber sie paddelten in meine Bahn. So war es unmöglich dort zu Schwimmen. Als das mal bemerkte, schickte man mich in den Wellnessbereich. Dort sollte ich schwimmen. Da ich ja Brustkraulen schwimme, war ich nach zwei Kraulschwingen durch das 2,5 m Becken. Also zuzammengefaßt: Kein Freizeitangebot in Fitness, Wellness usw. An der Poolanlage nur Dart.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:71+
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen erwähnten Angelegenheiten genau untersuchen werden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Es wird uns eine Freude sein, Ihnen bei Ihren Wünschen behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüßen